Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[TOP 19] Zustand der ARS
#11
Ich habe dem ehrbaren Raja mitgeteilt welche Dokumente er zu ratifizieren hat, vorrausgesetzt es gab da keine Missverständnisse.
Beide Dokumente wurden vom Raja ratifiziert.
#12
Gehen wir den entsprechenden Charta-Paragraphen durch:

§ 5 – Beitritt eines Assozierten Mitgliedes
- beitreten kann jeder souveräne Staat auf dem renzianischen Kontinent welcher die folgenden Bedingungen erfüllt:
a. der beitrittswillige Staat muss diese Charta ratifizieren;
b. der beitrittswillige Staat muss ein Beitrittsgesuch an das Ständige Sekretariat stellen;
c. der Ständige Ausschuss muss dem Beitrittsgesuch zustimmen.
d. Sofern all dies geschehen ist, wird der Beitritt mit Hinterlegung der Ratifikationsurkunde dieser Charta beim Ständigen Sekretariat vollzogen.


Bs. a ist ja erfüllt. Dann würde ich darum bitten, Bs. b nachzukommen und ein offiziellenes Beitrittsgesuch an das Ständige Sekretariat zu stellen.
#13
Wir müssten die Charta also noch ratifizieren richtig? Wenn die Zwischenfrage hier erlaubt sei.
#14
Moment, ich muss mal eben mit Tengoku telefonieren.
Telefoniert.
Sollte alles in die Wege geleitet worden sein.
#15
Frank Isara,'index.php?page=Thread&postID=1020904#post1020904' schrieb:Wir müssten die Charta also noch ratifizieren richtig? Wenn die Zwischenfrage hier erlaubt sei.

Ich würde es zumindest empfehlen, da vorauszusehen ist, dass die derzeitige Charta-Fassung nicht mehr allzu lange Gültigkeit besitzt und damit die Beobachtende Mitgliedschaft neu geregelt wird. Die revidierte Fassung sieht in ihrem § 8 das Folgende vor:

§ 8 – Beobachtende Mitgliedschaft
- die Beobachtende Mitgliedschaft dient dazu, souveräne Staaten, welche dem Renzianischen Kultur- und Lebensraum angehört sind, an die Arbeit der Organisation heranzuführen oder souveräne Staaten, welche nicht dem Renzianischen Kultur- und Lebensraum angehört angehörig sind, in die Arbeit der Organisation einzubinden.
- es steht einem jeden Beobachtenden Mitglied frei, ob es sich den Beschlüssen der Organe der Organisation anschließen möchte oder nicht.
- als Beobachtendes Mitglied beitreten kann jeder souveräne Staat, welcher die folgenden Bedingungen erfüllt:
1. der beitrittswillige Staat muss diese Charta ratifizieren;
2. der beitrittswillige Staat muss ein entsprechendes Gesuch auf Beobachtende Mitgliedschaft an das Ständige Sekretariat stellen;
3. der Ständige Ausschuss muss dem Gesuch auf Beobachtende Mitgliedschaft zustimmen.
4. Sofern all dies geschehen ist, wird der Beitritt als Beobachtendes Mitglied mit Hinterlegung der Ratifikationsurkunde dieser Charta beim Ständigen Sekretariat vollzogen.

- das Beobachtende Mitglied kann zu einem Assoziierten Mitglied werden, sofern es dem Renzianischen Kultur- und Lebensraum angehört angehörig ist, ein entsprechendes Gesuch auf Umwandlung der Beobachtenden Mitgliedschaft beim Ständigen Sekretariat stellt und der Ständige Ausschuss nach Prüfung der Zugehörigkeit zum Renzianischen Kultur- und Lebensraum gemäß dem vom Ständigen Ausschuss beschlossenen Beitrittskatalog dem Gesuch auf Umwandlung der Beobachtenden Mitgliedschaft zustimmt.
- die Beobachtende Mitgliedschaft endet mit Umwandlung der Beobachtenden Mitgliedschaft, auf Beschluss des Ständigen Ausschusses oder durch entsprechende Mitteilung des Beobachtenden Mitgliedes an das Ständige Sekretariat.


Für die Charta-Ratifizierung an sich würde ich gleichsam empfehlen, die neue Fassung bzw. die alte und das 2. Änderungsprotokoll gemeinsam zu ratifizieren.
#16
Ja wir brauchen Tengokus Stimme, damit Pahlawan überhaupt beitreten kann.
#17
Zum Glück nur eingeschränkt: Der Ständige Ausschuss muss dem Antrag zwar zustimmen und fasst seine Beschlüsse einstimmig, aber was diese Einstimmigkeit bedeutet, geht aus der Geschäftsordnung des Ständigen Ausschusses hervor: Ein Antrag gilt als angenommen und beschlossen, sofern er mindestens eine Ja-Stimme sowie keine Nein-Stimme erhalten hat (§ 6 Abs. 4). Téngóku darf also nur nicht dagegen stimmen - was ich auch so für unwahrscheinlich halte.
#18
Ah danke.
#19
Ich möchte übrigens sagen, dass, wenn es stimmt, der Rauswurf des androischen Präsidenten durch den chinopischen Reichskanzler so nich nie dagewesen wäre. Und es ist wahrlich nicht den Beziehungen gebührend und schon gar nicht dienlich.
#20
Nun Tengoku, dank Pahlawan läuft die Sache nun wieder, aber Tengoku ist leider wenig präsent.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste