Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[tvAndro] TV-Duell der Präsidentschaftskandidaten November 2012
#11
Nun meine Herre, Chinopien ist seit langem unser engster Partner und Verbündeter in der Region. Die Regierung wird diese Verbindung nicht aufgrund einer Person gefährden.
Außerdem hoffe ich, dass das Volk nicht auf ihre nationalistischen und radikalen Parolen hören wird. Desweiteren weise ich hier darauf hin, dass meine Regierung als erste seit langer Zeit wieder diplomatischen Kontakt mit Serveranien aufgenommen hat.
Zitieren
#12
Spasiba.

Wie sehen sie alle die Beziehungen zu den übrigen androischen Partnern und Kontakten? Sowohl die im Westen, Astor, Albernien, DU und Dreibürgen, als auch nahe wie Korland, USSRAT, Pahlawan? Wollen sie Beziehungen ausbauen?
(max. 8 Zeilen)
Zitieren
#13
Zu einigen Staaten in jedem Fall, aber ich halte die USSRAT für zu unstabil, als das es sich dabei um einen für uns lohnenden Partner handelt.
Pahlawan ist ein guter Partner in der ARS und ich habe vor, im Falle meiner Wiederwahl, die Zusammenarbeit weiter auszubauen.
Zitieren
#14
Werden sie doch endlich mal konkret! Die westlichen Staaten auf Antica waren bisher für uns nicht relevant und ich sehe kein Grund dies zu ändern. Auf der Ebene der ARS müssen wir stärker Initiative zeigen.
Zitieren
#15
Wir müssen endlich den Weg der priviligierten Partnerschaft einschlagen. Darauf wurde die Republik gegründet, aber dann wurde wieder in einer absolut bürokratischen Manier der Kontakt zu Staaten gesucht, die wir nicht brauchen.
Astor, Albernien und die DU haben mit uns nichts zu tun, wir nicht mit ihnen. Abkommen kann man bestehen lassen, aber dieser Grundlagenvertrag mit der DU ist das Papier nicht wert auf dem er gedruckt ist. Andro sollte wirklich nur 2-3 wichtige und enge Partner haben und vllt. noch 2-3 weitere Beziehungen pflegen. Unser Schwerpunkt muss auf Renzia und seinem Umfeld liegen. Korland, Chinopien, Pahlawan, Tengoku. Was die USSRAT betrifft, so muss man das mal genau prüfen. Alles in Astor, Antica etc. kann man links liegen lassen.
Zitieren
#16
Spasiba.

Thema Innenpolitik. Genauer gesagt
Sicherheit, Bildung, Soziales. Das sind die drei großen Ressorts des "Superministeriums".
Bislang hat sich Minister Makarow wenig geäußert. Wie soll die Zukunft des Ministeriums aussehen?
Sind Änderungen in den drei genannten Bereichen nötig, oder fährt Andro so gut?
(max. 8 Zeilen )
Zitieren
#17
trinkt einen Schluck Wasser
Zitieren
#18
Nun, zu beginn möchte ich erwähnen, dass Innenminister Makarow aufrgrund einer schweren Krankheit arbeitsunfähig war, aber der reibungslose Ablauf war immer gewährleistet, aufgrund der Arbeit der Staatssekretäte.
Ich möchte in der Innenpolitik keine nennenswerten Änderungen vornehemen, da alles bis jetzt gut und tadellos funktioniert hat.
Zitieren
#19
Das Innenministerium muss stärker föderalisiert werden, d.h. mehr Kompetenzen auf die Provinzebene verlagert werden. Nur dann kann man den unterschiedlichen Anforderungen der Provinzen und ihrer spezifischen Kultur gerecht werden. Bildung sollte Ländersache werden. Auch die Sozialbürokratie sollte auf die Provinzebene verlagert werden, denn hier kommt es insbesondere auf Bürgernähe an. In puncto Polizei ebenso. Die Provinzen sollten die ihnen unterstellten Polizeien selbstständig und in eigener Verantwortung leiten und ausbilden. Allerdings muss die einheitliche Verwaltungsstruktur bestehen bleiben um den Informationsaustausch zu erleichtern. Das föderale Präsidium soll vorallem für Schwerkriminalität, organisierte Kriminalität und grenzüberschreitende Kriminalität zuständig sein, während die Landespolizeien die Verfolgung der übrigen Sachen in eigener Verantwortung wahrnehmen.
Zitieren
#20
Das sehe ich anders. Bildung, Sicherheit und Wohlfahrt müssen in der Hand der Republik bleiben. Kleinstaatlichkeit der Provinzen, Streitigkeiten und Kompetenzgerangel sind ein Hindernis für Andro auf seinem Weg. Ein einheitliches Schulsystem garantiert Gerechtigkeit und Gleichheit für alle.
Es kann nur eine geeinte Nation geben, wenn die Republik gestaltet, und die Provinz verwaltet.
Spezifisch müssen die Ausgaben und Ausstattungen der Sicherheitskräfte erhöht werden, ebenso muss der Katastophenschutz verbessert werden. Die Kulturförderung ist zu vereinheitlichen und effizienter zu gestalten.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste