Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HOHER NORDEN Petrograd | Demonstrationen in den Straßen
#1
[Bild: RevRusseManif03_07.jpg]

Arbeiter gehen auf die Straßen Petrograds und erklären ihre Solidarität mit den Bolschewiki, die als einzige Partei ihre Ziele konsequent durchzusetzen versuchen und sich als radikalste Partei herauskristallisiert haben.

Freiheit für alle politischen Gefangenen! Nieder mit der Zarenherrschaft!
Zitieren
#2
wird bon dem lärm wach und geht auf die Straße.

Was ist denn los? Kann man nicht mal in ruhe schlafen?
Zitieren
#3
Schlafen?
Wie kann man zu dieser Stunde an Schlaf denken?

Es ist die Zeit der Revolution, Genosse!
Es ist die Zeit der Arbeiter, mein Freund!
Zitieren
#4
Schon wieder?

Mh...ich hab den ganzen Tag geschlafen...was ist denn der Grund? Ist der Zar durchgedreht?
Zitieren
#5
Die REaktion hat ihre Maskerade beendet und ihre scheußliche Fratze offenbart. Die Bolschewiki haben sich im ganzen Land erhoben und die Arbeiter zu Streiks und Demonstrationen aufgerufen um gegen die Regierung und die bestehende Ordnung zu kämpfen.

Bolschewistische Führer, die sich im Exil aufhielten, kehren wieder zurück. Man sagt Sinowjew wäre bereits zurück nach Petrograd gekehrt und Lenin würde auch wieder die politische Bühne betreten und dass er von Dostarusien aus aufgebrochen ist um nach Andro zu kommen.

Diese verfluchte Ordnung, die uns Werktätige in die Knechtschaft treibt, wird nun endgültig zerstört, towarisch!

Hier nimm diese Fahne.

Reicht ihm eine rote Fahne
Zitieren
#6
Das kommt mir bekannt vor...wissen sie ich hab im Januar diesen Jahres auch gestreikt...und hab für die Bolschewisten Truppen durchs Land gefahren...aber danach war ich dann eher unpolitisch.

Obwohl ich die Zeit ja vermisse, Vollbeschäftigung und 8 Stunden Tag...

Mhh...was ist mit den anderen Parteien? Soweit ich weiss, sind diese keine Freunde der Regierung oder?

Aber egal, ich mach mit. Wenn sie mir einen Zug geben, dann bin ich ihr Führer...

*so* Das ist dochn tolles selbsterdchtes Zitat für spätere Generationen Big Grin*so*
Zitieren
  


Schnellantwort
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
   

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste