Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gespräch mit Zar Nikolaj IV.
#1
Für das unmittelbar bevorstehende Gespräch zwischen Präsident Demidow und dem Zaren von Krolock wird das Arbeitszimmer vorbereitet und die üblichen Heiß- und Kaltgetränke bereit gestellt.
Zitieren
#2
Der Innenminister erscheint.
Zitieren
#3
Der Zar trifft, begleitet von seinem Sekretär, am Großen Kremlpalast ein.
Zitieren
#4
Schwungvoll öffnet sich die Flügeltür zum Arbeitszimmer des Präsidenten als dieser den Raum betritt.

Zar Nikolaj, Ensio...

Wohlwollend nickte er beiden zu und gesellte sich mit raumgreifenden Schritten zu seinen Gesprächspartnern.

Bitte behalten Sie Platz.

Mit diesen Worten setzte sich der Präsident gegenüber den Anwesenden in seinen Arbeitssessel und richtete das Wort direkt an den Zaren.

Wollen wir gleich zum Anlass dieses Zusammentreffens kommen: Die Schaffung des Subjektrates dürfte niemandem entgangen sein. Und dies bringt mich auch gleich zum Kern 'meines' Problems - Krolock. Wie gedenkt sich Krolock gegenüber der Föderation zukünftig zu verhalten, Eure Hoheit?
Zitieren
#5
Korgowska und Krolock sind nun erstmals seit Jahrhunderten wieder durch meine Person im Rahmen einer Personalunion vereint. Wir streben nun die sukzessive Vereinigung beider Reiche an, wobei Krolock innerhalb Korgowskas eine autonome Sonderstellung einnehmen wird um die gewachsene krolockische Kultur angemessen berücksichtigen zu können.

Daher würden wir gerne erfahren, welche Pläne euch bezüglich der Frage der Rechtstellung der Subjekte vorschwebt, insbesondere hinsichtlich Kompetenzen, Finanzen, Territorien etc.
Zitieren
#6
nimmt neben dem Präsidenten und gegenüber des Zaren Platz und macht sich Notizen.
Zitieren
#7
"Eine Vereinigung, Hoheit, wird es nicht geben - oder anders ausgedrückt nicht geben können", eröffnete der Präsident dem Zaren frank und frei, "...und dies, liegt nicht an meinem mangelnden Willen so etwas in betracht zu ziehen, sondern schlicht an der Unvereinbarkeit mit Verfassung, Gesetzen und nicht zuletzt an dem Vertrag zwischen Andro und Krolock."


Und genau das, war der Kern des eigentlichen Problemes, vollendete Nikolai Demidow den Satz in Gedanken.
Zitieren
#8
fixiert den Präsidenten aus dem Augenwinkel
Zitieren
#9
Verträge können angepasst und Gesetze verändert werden, sodass am Ende zusammen kommen wird, was zusammen gehört. Aber ihr habt meine Frage nicht beantwortet. Was stellt ihr euch vor?
Zitieren
#10
"Dies wird in der Tat nötig sein...", nahm der Präsident den Faden auf. "Krolock wird seinen Platz im Hause Andro als eines der Subjekt finden.", eröffnete Nikolai Demidow, "In diesem demokratischen Gebilde wird eine Monarchie in ihrer derzeitigen Form keinen Platz haben - eben so wenig wie die Position eines Zaren...", ließ der Präsident die Bombe platzen. "...und Eure Hoheit...", setzte Nikolai Demidow nach, "...bedenken Sie, dass die Androische Föderation die Mittel hat, dies auch so durchzusetzen. In diesem Sinne muss ich auf Ihre bedingungslose Abdankung bestehen."
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste