Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zur Spionage durch die Demokratische Union
#1
[Bild: index.php?page=EntryImageShow&imageID=266]
tritt vor die Presse

Dobrij wetscher dorogi Dami i Gospodini,

die androische Regierung ist äußerst erschüttert darüber, dass eine bis dato so friedlebende und eigentlich demokratische Nation wie die Demokratische Union, zu einem Akt der übertriebenen Spionage fähig ist. Die durch die Polkommission beauftragten Inspektoren der DU haben sich nie an Andro gewandt, sondern geheimdienstliche und nachrichtentechnische Methoden genutzt, um Andro komplett auszuhorchen.
Wir sehen dies als einen eklatanten Vertrauensmissbrauch an sowie einen enormen Verstoß gegen den gemeinsamen Grundlagenvertrag zwischen Andro und der DU.
Angesichts des offenbaren Versuchs der Polkommission, die aktuelle Lage eskalieren zu lassen, trotz der derzeit stattfindenen Internationalen Polkonfernez, die eine diplomatische Lösung zu finden versucht, scheinen einige der Hardliner in der PK dies nicht akzeptieren zu können.
Das nun die Demokratische Union dafür ausgenutzt wurde, mit Spionage das Vertrauen zu Andro nachhaltig zu schädigen, zeigt, welche Mittel der PK und einigen ihrer Mitglieder recht sind.
Die androische Regierung wird den Weg der Diplomatie nicht verlassen, sich nicht provozieren lassen, jedoch auch nicht tatenlos zusehen, wie die eigene Souveränität fast tagtäglich angegriffen wird.
Die Beziehungen zur DU können wir nicht mehr als freundlich einstufen. Dies hat sich die Union selbst zu verschulden. Eine Verschlechterung der Beziehungen ist weiter möglich, insofern die DU die im Bericht genannten Punkte, die illegal und durch einen Akt der Aggression entstanden sind und als erfundene Propaganda gegen Andro dienen sollen, nicht zurücknimmt.


Eine Entsprechende Protestnote wurde an die DU übermittelt.


Wasche Swetlost President, Uwoschaemije Dami i Gospoda,

die androische Regierung erhebt hiermit den allerhöchsten Protest gegen die offenbar durch offizielle Stellen der Demokratischen Union betriebenen Spionage gegen die Föderale Republik Andro. Dies gilt für uns als klarer Vertrauensmissbrauch und grobe Verletzung des gemeinsamen Grundlagenvertrags.
Die Inspektoren der Demokratischen Union in der Polkommission sind an streng vertrauliche und nicht öffentlich zugängliche Dokumente geraten und haben auch offenbar den androischen Luftraum überwacht.
Angesichts diesen eklatanten Verstoßes gegen die Souveränität Andros emfpindet die Regierung diese Aktion als einen aggressven Akt gegen die Föderale Republik und als Versuch, Andro von außen und im inneren zu destabilisieren.
Insofern die DU nicht gewillt ist, die genannten Punkte im Bericht, den die androische Regierung scharf verurteilt und zurückweisst, nicht zurück nimmt, wertet die androische Regierung dies als den Willen der DU die Beziehungen zu Andro absichtlich und nachhaltig schädigen zu wollen.
Unter diesen Umständen wäre die Aufrechterhaltung der hislang freundlichen beziehungen zur Demokratischen Union nur noch schwer zu ermöglichen.

Spasiba.
Zitieren
#2
Das ist eine maßlose Sauerei! Wenn die DU sich hier nicht sofort verantwortet und erklärt, müssen wir die Beziehungen zu diesem Staat klar überprüfen, wenn nötig sogar abbrechen.
Zitieren
#3
Das Präsidialamt kündigt für den morgigen Tag eine Regierungserklärung des Präsidenten zu diesem Thema an.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste