Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Büro der Provinzpräsidentin] Gespräch mit Exzellenz von Coppenrath, Alsztyna
#1
Man lässt wie telefonisch durch die Provinzpräsidentin angewiesen das Büro vorbereiten. Der Samowar wird frisch vorbereitet, etwas Geback wird hinzugestellt und die kalten Getränke neu aufgefüllt
Zitieren
#2
trifft mit der Gouverneurin ein
Zitieren
#3
Nun nochmals vor Ort ganz offiziell: Willkommen in Wiltuwija. Willkommen in Jēkabpils, Exzellenz. Nehmen Sie doch Mitte Platz.

Deutet auf eine gemutliche , alte und dunkelrote Ledercouch mit Messingnieten.

Ich hoffe, Sie nehmen es mir nicht übel in einer nicht ganz protokollgemäßen dafür gemütlich Atmosphäre unser Gespräch fortzusetzen. Wir in Wiltuwija haben es nicht ganz so mit Prunk und Gloria.
Zitieren
#4
Herzlichen Dank für Ihre Gastfreundschaf, Exzellenz! Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen.

er setzt sich

Gemütlich ist gut. Als Hanseat kann ich auf Prunk und GLoria verzichten. Bei uns gelten andere Tugenden. Wink Sie brauchen sich nicht entschuldigen.
Zitieren
#5
Es freut mich sehr, dass trotz der räumlichen Distanz und der doch unterschiedlichen geschichtlichen Entwicklung letztendlich unser gemeinsames Erbe nicht verloren gegangen scheint.
Zitieren
#6
In der Tat. Wir fühlen uns dem kulturellen Erbe sehr verpflichtet. Ein Grund mehr, warum wir gemeinsam dieses bewahren sollten! Einige Vorschläge dazu habe ich ja bereits gemacht.
Zitieren
#7
Um den Beginn unserer engeren Beziehung zu feiern und einen schönen Einstieg zu finden, hielte ich ein Kulturfest bei Ihnen, Exzellenz und hier für eine großartige Idee. So könnten wir gegenseitig nochmals der eigenen Bevölkerung die von uns bereits festgestellten Ähnlichkeiten hervorheben. Einfach ein ungezwungen es Marktfest mit lokalen Köstlichkeiten, Tanz und Musik der jeweils anderen Region.
Zitieren
#8
Verzeihen Sie bitte meine Unaufmerksamkeit, ich würde das Gespräch gerne fortsetzen.
Zitieren
#9
"Sie schwelgten in Erinnerungen, Exzellenz - so hatte es zumindest den Anschein", half Marija Romanowa ihrem Gast wohlwollen aus der Situation.
Zitieren
#10
Vermutlich. Nun, wo waren wir stehen geblieben? Ach ja, ein Kulturfest. Das klingt gut. Ich könnte mir da auch ein Sängerfest vorstellen.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste