Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politsatire: Gibts nicht? Gibts doch!
#11
Ich habe ja nichts gegen gute Satire. Aber gute Satire muss ohne klare Lagerergreifung auskommen. Sonst missbrauchen die Medien ihr Unterhaltungsmonopol für politische Meinungsbildung.
Zitieren
#12
Genau, immer diese Angriffe gegen die DPA und den Präsidenten... Rolleyes
Zitieren
#13
[Bild: satiretvandro.jpg]
Dobrij wecher dami i gospoda,
mein Name ist Artjom Puschkin,

ja und da sind wir auch wieder zu einer neuen Folge von Gibts nicht? - Gibts doch.
Heute berichten wir, ja sie können es sich schon sicherlich denken, nein nicht von der geplanten Einnahme des Reichs des Weihnachtsmans am Nordpol, sondern vom derzeit stattfindenden Gemüsemarkt in Owsk.
Owsk, nich nie gehört? Wir auch nicht, ist auch total langweilig, aber das "Die Regierung hat immer Recht" Gesetz nötigt uns ja dazu.
Egal, verlagern wir eben unser Sendegebiet in einen anderen Staat und betreiben von dort aus unsere subversive und konspirative Arbeit.
Spass beiseite, nun nachdem der Mann in Rot bedinungslos vor den androischen Schneemännern kapituliert hat beginnt nun in Kurze die Besatzung der Arktis.
Freuen wir uns jetzt schon auf weitere Militärparaden bei -50° C im tiefsten Schneetreiben. Selbst dort gefrieren Kameras nach wenigen Minuten, ich frage mich also, wer davon überhaupt etwas mitbekommen soll.
Hoffen wir, dass die Regierung sich dabei etwas denkt...wenn sie überhaupt denkt.
Wenn du denkst, das die Regierung denkt, denkst du nur, dass sie denkt.
Oje, jetzt bin ich verwirrt. Ich überlasse das Denken dann doch lieber den Spezialisten.

Anderes Thema, die valsantische Kirche hat einen neuen Papast, in Andro hat das irgendwie keinen interessiert. Warum auch, es interessiert kaum jemanden auf der Welt, was im kleinsten Staat der Erde irgendwo zwischen dem Imperium Barnstorwia und Merolie passiert. Es sei denn natürlich, sie widerlegen die Existenz des Weihnachtsmannes, erklären stattdessen den St. Nikolaus zum Statthalter des Nordpols und rufen zu einem Kreuzzug gegen jeden auf, der kälteunempfindlich ist.
Wäre ja nicht das erste mal, das irgend jemand irgend jemand anderen aus Fragen des Glaubens aus seinem Land vertreiben sollte.
Uns liegen natürlich keinerlei Berichte vor, das irgendwo auf der Welt *hust* Jerusalem *hust*, tschuldigung bin etwas erkältet, die Leute aufeinander losgehen und sogar die roten Spassbremsen, die per Dekret kein Weihnachten feiern dürfen, werden dort ganz säkular mitmischen.

Ganz unsäkular geht es dagegen derzeit in der Duma ab, wo man sich wieder um den Etat streitet...oder merkwürdigerweise sich recht einig ist.
Wir befinden uns immer noch in einer Krise, auch wenn vllt. langsam das Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist. Aber anstatt das die Regierung in Arbeit und Wirtschaft investiert, erhält die Polizei einen neuen Superbetrag von über 10 Mrd. ARW. Soll wohl dazu dienen, die nächsten Streiks niederzuschlagen.
Immerhin erhalten Bildung und Forschung auch mehr Gelder. Also werden auch die Studentenstreiks stärker überwacht.

Immerhin ist die Regierung aktiv, kann natürlich sodann auch Fehler machen...oder alles schlecht, im Gegensatz zu Saizew, der durch nichtstun glänzte.
Naja wir erwarten das schlimmste und die nächste außenpolitische Krise wird sicher auch schnell kommen.
Immerhin überdecken wir das eine Problem mit einem selbstgemachten neuen. Wenn wir so weitermachen, haben wir hier vllt. bald ein exponenzielles Wachstum, ähnlich wie in der Marktwirtschaft...nur das irgendwann ja mal die Blase platzen muss.

Das wars für heute, schalten sie auch wieder beim nächsten mal ein.

Spasiba i doswijdanja.
Zitieren
#14
[Bild: satiretvandro.jpg]
Dobrij wecher dami i gospoda,
mein Name ist Artjom Puschkin,

das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Es war ein recht friedliches 2013. Es gab auch mal keine Flugzeugträgerolympiade, das einzige was kommt ist eine Betonolympiade in der sozialistischen SDR, die schon von zwei Nationen boykotiert wird.
Ansonst war es ruhig. Aber, was wäre denn ein Jahr, wenn noch doch noch jemand auf den letzten Drücker seine dicken Eier rausholen muss um der Welt zu beweisen das man welche hat.
Derzeit findet man diese durchaus im Medianischen Imperium. So titeln die dreibürgischen Zeitungen
Zitat:Alleinherrscher von Wüstenstaat ermahnt gewählte Regierung der Föderalen Republik Andro sich an das Völkerrecht von Vier-Staaten-Clique zu halten.
Das selbsternannte Imperium, der Name ist wohl neuerdings Programm, hat nun doch festgestellt, dass es ein Typ ist und keine Frau wie bislange angenommen. Die Ideale der Intesa Cordiale sind über Bord geworfen, nun ist man der Ansicht, man müsste Verantwortung für die Welt übernehmen.
Diese Verantwortung sieht dann so aus, dass man der Regierung Andros vorwirft, sie würde spionieren und hätte eine Verschwörung aufgedeckt.

Also mal langsam Jungchen ja?! Lieber großer Imperator Mehregaan, der du bist der einzige Kameltreiber von novarischen Gnaden. Wir von tvAndro, wir waren das ganz alleine. Wir lassen es nicht zu, dass ihr den ganzen Ruhm Andro zusteckt. Die können das doch gar nicht. Die haben ja nichtmal einen Geheimdienst! Dieser Saftladen! Aber nun will dieser dahergelaufene Hirtenjunge die geniale und schwierige, aber sich lohnende Arbeit des Privatsenders tvAndro als die Arbeit der Regierung Andros ausgeben. Andro kann sich bei den Schulden doch gar keinen Staatssender leisten.
Lachhaft! Natürlich, denn das neue Imperium, oder besser gesagt das Konglomerat aus Novara, Targa und Meltania, will sich nun in seiner neuen Männlichkeit sonnen. Und eben den Dicken raushängen lassen.

Dabei wird feucht-fröhlich gegenargumentiert, warum Andro keinen Anspruch auf den Pol hat. "Andro hat keinen legitimen Amspruch auf den Pol"
Super. Was ein Argument. Gleichzeitig rechtfertigt man die Legitimation der Insel Gelidona, die deutlich nördlicher liegt als die Polkommission es erlaubt hat "die Polkommission duldet unsere Insel".
Pah. Ich bin ja keiner der an Verschwörungen glaubt, aber das riecht gewaltig danach.

Also: Albernia, das mit seinen Inseln nahe an der Arktis liegt und Kolonien unterhält, das Imperium das ebenso eine Insel in der Arktis hat und auch mehrere Überseegebiete besitzt, sowie die DU und Glenverness. Sie alle wollen Andro sagen, was es zu tun hat? Das hört sich für mich so an: Eine wenig bedeutende internationale Organisation, erklärt sich selbst zur Schutzmacht - hust Imperialismus hust- über den Nord- und Südpol.
Warum eigentlich? Wo ist deren Legitimation? Die meisten Staaten der Welt sind dort nicht Mitglied. Und wenn, sind sie so klein und haben kaum die Mittel, bzw. liegen nichtmal am Nordpol oder dem Südpol.
Dennoch meinen diese Nationen nun Stunk machen zu können. Nicht das unsere Regierung frei von Fehlern wäre, nein, aber im Ernst. Was haben wir denn getan? Wir kümmern uns meist nur um uns und nun haben wir eben Teile des Nordpols vereinnahmt.
Und? Wen störts? Dreibürgen nutzt die Arktis als Truppenübungsplatz. Die Nordmark hat dort eine Siedlung. Futuna, Aurora und Chinopien meinen auch, der Südpol gehöre ihnen.

Wenn wir schon dabei sind, die Welt aufzuteilen, sollte jeder was bekommen. Vielleicht eignet sich auch jemand noch das Weltall und den Mond an.
Ich meine ja, die IOWA hat auch nur fünf Mitglieder. Interessiert auch niemanden. Die Seekonvention, 10 Unterzeichner, von über 30 Nationen.
Die Polkommission wird nun versuchen, aktiv zu werden, da aus ihrer Sicht einmal zu viel der Pol tangiert wurde, in einer Art, wie sie es nicht mögen.
Und das ist das Problem: wie sie es nicht mögen.
Andro ist also für einige Länder ein rohes Ei, das offenbar nicht fähig ist, Gebiete der Erde effektiv zu schützen.
Targa, Novara etc. die nichtmal Demokratien sind, maßen sich an, besser die Pole schützen zu können, als andere Länder, die direkt in der Arktis liegen und seit jahrhunderten Erfahrungen mit dem Eis haben.
Andro maßt sich ja auch nicht an, die Wüste oder den Dschungel zu kontrollieren.
Aber der Polkommission ist wohl etwas natürlich-biologisches Wassereis wert, einen Krieg und somit Menschenleben zu riskieren.



Das wars für heute, schalten sie auch wieder beim nächsten mal ein und einen guten Rutsch.

Spasiba i doswijdanja.
Zitieren
#15
[Bild: satiretvandro.jpg]
Dobrij wecher dami i gospoda,
mein Name ist Artjom Puschkin,

haben sie es schon gehört? Weihnachten wurde vorverlegt. Viele viele bunte Snaktionsmaßnahmen werden gegen uns verhängt.
Und warum?
Völkermord? Nein!
Bürgerkrieg? Ach was.
Überfall einer anderen Nation? Pappe.
Andro errichtet ein Umweltschutzgebiet am Nordpol und sorgt für die Nachhaltigkeit der Arktis für künftige Generationen? Genau!!!

Ja wer hätte das gedacht, egal was Andro tut, sogar etwas Gutes, es bekommt eins auf die Mütze.
Nicht genug, dass Frau Weltkanzlerin Bont nun wohl Flugzeugkerosin geschnüffelt...oder geschnuppert hat, und Weltmachtsambitionen hegt. Nein, die nun kommenden Sanktionen entladen sich gegen ganz Andro und man nimmt das gesamte Volk ich "Sippenhaft".
Ja genau wir alle sind Schuld, wenn bald die bösen Robbenfänger und Wilderer am Nordpol keine Eisbären mehr schießen dürfen.
Klarer Fall von Lobbyismus Frau Bont. Sie übertreffen damit sogar den Kriegskaiser aus Dreibürgen.
Der war wenigstens so ehrlich und mutig und schickt direkt die Armee. Dreibürgen hat noch Anstand und versteckt sich nicht hinter 14 anderen Nationen.

Also Sanktionen aufgrund von Hoheitsansprüchen und Naturschutz.
Gleichzeitig schießt die androische Armee halb Almachistan zusammen. 2013 war es Ribir, 2012 Krolock.
Interessiert keinen.
Nein es ist der Nordpol. Also, hört gut zu ihr Diktatoren der Zukunft! Hände weg vom Pol, sonst kommt Tante Bont und macht euch böses Aua.

Es ist aber vollkommen in Ordnung die eigene Bevölkerung einzusperren, auszuspionieren und Dissidenten reihenweise umzubringen. Lachhaft.
Ja wenn gefrohrenes Wasser mehr Rechte hat als Menschen, dann habe ich so das Gefühl, dass etwas in der Welt nicht mehr so ganz in Ordnung ist.
Oder ist das das neue Völkerrechtsverständnis? Denn Frau ...oder Fräulein?...Bont beruft sich ja darauf.

Zitat:Weil die Polkommission das letzte bischen Völkerrecht ist, was vom Rat der Nationen übrig blieb, dürfen wir nicht zulasssen, dass es verloren geht.
Aha. Klarer Fall, Frau Bont ist eine Konservative.
Für alle die es nicht wissen: Konservative sind jene Menschen mit zwei gesunden Beinen, die nie gelernt haben, vorwärts zu laufen.
Bont klammert sich also an etwas fest, was nun schon gut 3-4 Jahre alt ist.
Einst lösten die wenigen Nationen die lachhafte Nummer des RdN auf.
Und jetzt, inmitten der Krise, in der selbst das Imperium und Futuna Andro anschreiben und sagen, "hey gut gemacht" und jeder nur so denkt, "was, wie wo?", während weltweit die diplomatischen Kanäle glühen, was macht Frau Bont: sie hält an ihren altbackenen Idealen fest.
Sie ist nicht bereit für etwas neues.
Denn offenbar hat sich das Altbewährte durchgesetzt: Gewalt. Denn von Dreibürgenen lernen, heißt siegen lernen.
Beharre auf deine Position bis zum St. Nimmerleinstag und siehe was passiert.
Also so nebenbei, dass die Demokratische Union....oh moment....es heißt nun Rataelon, komischer Name, sich weltweit isoliert und die ihre Bürger Bonts Politik zum Kotzen finden, ist das alles vollkommen egal, wenn man durch die bontsche rosarote Brille schaut.

Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. Klarer Fall von Pipi-Langstumpfsyndrom.


Das wars für heute, schalten sie auch wieder beim nächsten mal.



Spasiba i doswijdanja.
Zitieren
#16
Gefällt mir. :thumbsup:
Zitieren
#17
[Bild: satiretvandro.jpg]
Dobrij wecher dami i gospoda,
mein Name ist Artjom Puschkin,

Sinneswandel in der androischen Polpolitik. Laut der Aussage eines Mitarbeiters im Außenministerium will man sich nicht länger mit dem Nordpol beschäftigen, sondern sich stattdessen größeren Zielen hinwenden. Wie, dem Mond. Entsprechendes Zitat:

Zitat: Warum sich hier auf der Erde mit Eis, das wir selbst in Ribir haben, begnügen und mit der lästigen Polkommission herumschlagen, wenn wir mehr haben könnten. So z.B. der Mond. Eine Arbeitsgruppe hat herausgefunden, das bislang keine Nation dort Ansprüche stellt und es auch keine Mondkommission gibt, die rumzicken könnte.
Sogleich wie das Außenministerium seine Politik änderte, begann das Wirtschaftsministerium mit den ersten Plänen für eine bemannte Mondmission.
Vor kurzem erst glückte die Entsendung eines Mondrovers, der wichtige Daten sammeln konnte.
So weiss man nun, dass es auf dem Erdtrabanten wichtiges Helium-3 befindet, mit dem man die Energieprobleme des 21. Jh. lösen könnte.
Laut dem Finanzministerium könnte Andro so auch weiterhin der welteweite Rohstofflieferant der Erde sein.
Wir tauschen also nicht mehr Öl und Gas gegen Bares bzw. High-Tech sondern Mondsteine für teuer Geld ein.
Nicht schlecht.

Auch das Verteidigungsministerium hat sich schon erste Gedanken gemacht, wie das ganze aussehen könnte.
Da andere Nationen bislang keine kosmische Bedrohung darstellen, könnte man recht einfach den Mond in Besitz nehmen und als ganzes dem androischen Territorium eingliedern.
Manch ein Sicherheitsexperte wünscht sich dann auch direkt eine Raketenbasis auf dem Mond, aber das hätte ja Zeit.



[Bild: index.php?page=EntryImageShow&imageID=289]


Währenddessen Freundensprünge bei der androischen Raumfahrtbehörde LURAN. Dort lässt man die Sektkorken knallen.
Auf die Frage hin, wie teuer das ganze werden soll, oder ob man bereits erste Konzepte gibt, haben wir leider keine Antwort erhalten....weil alle sternhagel voll waren.


Das wars für heute, schalten sie auch wieder beim nächsten mal.





Spasiba i doswijdanja.

Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste