• 1(current)
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 12
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagung des Subjektrates
#1
[size=10]"Meine Damen, meine Herren... Willkommen bei der ersten Tagung des Subjektrates. Ich will Ihnen kurz in Erinnerung rufen, welche Themenkomplexe wir hier behandeln und welche nicht Teil dieser Gespräche sind: Hier und heute besprechen wird die Auf- und Einteilung der bisherigen Provinzen und in welchen neuen Subjekte diese überführt werden. Dabei wird es keinerlei Tabus, geben was die vermeintliche Unantastbarkeit der Ihnen bekannten Grenzen anbelangt. Nicht Thema dieser Gespräche sind die Ausgestaltungen der gesetzlichen Rahmenbedingungen."[/size]

[size=10]Seinen Blick ließ Nikolai Demidow über die Anwesenden schweifen. Ihm entging nicht, dass der ein oder andere innerlich zusammenzuckte als es um etwaige Aufteilungen ging - doch auch andere schürzten die Lippen und die Gesischtszüge derjenigen verhärteten sich eine Spur.[/size]

[size=10]"Dass Sie als Vertreter einer Provinz oder Volksgruppe hier die Möglichkeit haben aktiv deren Zukunft mitzugestalten, muss nicht gesondert erwähnt werden. Ich für meinen Teil setze Ihre Kooperation nicht nur mir gegenüber, sondern auch den anderen Mitgliedern dieses Rates als gegeben voraus. Sollte dies nicht der Fall sein...", unmisverständlich blickte Präsident Demidow zur Tür und ließ den Satz unvollendet. Jeder der Anwesenden konnte sich denken, was der Präsident damit auszudrücken beliebte.[/size]

[size=10]"Bis hierher Fragen?", blickte Nikolai Demidow in die Runde.[/size]
Zitieren
#2
hat neben dem Präsidenten am Ende des Tisches Platz genommen.
Zitieren
#3
schüttelt den Kopf
Zitieren
#4
trifft ein
Zitieren
#5
nimmt Platz
Zitieren
#6
Hat Platz genommen.
Zitieren
#7
"Da es keine Fragen zu geben scheint...", stellte Nikolai Demidow fest, "Wie stellen Sie sich die Zukunft vor? Für ihre Provinz, Für ihr Gebiet? Für Andro?"
Zitieren
#8
Nun Gospodin President, ich denke es macht Sinn, die derzeitigen Provinzen Ribir und Mostowskaja zu vereinen. Ribir soll dabei, vor allem entlang der kulturellen Grenze der Ribirer, einen Autonomiestatus erhalten.

Im Übrigen bin ich auch dafür, dass die Mawetter diesen erhalten.
Zitieren
#9
Pawel Borissowitsch,
darf ich nachfragen, was Sie sich darunter vorstellen? - Den Subjekten soll ja Autonomie in unterschiedlichen Abstufungen und auch Repräsentation im Föderationsrat zustehen. Insbesondere die innere Untergliederung wäre ja dann eine Aufgabe, die tendenziell eher in der Verantwortung der Subjekte läge.
Soll Ribir in Ihren Vorstellungen dann ein Subjekt oder eine Untergliederung sein? Der Verweis auf einen Autonomiestatus erschließt sich mir da nicht ganz.
Zitieren
#10
Nun das Subjekt Mostowskaja sollte verändert und den kulturellen Bedinungen angepasst werden. Die alten zaristischen Grenzziehungen beizubehalten halte ich für unklug. Ribir als Provinz war schon oft politisch passiv und wurde meist von ethischen Mostowskajern geführt. Ich plädiere daher, Ribir und Mostowskaja zu einer Republik zu vereinen und Ribir in dieser Autonomie zukommen zu lassen. Entsprechend wäre Ribir eine Untergliederung in einem Subjekt.

Um aber dennoch der Heterogenität gerecht zu werden, sollten Korgowska, Almachistan und Wiltuwija in ihren bisherigen Grenzen bestehen bleiben. Subjekte in denen nur eine einzige Ethnie lebt, halte ich ggf. kontraproduktiv für den heterogenen Gedanken Andros.
Zitieren
  
  • 1(current)
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 12
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste