Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelle Stunde: Arbeit des Außenministers
#1
Wasche Kolega,

im Namen der DPA Fraktion beantrage ich nach §11. der GO eine Aktuelle Stunde zum Thema "Arbeit des Außenministers"

Gemäß der GO hat jeder Abgeordnete, Pairs und Minister einmal die Möglichkeit, seinen Standpunkt darzulegen. Zwischenfragen sind möglich.
#2
Etwas erstaunt:

Wenn die ehrenwerten Abgeordneten Fragen zu meiner Arbeit haben, können Sie mich gern persönlich kontaktieren, oder besuchen. Aber wenn die DPA diesen formalen Akt wünscht, so stelle ich mich gern in diesem Rahmen den Fragen.
#3
Wasche Kolega,

die aktuelle Regierung ist nun seit über einem Monat im Amt und man kann immerhin sagen, dass doch die meisten Minister irgendwie ihrer Arbeit nachgehen. Doch mir fällt immer mehr auf, dass unser Außenminister mehr ein Innenminister des Äußeren ist. Jetzt gerade, da dieser Antrag gestellt wurde, hat sich Gospodin Ardenberg-Godunow endlich nach Korland begeben, wohl nach mehreren Aufforderungen von Ministrpresident Malechski.
Die Duma hat bereits vor gut zwei Wochen eine Fragestunde eingeleitet, in der man über die Arbeit der Regierung hinsichtlich der Außenpolitik aufgeklärt werden wollte.
Nun bis heute finde ich die Arbeit der Regierung im Bereich der Außenpolitik, vor allem im Bereich der Reisen ins Ausland, wirklich mangelhaft. Ganz zu schweigen von der bis heute nicht geänderten außenpolitischen Doktrin.
Derzeit empfangen wir Gäste bei uns, aber kommen unseren Verpflichtungen gegenüber Zusagen oder unseren Partnern nicht nach.
Gemäß den Verträgen und Abkommen stehen dringend Gesprächsrunden mit Chinopien an. Doch irgendwie passiert nichts.
Und nun, da unser Außenminister schonmal in Korland ist, hat er keinen normalen Anzug an, wie es sich für einen Minister einer republikanischen Regierung gehört, sondern erscheint dort in voller Parademontur wie aus Zarenzeiten.
Dieser Minister macht Andro in der Welt lächerlich! Er mag ja Korgowska vertreten, und dort König sein, aber Korgowska ist Teil dieser Republik und nicht anders herum.
Ich verlange, dass das Auftreten Andros nach außen daher republikanisch ist und nicht zaristisch!
#4
Wasche Kolega,

für konstruktive Kritik bin ich immer gern zu haben. Nur habe ich in ihrer Rede, Gospodin Kronskij, leider keine gefunden.

Was meinen besuch in Korland angeht kann ich Sie beruhigen, dass ich eine gewisse Struktur in meiner Zeitplanung habe und diesen korrekt erfülle. Ich richte mich nicht nach Anträgen von Fraktionen in der Duma, sondern nach meinem Kalender.

Unser Ministerpräsident hat die kurz vor der Amtübernahme der neuen Regierung beschlossene Dioktrin als weiterhin gültig angesehen und die Fortführung der androischen Außenpolitik angekündigt. Warum also eine Änderung dieser?

Auch zum Thema Chinopien seien Sie sich versichert, dass dafür zeit in meiner Terminplanung vorhanden ist, doch eins nach dem anderen. Ich möchte mir schließlich nicht vorwerfen lassen meine Arbeit nich gründlich genug zu machen. Alles schnell abzuhandeln würde der Bedeutung nicht Rechnung tragen, und Fehler befördern.

In erster Linie bin ich in Andro Mitregent von Korgowska. Aus Liebe zu meinem Vaterland engagiere ich mich als Außenminister. Die Frage meine Kleidung sollte daher mir überlassen sein.

Der Zweck dieser aktuellen Stunde erschließt sich mir also nicht. Es sei denn dies soll der Auftakt für eine Gesetzesintiative für eine Amtstracht androischer Minister oder oppositionellen Gestaltung der Termine androischer Minister werden. Danke für Ihr Gehör.
#5
:applaus:
#6
Wasche Kolega,

Gospodin Ministr, von meinem Standpunkt erledigen sie ihre Aufgaben gut und auch zufreidendstellend, aber wäre eine größere Anwesenheit in den Räumen des Kabinetts mehr als wünschenswert.
#7
Ich danke Ihnen für die positive Kritik, Gospodin Ministr.
Zwar verbringe ich ungern meine Zeit in Sitzungsäalen, aber wenn der Ministerpräsident dies wünscht wird das einzurichten sein.
#8
Wasche Kolega, Gospodin Ministr,

höre ich da heraus, dass sie kaum bis gar nicht im Kabinett sind?
#9
Zu wichtigen Angelegenheiten, auch die mein Ressort betreffen, bin ich selbstreden zugegen. In anderen Angelegenheiten, fern ab meines Ressorts, fühle ich mich oft nicht sprachfähig. Diese Zeit nutze ich lieber für andere anfallende Arbeiten.
#10
Wasche Kolrga

Ich erinnere an die Anredeformel Gospodin Ministr.
Nun wenn dem so ist, was ich hoffe, wären meine Fragen geklärt.

Gibt es sonst noch welche?
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste