Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politsatire: Gibts nicht? Gibts doch!
#1
Heute - Rat der Nationen

[Bild: satiretvandro.jpg]

Dobrij wecher dami i gospoda,

mein Name ist Artjom Puschkin.

Das der Rat der Nationen schon seit langem, wenn nicht gar immer
überflüssig und ein Hort blasser Bürokraten oder schaumender Demagogen
ist, die allesamt Kriege nicht verhindern, sondern noch schüren, ist
schon lange bekannt.

Den Vogel schoss nun aber der Delegierte der Liga ab. Sein Land, dass
seit einigen Tagen mit seinem Nachbarn der SergiyeKrieg führt, aufgrund
jahrelanger Grenzstreitigkeiten, die selbst androische Politiker und
Generäle wie geniale Dichter und Denker würde darstehene lassen, hat
doch tatsächlich im RdN die Vorschläge für kulturelle und
Entwicklungszusammenarbeit eingebracht. Ein Land, dass nichtmal mit
seinem eigenen Nachbarn in Frieden leben kann, will der Welt weiß
machen, es verstünde etwas von Kultur und Zusammenarbeit.

Lachhaft!

Nun, nicht genug, legte der werte Delegierte der Liga, in seiner eifrigen sozialistischen Arbeitsmanier keinen Entwurf vor.

Ich vergas zu erwähnen dass "sozialistische Arbeitsmanier" mit "Faulheit, Rumgammeln und Schmarozen" gleichzusetzen ist.

Als der Delegierte der DU, ein etwas älterer, lebhafter und kräftiger
Mann liebenswürdig den Delegierten unseren "friedlichen und
kultivierten" südlichen Nachbarns doch darum bat, einen Entwurf
vorzulegen, wurde dieser promt als rechtsradikal bezeichnet.

Also man fasse zusammen: Arbeit = rechtsradikal. Einen Entwurf vorlegen = faschistisch.

ABER: nichts tun = gut = links = sozialistisch.

Da müssen die Werktätige Bevölkerung Astors, Dreibürgens, Andros
sowieso, der USSRAT, Korlands, der DU, Alberniens aber mächtig am
äußersten rechten Rand stehen. Da die Liga aber behauptet, sie sei
arbeitstüchtig, scheint mir, der sozialistische Musterstaat wird von
unten von Faschisten und Rechtsradikalen unterminiert. Ja eher getragen.

Artverwandte Ideologien eben.

Als drittes schaffte er es dann noch, denn Generalsekretär anzuzeigen, weil dieser angeblich ihn und sein Land nicht möge.

Ja klar, der Generalsekretär steckt ja mit dem rechtsradikalen
Delegierten der DU unter einer Decke, da er ja arbeitet, somit auch
rechtsradikal ist.

Und jeder der die nicht-Arbeit, also den Sozialismus, durch Arbeit in seinem Wirken und seiner Entfaltung behindert, ist rechts.

Das war dem Herrn Hagen aka Chef des RdN zu dolle, und er schloss promt den Delgierten der Liga aus der Sitzung aus.

Hoffentlicht nicht für immer, wir wollen ja noch was zum Lachen haben.



Das wars für heute liebe Leute, bis zum nächsten Mal. :rofl:



Quelle 1

Quelle 2

Quelle 3
Zitieren
#2
Heute - Pressefreiheit vs. Presseunfreiheit

[Bild: satiretvandro.jpg]

Dobrij wecher dami i gospoda,

mein Name ist Artjom Puschkin.

unser heutiges Thema ist die Pressefreiheit. Stein des Anstoßes war ein Bericht von meinem über alles geliebten Arbeitgeber tvAndro. Hey.
Darin wurde kritisch über den RdN berichtet. Dies schein einigen Pastamafiosis nicht zu gefallen und so wurde die königlich-novarische Hofpresse, auch bekannt als Gazelle äh Gazette, damit beauftragt, etwas über Andro zu lästern und zu stänkern.
Was lesen wir denn da. Unwirtlich und kalt? Kalt ja, aber unwirtlich? Hey wir sind das Land mit den meisten Bars und Kneipen. Wo sonst gibt es so viele Kellner wie in Andro? Da beleidigt man die armen Gastwirte, die können doch gar nichts dafür.

[Bild: traurigerwirtandronsatiretvandro.jpg]

Hier sehen sie so einen armen Kerl, der die Gazetta gelesen hat und darauf in Tränen ausbrach.
Wir fragten ihn was los sei.
"Da arbeitet man seit Jahren, schuftet Tag ein Tag aus, und dann kommt so ein novarischer Schnösel daher und schreibt so etwas hundsgemeines in sein Blatt. Das kanns doch nicht sein. Wo ist da die Gerechtigkeit?"
Sprach er und ging wieder hinter die Theke.

Ja Gerechtigkeit. Wo ist sie nur geblieben. Jetzt wo die Novaren die Wahrheit, die ganze Wahrheit und nicht als die Wahrheit über das kalte Andro enthült haben. Was sie aber nicht wüssten, haha, jetzt kommts: bei uns ist es nicht nur kalt, sondern eiskalt.
So kalt, das jede Pastasoße und jede Weinflache sofort zu Eis erstarren.

Nun weiter im Text. schlägt die Gazetta auf Man kritisiert den häufigen Wechsel der androischen Staatsform. Aja warum nicht? Besser als seit 500 Jahren ein und denselben König.

[Bild: rainovtvandrosatire.jpg]

König Giovanni I. (*1510) bei seiner allmorgentlichen Gymnastik.

Natürlich sind die Novaren so enorm erhaben und kultiviert, dass sie es ja nicht nötig haben zu uns Kontakt aufzunehmen. Aber über uns schreiben, das ist ok. So das es alle lesen können. Stattdessen rät man uns kleine Brötchen zu backen, da es sonst zu einem Eklat käme. Eklat? Wie denn? Ihr meldet euch ja nicht. Naja was erwarten wir auch von einer "ehrwürdige Kultur und gewachsene Demokratie"? Richtig! Nur gutes!
Wir erwarten einen Rai der andere Kulturen polemisch runtermacht, eine Zeitung die andere Kulturen polemisch runtermacht, einen Volksrat der nichts zu melden hat, und einen Kronrat, in dem die Lakeien des Königs, namentlich Generäle und Bischöfe, sitzen und das tun was der Herr ihnen befiehlt.

Nun ist sogar die Gazetta einsichtig und sagt, man habe ja doch nur gutes gewollt. Novara wollte mit Andro und der ARS in Kontakt treten. Aber leider ist ihr Chefdiplomat krank. Naja diese so tolle Kultur und hochentwickelte Demokratie brachte so etwas wie Gesundheitswesen oder einen Stellvertreter im Amte nie zustande. Man kann eben nicht alles haben.

Wenn sie aber nun denken, Andro sei das einzige Land, dass sich gegen die Übermacht des....hiih...des R...haha...tut mir Leid, Übermacht also....die pseudohaft angestrebte Weltherrschaft des RdN wert, denken sie falsch.
Da gibt es noch unsere guten muslimischen Freunde. Wenn sie nicht gerade dabei sind vor den dreibürgischen Eroberern zu kapitulieren, oder von den Atheisten der Liga nieder gemacht zu werden, sind sie in der Lage, Kritik zu äußern, die verdammt anständig, wahr und weiße ist.

"Erneut macht sich die oft als Vertretung der Weltbevölkerung propagierte Institution des Rates der Nationen lächerlich. Der [...] Generalsekretär [...] gibt sich alle Mühen, die Übel des RdN zu beseitigen und diesen wieder arbeitsfähig zu machen. Der Delegierte der Liga Freier Republiken stiess, in demselben Arbeitseifer, einige Punkte an, die den Weltfrieden stabilisieren könnten. Da der Delegierte der LFR jedoch keine konkreten Pläne vorlegen konnte, artete die Debatte in allerlei Kindereien aus, aus denen sich selbst der Generalsekretär nicht heraus halten konnte. [...]"

Fast hätte ich gelesen, der Generalsekretär gibt sich alle Mühen, das Übel RdN zu beseitigen. Wäre ja mal etwas konstruktives. Ist also nicht zu erwarten.

Also was lernen wir daraus? Die androische Presse ist nicht vom Staat gesteuert, es gibt aber wohl einige Novaren die ein Problem damit haben, wenn man sie, ihren heiligen Generalsekretär, oder den RdN kritisiert. Was man wohl darf.

Ich verlautbare hiermit: die androische Presse ist....absolut frei....lang lebe Kaikolew und das heilige Andro.
[Bild: satiretvandropistolekopflol.jpg]
Das wars für heute liebe Leute, bis zum nächsten Mal. :rofl:

Quelle1
Quelle2
Zitieren
#3
Heute - Polemik im androischen Fernsehen

[Bild: satiretvandro.jpg]

Dobrij wecher dami i gospoda,

mein Name ist Artjom Puschkin.

nach der Kritik aus dem Ausland an tvAndro, was uns ja eigentlich egal sein sollte, aber unsere Politiker legen ja Wert auf die androische, oder eigentlich ihre Reputation, und der auch darauf gefolgten Kritik aus dem Inland und gar der Drohung durch die Staatsanwalt die Medien mundtot zu machen, haben wir uns von "Gibts nicht? Gibts doch" dazu entschlossen, mal den Vogel abzuschießen.

Nachdem der RdN - der Ruhestand der Nichtssager - in einem Loch der Bedeutungslosigkeit versunken ist, will nun Chinopien den entgültigen Todesstoß versetzen. Das hoch in der Welt geachtete Gelbe Reich plant, den Rat der Nachtigallen aufzulösen.
Ich freue mich jetzt schon über die Empörung der wenigen Mitglieder, deren nichtexistente Außenpolitik ja doch nur daraus besteht, andere schlecht zu machen. Wenn sie nicht gerade alle fünf Monate aus ihren Löchern kommen sich mal umzusehen, ob die Welt überhaupt noch steht.

Scheitert Chinopien mit dieser genialen Idee, will man dann auch gleich selbst austreten. Warum auch nicht? Bisher waren alle Ideen des Reichs gut. Sollten also die wenigen Senioren im Rat der Nichtsnutze an ihren Pfründen und Erungenschaften festhalten, d.h. die Idee aus Chinopien ablehnen, würden sie sich selbst ein Bein stellen und die Unfehlbarkeit Chinopiens anzweifeln.
Mit Sicherheit beschwört eines der strikt neutralen und isolierten Länder, man brauche den Rat doch dringend.
Auf die Frage für was denn genau, gibt es aber nie eine Antwort.

Die Idee des RdN ist deswegen tot, weil die Interessen aller Staaten in absolute andere Himmelsrichtungen gehen und jeder sein eigenes Süppchen kochen will. Und weil gewisse Staaten mit gewissen Kulturen an Arroganz und Überheblich keit nur so strotzen und der Welt ihre tollen Ideen aufzwingen wollen.

Naja das war ja sogar für uns nun schon eine äußerst kritisch Expertise und ungewöhnlich streng für eine Satireshow.
Betrachten wir es aber doch mal nüchtern. Welche Kriege oder Konflikte konnte der RdN schlichten oder beenden?
Kaum einen. Im Gegenteil, viele Staaten haben ihre Konflikte untereinander selbst gelöst, und alles ohne einen indoktrinierten oder ideologistierten Moderator eines RdN Staates.


Kommen wir nun zu etwas völlig anderem.

Der Hauthalt Andros sollte eigentlich bereits am 1. September stehen. Fällt ihnen etwas auf? Wir haben schon Oktober.
Die Abgeordneten und die Regierung sind sich uneins, wie mit den Schulden umzugehen ist.
Müssen die Schulden des vorherigen Haushaltes nicht nur aufgenommen sondern doppelt eingetragen werden oder nicht?
Eigentlich schon interessant, wenn man bedenkt, dass wir diesen Leuten das Recht zugestehen, in unserem Namen stellvertretend zu regieren.
Bedeutet das in der Schlussfolgerung, dass wir genauso blöd sind wie sie?
Nun ja wir haben sie gewählt, schön blöd ist das schon.
Aber keine Sorge, Andro geht nicht so schnell bankrott. Es findet sich sicher immer irgendwo etwas Geld oder Gold, und wenn wir eben unsere Währung reformieren, wie das manch ein alter klappiger Opa mit dreibürgischen Würzeln gefordert hat.
Sicher nur um billiger Militärgeschichen importieren zu können.

Ich hoffe das war polemisch genug, ich freue mich schon über die neue "Fanpost".

Mh, mir fällt übrigens gerade auf, dass wir in fast jeder Sendung den RdN behandeln. Zufall? Oder liefert der Laden einfach uns unermütlich und dauernd Vorlagen und Skripte für unsere Sketche?

Das wars für heute liebe Leute, bis zum nächsten Mal. :rofl:
Zitieren
#4
[Bild: satiretvandrosonderseungunghelmtvandrono...ro2011.jpg]

Dobrij wecher dami i gospoda,

mein Name ist Artjom Puschkin.

Andro befindet sich mal wieder im Krieg, oder so etwas ähnlichem, angeblich.
Aber neu ist, diesmal können wir nichts dafür, wirklich. Und wir wussten nichtmal etwas davon.

So steht seit, keine Ahnung wie lange schon, auf der Webseite des Klönigreiches Novara, dass sich Andro und Novara formell in einem Krieg oder einem Konflikt befindet.

Das wird dann auch weiter so beschrieben:

Zitat:
Spannungen - Konflikte - Krieg
Offen ausgetragene Konflikte oder gar militärische Auseinandersetzungen bestimmen dieses Verhältnis.
Auch wenn sich die Intesa dem Frieden verschrieben hat, so kann man nicht mit jedem auskommen.
Wie im echten Leben...
Nun die Intesa, also nur Novara als einzig wahrer Gebieter der Volksmassen, schreibt sich selbst auf die Fahne, sich dem Frieden verschrieben zu haben, stuft aber die Beziehungen zu Andro als Krieg ein.
Ich habe irgendwie nichts mitbekommen oder alles verpasst. Aber viel da auch nur ein Schuss?
Und warum haben wir Krieg?
Ging eine Wodkalieferung über Bord? Oder bekam einem Kremlpolitiker novarischer Wein nicht?
Oder das beste Beispiel für einen Krieg: Fischsuppe.

Nein das alles war es nicht. Ich meine unsere glorreiche und loyal-treudoofe Armee würde doch NIEEEEEMALS sich einen Konflikt entgehen lassen.
Wo kämen wir denn da hin, all unsere schönen Spielsachen und Knallfrösche zu testen.
Diesmal aber sogar, hat der oberste der oberen Kampfzwerge, Iwan Malechski selbst, selbsternannter Generalissimo und Herrscher über zigtausend Spielzeugpanzer selbst gepennt. Vllt. im Vollrausch, ergeben aus einer Kombination aus novarischem Wein und androischen Wodka.
Auch ein Weg, die Armee des Gegners ruhig zu stellen. Alkoholkonsum.

Ihr Armeen der Welt, Feinde Andros, Häscher nach Rohstoffen und androischen Frauen, wenn ihr wollt, dass Andro kampflos fällt, schmeißt flaschenweise Alkohol aus Flugzeugen ab.
Ich garantiere den langweiligsten Krieg aller Zeiten.

Aber nun, da Novara uns ja den Krieg erklärt hat, wollen wir ihn mal etwas bildlich darstellen.

[img]../stuff/upload/file/spaghettiwaffenovaraandrotvandro2011.jpg[/img]
Hier sehen sie eine handelsübliche novarische Massenvernichtungswaffe. Und das obwohl Novara doch ein entsprechendes Verzicht auf solche Waffen erklärt hat.
Kann zu Appetit und einem Sattgefühl führen....oder Brechreiz und Durchfall. Je nachdem.

So nun feuern die Novaren ihre Massenvernichtungswaffe auf Andro.

[img]../stuff/upload/file/lolkartesatireandro2011novara.png[/img]
Diese schreckliche Waffe trifft dann mitten ins Herz Andros: den Schulkantinen. So werden unsere Kinder an novarisches Essen gewöhnt und schreihen auch schon bald nach Pizza und Pasta statt Borschtsch und Plinis. Schrecklicher Gedanke.

Andro lässt das natürlich nicht auf sich sitzen und schlägt zurück.

[img]../stuff/upload/file/lolkartesatireandro2011novara1schnee123.jpg[/img]
Wir senden den Mafiosis dann direkt mal eine Packung Schnee. Und da wir mehr Schnee haben als alles andere und die da unten in ihren subtropischen Landen sowas nicht kennen, werden die eher die Fahnen streichen als wir. Denn wir putzen denen ihre Pasta nicht nur weg, wir assimilieren sie direkt in die androische Küche und erklären sie zu einem unserer Kulturgüter.

Da Novara den Krieg nun verloren hat, muss es seine Massenvernichtungswaffen auch vernichten.

[img]../stuff/upload/file/waffenvernichtungspaghettiandrotvandro2011novara.jpg[/img]
Hier sehen wir einen Novaren. Ob gut oder schlecht gelaunt ist unsicher. Er geht ja seiner Lieblingsbeschäftigung nach, auch wenn er gerade einen Krieg verloren hat.


Ach und zuguterletzt, man versteht zwar keinen Humor, aber man nimmts auch nicht gelassen:

Reaktion in Novara

Na endlich, man nimmt uns wieder wahr. Wir sind wieder wer, wir sind keine heiße Luft.

Ja auch Diplomatie kann Krieg sein, dass beweisst ja der Kampf des RdN gegen seine Einlieferung ins Altersheim.

Das wars für heute liebe Leute, bis zum nächsten Mal. :rofl:
Zitieren
#5
[Bild: satiretvandrosonderseungunghelmtvandrono...ro2011.jpg]

Dobrij wecher dami i gospoda,

mein Name ist Artjom Puschkin.

Es brodelt mal wieder zwischen Andro und Dreibürgen. Stein des Anstoßes ist mal wieder....äh....ja was eigentlich?
Die Meldung des Außenministers, dass er die Erweiterung der Nördlichen Allianz ganz dolle doof findet?
Oder das Andro 89 verostete Schrottkäne reaktiviert?
Oder das unsere Frauen angeblich Bärte haben?

Nun das wir in unserem Vorgarten keine starke Allianz dulden wollen oder können ist ja noch hinnehmbar. Da sagt man was man denkt, und schon ists wieder vergessen.
Und wer hat schon Angst vor 89 Fischkuttern mit Harpunen. Haha also bitte.
Also müssen es unsere Frauen sein. Warum können sie denn auch nicht endlich einmal ihre Bärte abrasieren.

[Bild: 43564564365barttvandro.jpg] [Bild: srfjhrt6ue567barttvandro.JPG] [Bild: sdthg657w457ebarttvandro.jpg]


schaut sich die Bilder an und erschreckt

Waaahahha Himmelherrgott. Ok da kann ich die Dreibürgener ja vllt. doch ganz gut verstehen.
Naja um die dreibürgischen Frauen ist es aber auch nicht besser bestellt, von daher müssen wir uns doch gar nicht mal so große Sorgen machen.

Was mich aber doch wirklich erstaunt ist, ist dass die Dreibürgener offenbar zu wenig Geld in die außenpolitische oder gar nachrichtentechnische Aufklärung und Berichterstattung stecken.
Wie denn sonst konnen sie unseren armen Außenminister Kronskij verdächtigen, ausgerechnet er sei der neue Diktator Andros.
Vllt. liegt es daran, dass deren Militäretat so ziemlich alles auffrist, die Schulen in Wahrheit Militärakademien, die Krankenhäuser Feldlazarette und die Autobahnen Militärstraßen sind.
Würde erklären, wie man übersehen konnte, dass es einen Vizeministerpräsidenten, den zweiten in der Reihenfolge der Regierung gibt, der das Recht hat, den Ministerpräsidenten zu vertreten.

Aber es wissen doch in Wahrheit alle, dass nur ICH über Andro herrsche.
Heil mir, Puschkin I.
Und nun Wodka für die Massen.

Nun ist die androische Unkultur mal wieder Angriffsfläche für dreibürgische Lotterieprofessoren und selbsternannte Geisteswissenschaftler.
So findet ja der stauffische Kanzler, dass man die androischen Völker befreien sollte vom Joch Andros.
Also die Androskis von sich selbst zu befreien. Äh, versteh ich nicht. Vllt. versteht er es selbst nicht, da er ja irgendwie das Produkt jahrzentelangen Inzests ist.
Ebenso fordern wieder rechte völkische Kreise aus dem ehemaligen Geldern die Unterjochung Andros. Diese Chaoten haben ja schon im Remischen Reich herumgewütet und so ziemlich alle Volksgruppen die sie nicht kannten oder die es gar nicht gab verunglimpft haben. Zum Glück ohne Erfolg, vllt. doch ein Hoffnungsschmimmer, dass Dreibürgen über Anstand und Ehre verfügt.
Sie wurden aber nie bestraft. Vllt. ist es ja von den Dreibürgener gewollt, dass man andere schikaniert.

Und erst die dreibürgische Presse, immer diese Käseblätter und das nichtvorhandene Niveau. Kein Wunder, dass alle denken, Andro wäre das Land von Milch und Honig. Ist doch gar nicht wahr. Wir sind das Land von Ambrosia und Nektar.

lacht

Nein im Ernst, wir haben eigentlich nur Wodka und Schnee. Also was gibts bei uns zu holen? Wieder im Schnee liegen wie einst?
Naja wir stellen schonmal den Glühwein bereit.

Das wars für heute liebe Leute, bis zum nächsten Mal. :rofl:
Zitieren
#6
Die Sendung bekundet ihre Trauer über den Rücktritt von König Francesco von Novara. Man habe einen der größten Komiker (und somit 50% des Inhalts der Sendung) des Jahrhunderts verloren
Zitieren
#7
[img]../stuff/upload/file/satiretvandrosonderseungunghelmtvandronovaraandro2011.jpg[/img]
Dobrij wecher dami i gospoda,

mein Name ist Artjom Puschkin.

ja wie sie sehen behalte ich meinen Helm erstmal auf.
Nein nicht wegen einer möglichen neuen Kriegsgefahr durch die Sandmännchen oder Schneemänner, sondern, man glaubts ja kaum, es könnten mir Eiszapfen auf den Kopf fallen.
Da hat doch glatt meine Stadt die Reinigung der Dachrinnen abgeschafft. Nun hängen dort zentnerweise Eisblöcke dran, die nur darauf warten, unschuldige Moderatoren zu treffen.

[img]../stuff/upload/file/kaiserlolandrotvandro2012013248.jpg[/img]

Aber nun, sie hörten es ja, drohte der dreibürgische Kaiser mit "Weltkrieg" und "Bündnisfallllll.....llle".
Ist ja nichts neues, so lebt das Kaiserreich doch von der ständigen Expansion.
Wie das Universum dehnt es sich ständig aus, und dehnt sich und deeehnt sich....bis es....ja....Platz.
Wie ein Ballon gefüllt mit zu viel heißer Luft...oder blöden Ideen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=leYqLdwOaCc[/youtube]

Sie haben es gesehen, der wissenschaftliche Beweis ist erbracht, Dreibürgen wird eines tages einfach platzen.
An zuviel Expansion oder an zu viel hohlen Blähungen und geistigem Dünnpfiff.


Aber hören wir uns doch die Kaiserprotestrede nochmal an:
[youtube]_JKShMC4x6c[/youtube]
Für unsere tauben oder blinden Zuschauer die taubblinden Version.
Kaiser lallt herum
Kaiser greift sich an den Kopf
Kaiser lallt herum
Kaiser greift sich an den Kopf
Kaiser lallt herum
Kaiser greift sich an den Kopf
Kaiser lallt herum
Kaiser greift sich an den Kopf
Kaiser lallt herum
Kaiser greift sich an den Kopf
Kaiser lallt herum
Kaiser greift sich an den Kopf
Kaiser lallt herum
Kaiser greift sich an den Kopf
Kaiser lallt herum
Kaiser greift sich an den Kopf
Kaiser lallt herum
Kaiser greift sich an den Kopf
Kaiser lallt herum
Kaiser greift sich an den Kopf
Kaiser lallt herum

Sie haben es gehört.
"Dughugfhghh deggheghe ehggehdurrgh durggh hegehhegurhgge deghreghghrruughde"

Das merkwürdige Kostum konnten wir uns dann auch nicht erklären. Vllt. war er auf seinem Kindergeburtstag oder irgend eine perverse und abartige Sado-Masoparty,

Eigentlich hat den Kaiser niemand wirklich verstanden oder wird in je verstehen können. Aber das ist ja auch nichts neues, lungert er jetzt im Tikatakatukaland herum, sonnst sich mit den lokalen Schönheiten und genießt seine zollfreie Bartrasur.

[img]../stuff/upload/file/tgandrokaiserandro20120324509328540.jpg[/img]

Hier sehen sie eine nicht-nachgestellte Szene, des Kaisers mit seinerm Geliebten...ja.



[img]../stuff/upload/file/kaisertvandro20120238434.jpg[/img]
Der Kaysär bei seiner Lieblingsbeschäftigung: armen kleinen Völkern der dreibürgischen Strafkolonien, freien und glücklichen Überseegebieten, was auch immer geartete Abhängikeitsdingbums mit dem Finger zu drohen.
"Wio sünn döch hüa nät boi dän Hötentötten." sagte er im Land der Hottentotten.
Dieser Fehler, des Kaisers der Hottentoten natürlich, wurde aus den Büchern der Geschichte getilgt. Man findet die Hottentotten heute, umgesiedelt, in einem Museum...ausgestopft.

Aber zurück zum Thema.
Derzeit geht es mal wieder um Land. Und mal wieder um Schnee. Schneeland, so wirds genannt.
Irgendwo hoch im Norden, nein nicht bei den Ribirern, noch weiter oben, ja fast beim Nikokaus am Nordpol, ja da haußen die Hoyer, angeblich. Eine, laut futunischen Schauspiellehrern, leider nur schlecht ausgebildete Laienschauspieler, die in Pelzen herumrennen und irgendwelche Laute von sich geben.
Ab und an schaffen sie es dann doch sich zusammen zu raffen und stammeln dann etwas von "BLUT" und "BODEN"
Schlimm, wirklich schlimm sowas. Immer diese altgermanischen Parolen und stupiden Ideen.

[img]../stuff/upload/file/tvandrololsatirtehoyer240592.jpg[/img]
Und so sehen sie aus, die schlecht gekleideten Schauspieler aus der Nordmark. Und hausen ja...wie die Affen in Höhlen, weil irgend ein Spinner mal wieder der Meinung war, mit Tieren gelingt einem alles, auch die Annexion von Schnee.
Das wars für heute liebe Leute, bis zum nächsten Mal. :rofl:
Zitieren
#8
:haha:
Zitieren
#9
[Bild: satiretvandro.jpg]


Dobrij wecher dami i gospoda,

mein Name ist Artjom Puschkin,

sie haben es vllt. schon gehört, Führer, äh Präsident Saizew wurde wieder gewählt. Zum vierten Mal in Folge. Aus Freude über diesen triumphiralen Wahlsieg kippte sogar der chinopische Kaiser vor Neid aus den Sandalen. Nein Spass beiseite, auch wir trauern um den ewigen Gottkaiser von Chinopien, Gott hab ihn seelig...äh....ja.
Nun Andro hatte schon des öfteren Präsidenten die wieder gewählt wurden, aber noch nie viermal in Folge.
Isalowitsch war dreimal Ministerpräsident mit einmaliger Unterbrechung. Axelrod war es sogar fünf Mal, jedoch auch mit einer längeren Unterbrechnung. Und danach ging es mit Andro auch wieder mal bergab.
Also, was ist so magisch an Saizew? Zu anbegin war er ja noch recht aktiv. Nach dem Motto wohl, wer nicht macht, macht nichts falsch regiert es sich offenbar doch recht leicht und bequem. Warum sonst ist er offenbar bei den Wählern, wie seine mitlerweile recht innovationslose DPA, so beliebt.
Oder - fragen wir mal anders herum - alternativlos? Was wäre denn eine andere Option? Juschtschenkowitsch? Für eine neue Rechtsdiktatur? Lieber nicht.
Auch die Sozialdemokraten haben sich nach der letzten Wahl wieder verabschiedet.
Andro fehlt es an einem neuen, frischen und innovativen Wind. Wir brauchen neue, kluge Köpfe. Denn nur so kann man das Land aus der derzeitigen Rezession herauslenken. Saizew, der ewig herrschende Nichtstuer, macht keine Fehler, aber durch das Nichtstun entstehen dennoch Situationen, die das Land an den Rande des Wahnsinns führen.
Kriege, Krisen und Konflikte ade, dafür geht es uns im eigenen Land wieder schlechter.
Ein Zeugnis dafür, sind wohl auch die erneut rebellierenden Almachen, mal wieder unter dem Deckmantel des Kommunismus.

Also lieber Führer Saizew, tu mal was!
Und schau bitte nicht in Richtung deiner Minister, die sind mindestens genauso ahnungslos wie du. Wink
Zitieren
#10
[Bild: satiretvandro.jpg]
Dobrij wecher dami i gospoda,
mein Name ist Artjom Puschkin,

...und sie haben die Wahl...schon wieder. Was eine Qual. Wir haben doch erst gewählt und dann direkt wieder Präsidentschaftswahlen? Waren das noch Zeiten als es einen Zaren gab der einem das abgenommen hat. Selbst die Scheinwahlen zum Sowjet waren lästig. Es wäre ja ein erster guter Schritt wenn der Präsident wieder nur von der Duma gewählt werden müsste. Wer will schon im Oktober/November extra vor die Tür gehen bei der Kälte um zu wählen?
Naja ich jedenfalls nicht.
Aber nun Spass beiseite Leute, Wahlen sind wichtig. Da werden über so wichtige Dinge Entscheidungen getroffen wie "behalten wir den amtsmüden Präsidenten ohne Ideen mit einem Scheinkabinett" weiterhin oder wechseln wir mal zu einem "radikal-nationalistischen Warlord der uns direkt in den nächsten Weltkrieg führt", ODER aber wählen wir den "erzkonservativen Priester der uns ales verbietet und wir nichtmal in einer Ehe Sex haben dürfen selbst zur Fortpflanzung nicht".
Nun einerseits verdirbt einem das den Spass an der Wahl, andererseits nötigt es einen ja wählen zu gehen.
ABER WO ZU TEUFEL SIND DIE RICHTIGEN GUTEN ALTERNATIVEN? Wo?
Keine Liberalen mehr, keine Sozialdemokraten oder sonstige halbwegs ernst zu nehmenden Politiker.
Wir sind von Hohl- und Schrumpfköpfen umgehen, die alle nur an sich, aber nicht an Andro denken.
Leute, wir sind inmitten einer der größten Wirtschaftskrisen unserer Zeit! Chinopien ist politisch in der Versenkung und Pahlawan hat einen Bürgerkrieg!
Renzia ist derzeit angreifbar und statt sich zu einigen, macht jeder sein eigenes Ding. Als ob einem die kalte Suppe von vor 4 Wochen noch schmecken würde.
Also ehrlich!
Ich wünsche mir eine vernunftsbegabte, aktive Regierung, die endlich einmal anpackt, nicht viel redet und die vor allem mal die Steuern senkt! Big Grin

Keine der Parteien hat da ein gescheites Programm. Die einen wollen sogar noch höhere Zölle, damit es noch teurer wird. Und Kriminelle sollen gleich erschossen werden. Auch will man Alkohol und Drogen verbieten. Da bleibt einem ja gar keine Lebensfreude mehr.
Dann würde Andro das weltgrößte Gulag werden! Dazu noch die Dauerbespassung durch die Kirche. Gott steh uns bei.

Das wars, bis zum nächsten Mal.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste