Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte um Audienz - Schwarzt
#1
Thomas ist aus Koskow angereist um sich mit den Kirchenleuten Andros zu treffen und hat sich naiv einfach durchgefragt. Die beste Methode ein Land kennenzulernen ist wenn man da ist.
Vor der Kathedrale fragt er sich wieder durch bis er einen zuständigen gefunden hat und bittet um eine Audienz.
Zitieren
#2
Ein Priester, Diener des Erzbistums, öffnet und fragt schlicht

Da?
Zitieren
#3
In fließendem nerlante, als etwa wie dialektbeladenes androsisch entgegnet Thomas
Pryvit brat! (Hallo Bruder)

Patriarch Baselios Thomas III. für seine Heiligkeit.
Ich hoffe ich störe nicht mit meinem unangemeldetem Besuch.
Zitieren
#4
überlegt kurz

Aus Nerlant? Ah. Da, kommen sie rein. Kommen sie rein, bitte setzen sie sich ich sage dem Eparchen bescheid, wie er das behandeln möchte.

geht schnell weg, lässt zwischendurch einige Erfrischungen bringen

einige Zeit später kommt er wieder


Der Eparch hat seiner Seligkeit, dem Metropoliten von Mostowskaja, von eurem Besuch erzählt und er würde euch empfangen.
Seine Heiligkeit, der Patriarch, ist derzeit leider unabkömmlich.

Wäre das in eurem Sinne?
Zitieren
#5
Wer immer bereit ist sei mir willkommen.
Aber ich bin aus Ashokastan, ich spreche nur nerlante, aber das macht es für alle hier doch etwas leicher nicht?
Zitieren
#6
Seiner Seligkeit sind nur slawische und orthodoxe Staaten bekannt. Somit sind sie für uns der Sprecher Nerlants und der Liga freier Republiken und Nerlants.

macht eine Geste das Schartz ihm bitte folgen soll und geleitet ihn zum Metropoliten

Bitte treten ein, der Metropolit Filaret III. empfängt euch. Sprecht ihn bitte mit seiner Seligkeit an, ansonst ist das Gespräch wie das auf diplomatischer Ebene. Seine Hand wie bei den Katholiken müsst ihr nicht küssen, ein Handgruß reicht aus. Wir sind ja keine Paptisten.
Zitieren
#7
Danke für die kurze Einführung Bruder.

Tritt dann ein und vor den Metropoliten und verneigt sich

Eure Seligkeit, es ist mir eine Ehre.
Ich bin Patriarch Baselios Thomas III. der heiligen Ashoko-raplischen Kirche des Ostens.

Dann grüßt er wie er wie es ihm gezeigt wurde
Zitieren
#8
reicht dem Patriarchen die Hand

Seid gegrüßt eure Seligkeit (ich übernehme mal die Anredeformeln wie sie bei Wiki steht).
Es freut mich von guten Christen aus dem Süden, oder besser gesagt Osten, zu hören.

Bitte setzt euch, ich hoffe man hat euch schon eine Erfrischung angeboten.

Was liegt auch auf dem Herzen?
Zitieren
#9
Osten, Süden, das ist alles immer relativ.

Nun Eure Seligkeit, der Dialog wurde zu lange vernachlässigt. Die Gespräche mit der katholischen Kirche in Antica verlief auch nicht annähernd wie erhofft, was aber die Hoffnung nicht verringert, dass ein reger Austausch sinnvoll wenn nicht sogar notwendig ist.
Zitieren
#10
Nun wir hatten vor langer Zeit einmal ein Konzil der orthodoxen Kirchen. Wie ordnen sie ihre Kirche ein? Wie ich höre, sind sie wohl weder Freunde des Vatikans noch uniert.
Seine Heiligkeit, der Patriarch hat die Position der heiligen androisch-orthodoxen Kirche gegenüber der katholischen Kirche unmissverständlich klar gemacht. Ein gemeinsamens Konzil wird es nicht geben mit den selbsternannten Vertretern Christi auf Erden, vor allem solange es keinen Dialog auf Augenhöhe gibt.
Aber bitte eure Seligkeit, erzählt mir von euch und eurer Kirche.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste