Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Hallo] Qarastan
#1
Wir haben ein paar Eckpunkte abzusprechen so wie es aussieht. Wink
Ich kann ja erst mal vortragen, wie wir uns das ganz grob gedacht haben:

- Qarastan ist seit dem Beginn des 18. Jahrhunders eine zaristische Provinz.
- Wir zusammen mit der Revolution in Andros kommunistisch und zu einer Teilrepublik.
- Spaltet sich zu Beginn des Weltherrschaftskrieges ab und kann sich gegenüber der Heimatarmee, den weißen Truppe oder wie auch immer behaupten. Fällt zudem nicht ins Interesse der Allianz.
- Es gibt eine androische Minderheit bei uns. Vorbild Kasachstan.

So, was sagt ihr? :andro
Zitieren
#2
Klingt erstmal recht schlüssig.

Problematisch wäre der Punkt, warum es seitens des Zarenreichs keine Anstrengungen gab die verlorene Provinz wieder zurückzuholen.
Zitieren
#3
Danke schonmal für die schnelle Antwort und die netten Gespräche. Smile
Hmm, ja. Vielleicht fehlten einfach die Mittel dazu, als die Sowjetunion zusammengebrochen war? Qarastan war vom damaligen "Weltherrschaftskrieg" oder wie das Ding jetzt heißt nicht betroffen und hatte noch ein begrenztes Heer unter Waffen, während das ehemalige "Mutterland" gerade einen Neuanfang machte? Von uns aus kann aber von eurer Seite gerne der Wunsch nach einer Wiedervereinigung oder der Beseitigung des Kommunismus in Qarastan bestehen. Big Grin
Zitieren
#4
Möglich, dass Zarenreich war ja bekanntlich auch kein Hort der politischen und wirtschaftlichen Stabilität. Ich denk auf jeden Fall nochmal eine Nacht darüber nach und ansonsten werden noch die weiteren Mitspieler ihren Senf dazugeben.Wink
Zitieren
#5
Das klingt gut. Ich schaue dann regelmäßig vorbei. Wink
Wir sind auch mit der Liga im Gespräch, im Zweifel könnte die Präsenz von Ligatruppen in Qarastan auch eine schnelle Rückeroberung nach der Unabhängigkeit verhindert haben. Das müsste ich dort dann mal nachfragen.
Zitieren
#6
Je nach dem wie kontrademokratisch oder menschenverachtend Qarastan ist wird das unmöglich oder aber bald der Fall sein Wink
Zitieren
#7
Kommt es nur mir so vor, oder stieg die Aktivität in Quarasatn sprunghaft in dem Moment an, als Zedarien aufgegeben wurde? Wink

Zunächst einmal willkommen in Andro. Es freut uns das ihr euch bei uns meldet. Ich hoffe auf eine gute Nachbarschaft. Es kann nie genug Slawen geben.

Nun prinzipiell sind diese Eckpunkte gut.
Ähnlich wie Maweta /Ozeroselo, welches sich wärend der kommunistischen Revolution 2007 abgespalten hat von Andro, dann aber 2009 wieder dazu kam, da es wirtschaftlich nicht stark genug war, könnte sich Quarastan auch abgespalten haben. Wärend oder vor dem Weltherrschaftskrieg. Vllt. wäre sogar davor besser, denn so könnte man erklären, warum Boroljew (= der MN Stalin!) so angehimmelt wird bei euch.
Zudem ist es unschlüssig, weshalb die Alliierten Quarastan verschonen sollten. Quarasatn muss also im Krieg völlig neutral gewesen sein, da Andro wie die USSRAT und Aquatropolis bis in den Tod kämpften. Andro musste ja untergehen für etwas neues.
Da Quarastan nicht unterging, ist es folglich nur richtig, wenn es nie Krieg geführt hat. Darum ist der Sozialismus dort ja auch noch stabil.

Also. Andro erobert Korgowska, Almachistan etc. Ich schlage vor Quarastan wurde zwischen 1810-1815 erobert. (Geschichte Andros)

Dann war es eine androische Provinz (keine zaristische). Mit der Revolution von 2007 wurde es unabhängig, trat aber der SSU bei, wohlgemerkt mit dem Aspekt, dass es laut Verfassung wie alle Republiken austreten konnte.

also
ab 1815 androisch (was davo war könnt ihr ja bestimmen, vllt. ein paar Grenzkriege der Ureinwohner mit den Korgowskawen und Kosaken)
bis Januar 2007 androische Provinz
ab Januar 2007 SSR innerhalb der SSU Andro
Mai 2007 als einzige Republik tritt sie nicht in den Weltkrieg ein und verlässt die SSU Andro (Isolationismus, Boroljewismus, so eine Art Weißrussland der Moderne)
Juli 2007 versuche der "Weißen" oder Heimatarmee Quarastan einzunehmen scheitern, da die Alliierten nur an Andro interessiert sind

Letzteres ist sogar schlüssig, da Neuenkirchen Andro angeboten hat, den Krieg zu beenden, wenn Andro Frieden will, d.h. keine Kapitulation. Das lehnte Andro ab.

Nach Juli 2007 würde ich sagen, dass das Zarenreich Andro Quarasatans Unabhängigkeit anerkannt hat.

Wegen euren Ethnien.
In unserem Süden leben Korgowskawen. Es ist daher schlüssig, wenn bei euch Korgowskawen und/oder Mostowskajer leben, ggf. auch einige Almachen. Die könntet ihr dann Androskis nennen.
Kasachen haben wir übrigens schon, dass sind unsere Almachen. Ist aber egal.
Zitieren
#8
Das klingt sehr gut für uns, werden das daher so übernehmen. Was die Kasachen angeht, die Qarastaner können doch vielleicht einfach ein verwandtes Steppenvolk sein. Wir hatten nämlich sowieso schon den Gedanken, dass die Almachen und die Qarastaner irgendwie verwandt sind. Also wenn euch das recht wäre? Smile
Zitieren
#9
Einfach so übernehmen geht schlecht. Das war nur mein Vorschlag, ich weiss nicht was die anderen dazu sagen.
Also, was sagt der Rest dazu?
Die Quarastaner können mit den Almachen verwand sein. Die Almachen gingen aus den Korgowskawen/Kosaken und den Ostaren (Mongolen) hervor.
Zitieren
#10
Es wäre übrigens schön, wenn sich Qarastan mal mit uns zusammen setzen würde, wegen der Ausgestaltung.
Auch wäre es schön, wenn sich das Land simon mal etwas mit Andro beschäftigen würde.
Sozialistische Parolen aus den 60ern sind ja ganz schön, aber keiner der anderen sozialistischen Staaten redet so "merkwürdig"
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste