Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anreise Geschäftsmann Ernst Fischer
#1
Landet mit einer Linienmaschine aus Dreibürgen und begibt sich zum Zoll.

Schönen Tag die Herrschaften. Dürfte ich bei Ihnen ein Visum beantragen? Hier meine Angaben:

Name: Fischer, Ernst
Herkunft: staatenlos, Anreise aus Dreibürgen
Aufenthaltsort in Andro: Wüssten Sie mir ein gutes Hotel in Koskow?
Dauer des Aufenthaltes: maximal zwei Wochen
Grund des Aufenthaltes: Geschäftlich. Ich suche eine Firma, die zivile Schwerlasthubschrauber verkauft. Wüssten Sie da etwa eine Adresse?
Zitieren
#2
Willkommen in Andro Herr Fischer.

Ich empfehle ihnen das Hotel Aiax. Ihr Visum ist für drei Monate gültig, unabhängig davon ob sie früher ausreisen oder nicht.
Helikopter baut die Firma Samolet.

Sie sind staatenlos? Das macht die Sache nicht leichter aber auch nicht schwerer. Faktisch wird ihre Ausreise ohne Pass nicht möglich. Und die Einreise wird ohne Pass auch nicht leichter.
Zitieren
#3
Nun, gnädige Frau, irgendwie werde ich schon wieder aus Andro ausreisen können. Das sehen wir dann ja zu gegebener Zeit. Ich werde dann in besagtem Hotel absteigen und hoffe doch, dass es meinem gewohnten Standard entsprechen wird. Und dieser Firma Samolet werde ich gleich mal einen Besuch abstatten. Meine Zeit ist begrenzt.

Vielen Dank nochmals für Ihre Bemühungen und hier haben Sie noch eine kleine Spende für den Hilfsfonds für die Witwen von im Dienst verstorbenen Grenzbeamten. Ich nehme doch an, so was gibt es hier. Wink

Schiebt diskret einen Briefumschlag über den Tisch.

Darf ich dann einreisen? Meine Empfehlung, gnädige Frau.


Edit: "Streicht sich sein Visum ein" gelöscht, war offenbar ein Missverständnis zwischen uns beiden.
Zitieren
#4
Wie sind sie eigentlich von Dreibürgen hierher gekommen ohne Pass?

hat das Visum noch nicht erteilt
Zitieren
#5
Na, mit meinem Reiseausweis für Staatenlose natürlich, ausgestellt vom damaligen Grossherzogtum Arcor am 4. Februar 2009. Ach, ich verstehe, Sie wollen den sehen.

Zückt den Reiseausweis aus seiner Jacketinnentasche und schiebt ihn der Beamtin mit einem charmanten Lächeln rüber und wartet auf sein Visum.
Zitieren
#6
zwei Beamte der Grenzpolizei sind gerade auf Patrouille und kommen auch an den Einreiseschalter vorbei, wo sich gerade ein Mann offentsichtlich um ein Visum bemüht. Da sie gerade nichts besonderes zu tun haben, kommen sie zu dem Schalter, der Ältere von beiden fängt anzusprechen.

Schto problemi, Gosposcha Androwa?

wendet sich zu dem Mann

Gospodin, seit dem Untergang des Großherzogtums Arcor sind alle entsprechend erteilten Ausweispapiere ungültig geworden. Ich glaube sie brauchen einen neuen Reiseausweis

lehnt sich wieder auf den Schalter und spricht zu Androwa

Gosposcha stempeln sie das hier reicht den alten Ausweis ungültig und stellen sie einen neuen Reisepass für Staatenlose für diesen Mann aus, Gültigkeitsdauer drei Monate.

wendet sich wieder zu dem Mann

Das macht dann eine Bearbeitungsgebühr von 50 Ramwuv, Gospodin!

streicht dabei den zuvor dargereichten Briefumschlag ein und öffnet ihn, mit gespielten Erstaunen

Gospodin, ich hoffe stark für sie haben gerade nicht einen Bestechungsversuch unternommen! Ich werde hierbei noch ein Auge zudrücken, aber lassen sie es sich gesagt sein nicht alle Kollegen sind so tolerant wie ich.
Das Geld muss ich natürlich konfiszieren.
Zitieren
#7
Oh, mit meinem Reiseausweis aus Arcor hatte ich bisher noch nie Probleme ... Das ist aber auch eine Sache, wenn so ein Grossherzogtum plötzlich verschwindet! Schwupps, und man steckt im Schlamassel. Da kann ich ja von Glück reden, dass ich hier so kompetente Polizisten getroffen habe und so prompt einen neuen Reiseausweis erhalte. Smile

Zückt seine Brieftasche und bezahlt umgehend die Bearbeitungsgebührvon 50 Ramwuv und keinen mehr, um ja nicht noch Schwierigkeiten zu bekommen von wegen Bestechungsversuchen und so. Auf was für Ideen manche Leute kommen ... tsts.

Was die Spende betrifft, verehrte Herren, die ist für den Hilfsfonds für die Witwen von im Dienst verstorbenen Grenzbeamten. Ich bitte Sie, das ist doch Christenpflicht.

Schaut die Androwa treuherzig an und hofft, nun endlich sein Visum und den neuen Ausweis zu bekommen.
Zitieren
#8
übergibt das Visum

Behalten sie Visum und ihren Sonderausweis immer bei sich. Und seien sie für die Behörden im Hotel oder mobil auch immer erreichbar. D.h. sagen sie an der Rezepetion des Hotels stets bescheid, wo sie hingehen. Sollten sie umziehen oder sonst wie ihren Ort wechseln müssen, teilen sie es bitte umgehend mit.

Hier noch eine Informationsbroschüre.

Ich wünsche einen angenehmen Aufenthalt.
Zitieren
#9
Nimmt das Visum und die Broschüre dankend entgegen.

Die Dame, die Herren! Meine Empfehlung!

Geht nun durch den Zoll und bestellt sich ein Taxi.
Zitieren
#10
Das Visum ist abgelaufen, eine Einreise ist ohne ncht mehr möglich
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste