Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Börse, Aktienkurse
#1
Guten Abend nach Andro.

Ihr habt ja eine eigene Börse und Aktienkurse, wie aktuell wird das noch geführt? Könnt ihr mir mal darlegen wie ihr das berechnet? Ist aus reinem Interesse da sich in Tengoku derzeit die Renzian Stock Exchange etabliert und unser Guru für den RENAX (Renzianischer Aktienindex) auch noch gerne ein paar ausländische Firmenwerte aufnehmen würde. Habe schon gesehen das ihr ja diverse Firmenwerte habt, dürfen diese in den RENAX aufgenommen werden?
Zitieren
#2
Wir jagen Daten die wir durch STATA berechnet haben durch eine hoch komplexe Formel in Excel die streng geheim ist .
Zitieren
#3
Gibt es auch irgendwo die aktuellen Kurse einzusehen? Und dürfen die ggf. in den RENAX einfließen?
Zitieren
#4
Was meinst du damit? Konkret gesagt berechnen wir mangels Wirtschaftssimulation keine konkreten Aktienkurse.
Zitieren
#5
Wir haben die Börsenkurse für Rohstoffe und gewisse Güter. Kannst du gerne einbauen, sind aber manuelle Daten. Wir machen das somit nicht mit einem Programm, sondern achten auf gewisse Dinge wie Wirtschaftswachstum, Aktionen der Politik oder sonstige Faktoren.
Zitieren
#6
Das könnte man auch einbauen, kann ich mal weitergeben an unseren Guru.

Habt ihr eine Liste mit euren größten Unternehmen? Könnten wir die dann einbauen?
Zitieren
#7
Hier findet man alle börsennotierten Unternehmen.

Ansonst das hier.
Zitieren
#8
Vielen Dank.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste