•  Zurück
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8(current)
  • 9
  • 10
  • 12
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagung des Subjektrates
#71
"Dies ist korrekt.", bestätigte Präsident Demidow, ergänze jedoch, dass es bei den Republiken etwas anders verhalten, da die Subjekte innerhalb einer Republik nicht unabhängig wären.
Zitieren
#72
Und schon begann es bei Inâra Ušakova im kopf zu ratten. Ein Subjekt entsprach zwei Stimmen im Subjektrat. Eine Republik hatte quasi keine Subjekte, die ihrerseits Stimmanteile hätten. Eilig machte sich Inâra Ušakova Notizen und umkringelte das Wort 'Teilung', welches sie mit einem Fragezeichen versah.
Zitieren
#73
Väterlich nickte Nikolai Demidow Ināra Ušakova zu. Nur zu genau wusste er, was jetzt gerade in diesem Moment in ihrem Kopf vor sich ging. Ein Blick in die Runde offenbarte jedoch mehr Fragezeichen als Erkenntnis.

"Rasdeljaj i wlastwuj - teile und herrsche", gab der Präsident bedenken.
Zitieren
#74
Im Ergebnis würden also die bestehenden Provinzen aufgelöst und durch Subjekte ersetzt, welche wiederum im Föderationsrat zu gleichen Stimmanteilen vertreten sein werden?
Zitieren
#75
"Da, Iwan Malechski", bestätigte der Präsident knappt diese zutreffende Zusammenfassung.
Zitieren
#76
Das ist mir schon klar, dass wir die Provinzen auflösen. Dann gibt es eben künftig die Republik Mostowskaja als Subjekt. Wir haben aber immer noch nicht geklärt

-welche Subjekte wird es geben
-welche Kompetenzen haben sie
-welche Grenzen haben sie.

Zu 1. wurde ja vorgeschlagen: Mostowskaja, Wiltuwija, Korgowska, Almachistan, Mawetta, Ribir
Zitieren
#77
Ināra Ušakova zog die Augenbrauen hoch. Mostowskaja als Provinz auflösen und im selben Atemzug alles zur Republik machen. Sie zweifelte daran, dass Pawel Borissowitsch tatsächlich alles verstanden hatte. Was dieser eben sagte kam einer reinen Umbenennung von Provinz in republik gleich und hatte sicherlich nichts mit dem zu tun, was Präsident Demidow meinte.
Zitieren
#78
seufzt einmal vernehmlich und macht sich dann eine weitere Notiz.
Zitieren
#79
Schlägt kurz die Hände vorm Gesicht zusammen, bevor er sich wieder Axelrod zu wendet.

Pawel Borissowitsch. Es scheint ihnen leider überhaupt nicht klar zu sein. Denn es wird kein Subjekt Mostowskaja mehr geben. Oder anders gesagt: Mostowskaja wird als politische Realität aufhören zu existieren.

Die Frage die sich nun stellt ist aber, wie sich die Regierung den zukünftigen Zuschnitt der Subjekte vorstellt. Also insbesondere Anzahl, Grenzen etc. Ich denke erst wenn in dieser Hinsicht Klarheit herrscht, haben wir eine tragfähige Diskussionsgrundlage.
Zitieren
#80
Ich habe bereits gesagt, dass ich ethnische Grenzen bevorzugen würde. Das wurde abgelehnt. Dann wäre ich dafür, die aktuellen Grenzen in etwa beizubehalten. Das wurde auch abgelehnt.
Bisher bin ich hier der einzige der Vorschläge macht. Ich will endlich die Meinung der anderen wissen verdammt nochmal! Hier passiert absolut nichts, außer das angeblich nichts geht! Legen sie doch endlich mal ihr Konzept vor! Am Ende muss es den Bürgern ja auch passen.

ist sichtlich wütend über die Arroganz der anderen Teilnehmer

Wir verschleppen dieses wichtige Thema nun schon viel zu lange!
Zitieren
  
  •  Zurück
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8(current)
  • 9
  • 10
  • 12
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste