•  Zurück
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5(current)
  • 6
  • 7
  • 12
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagung des Subjektrates
#41
trinkt etwas, und ist langsam etwas genervt, dass es so langsam voran geht. Diese Sache ist nur in der Schwebe. Da war sie ja als Chefin des Gouvernements besser dran
Zitieren
#42
Ich für meinen Teil sehe Wiltuwija als zukünftige Republik in den derzeit bestehenden Grenzen. Über untergeordnete Verwaltungseinheiten ließe sich durchaus sprechen, bedenkt man die lokalen Minderheiten im Westen und Südwesten. Was jedoch nicht gewollt sein kann ist ein zukünftig unausgeglichener Föderationsrat wie dieser vor der Suspendierung bestand hatte. Die Macht Mostowkajas ist alleine schon durch die Föderationspolitik geprägt um diese dann auch noch im Föderationsrat in die Waagschale zu werfen.
Zitieren
#43
An was denken sie? Jeder eine Stimme oder Stimmgewicht nach Einwohnerzahl? Ich denke Einwohnerzahl wäre durchaus gerecht.

Dann sollten wir es bei den aktuellen Grenzen belassen. Innerhalb der Subjekte sollten die Minderheiten dann stärkere Rechte erhalten.
Was tun mit Subjekten, die keine aktive Repräsentanz haben, wie Ribir? Einen Verwalter bestellen?
Ich denke Republiken sollten die meisten Stimmen haben, untergeordnete Gebiete weniger, wie Ribir.
Zitieren
#44
An eine Kombination diverser Faktoren um ehrlich zu sein. Jedoch halte ich es verfrüht darüber nun zu debattieren. ich möchte nur nicht, dass bereits durch die Definition der Subjekte irgendetwas in Bezug auf Gewichtung in Stein gemeiselt wird In der Vergangenheit war es stets so, dass Mostowskaja den Ton angegeben hat - und dies sowohl auf Bundes- wie auf Provinzebene.
Zitieren
#45
Eine vollständige Beibehaltung der Grenzen nach bisheriger Struktur wird an dem Problem des Ungleichewichts nichts ändern. Die Verfassung sieht für Koskow die Möglichkeit des Föderationsterritoriums vor, diese würde ich nutzen.
Mostowskaja dann in mehrere Subjekte zu teilen, sollte durchaus eine Überlegung wert sein.
Zitieren
#46
Sehen sie das so? Bisher hat eigentlich Koskow, also die Föderation den Ton angegeben. Von föderalen Elementen war früher wenig zu spüren. Es geht doch hierum, welche Subjekte es gibt und welche Kompetenzen sie haben.

Koskow und Petrograd könnten Subjektcharakter haben.

Es gibt nun mehrere Vorschläge und wir sollten endlich voran kommen.
Zitieren
#47
schaut genervt auf die Uhr
Zitieren
#48
Ich stimme Ihnen da durchaus zu, Pawel Borissowitsch. Das Problem ist nur, dass uns derzeit noch einige grundlegende Daten fehlen, z.B. welche bisherigen Untergliederungen der Provinzen (meist in Form von Oblasten) vielleicht eigenständig Subjekt der Föderation sein könnten.
Zitieren
#49
Ja bisher schlagen wir da doch Petrograd und Koskow vor, damit kann ich leben.

Nach wie vor drei Fragen

1. Gebiete der Subjekte
2. Kompetenzen der Subjekte
3. Finanzierung der Subjekte

Die möglichen Subjektsformen kennen wir ja schon mit Republik, autonomen Gebiet etc.

Bedenken sie, dass wir uns hier beeilen sollten. Selbst die Provinzen waren lange in der Schwebe, sowohl ihre finanziellen wie ökonomischen aber auch politischen Möglichkeiten.
Zitieren
#50
Seien Sie gewiss, die Subjekte stehen weit oben auf der Liste der Regierungsprojekte. Wir sollten nur lieber vernünftig daran gehen als halbfertige Dinge zusammenzuzimmern, das hilft auch niemandem.
Zitieren
  
  •  Zurück
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5(current)
  • 6
  • 7
  • 12
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste