Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[1-1-09052011] Benennung des Obersten Gerichtes
#1
Wache Kolega,

auf Anfrage des Reichsgerichtspräsidenten Godunow eröffne ich hiermit die Aussprache zu dem Thema der Umbenennung des Obersten Gerichts.

Gospodin Godunow hat das Wort.
#2
Spasiba.

Hochverehrte Mitglieder der Duma.
Wir sind schon für einige Zeit eine Republik, die Föderale Republik Andro.
Das Joch der Monarchen wurde unlängst abgeschüttelt, Freiheit und Gleichheit in unserem schönen Land durchgesetzt, doch in der Justiz findet sich noch immer diese monarchistische Bezeichnung des Reichsgerichtes, obgleich wir gewiss kein Reich mehr sind - wir sind eine Föderation.Eine Republik.
Meiner Meinung nach ist diese alte Bezeichnung absolut überholt und sollte durch einen passenderen Begriff, wie "Oberster Föderationsgerichtshof" ersetzt werden, selbstredend gilt dies auch für das Amt, welches ich bekleide, welches ich in "Präsident des Obersten Föderationsgerichtshofes" umbenennen würde.
Dies mag vielleicht alles etwas länger zu schreiben und nicht so griffig, wie "Reichsgericht" sein, doch es sind Bezeichnungen, welche einer Republik würdiger und den Realitäten entsprechender sind.

Vielen Dank.
#3
Die Aussprache ist eröffnet.
#4
Meine Damen und Herren, ich sehe, dass wir immer mehr unsere alten Gewohnheiten ablegen und uns dem modernen Andro nähern. Und ich gebe Herrn...

Schaut verdutzt.

... Godunow...? Ehm, tut mir Leid... Also, ich gebe Herrn Godunow recht: Unsere Justiz ist in den Jahren gewandelt, so wie es unsere Nation tat. WIr müssen die Zarenzeit aus unserer Politik verbannen und nun endlich hinter uns lassen und nur noch ihr Kulturgut über die Jahre weitertragen. Ich unterstütze die Umbennenung.

Lässt bei seinen Banknachbarn nachfragen, ob dieser Herr nur irgendein Godunow ist oder EIN Godunow. Denn in letzterem Fall hätte das einen ironischen Beigeschmack...
#5
Nun das Wort Reich muss nicht unbedingt mit Monarchie gleichzusetzen sein. Man bedenke, dass Andro aufgrund seiner Größe auch als Reich bezeichnet werden kann, was nicht monarchisch zu verstehen ist.
Da aber die Umbennenung in Föderales Gericht kein Problem sein dürfte, wäre ich dem nicht abgeneigt.
#6
Kolega?
#7
Können wir zur Abstimmung vorranschreiten?
#8
Wünschen sie keine weitere Aussprache?
#9
Ich würde das Gerich in "Föderationsgerichtshof" umbennen, da "oberstes" überflüsig ist. Damit auch "Präsident des Föderationsgerichtshof", oder kurz "Gerichtspräsident"
#10
Dem stimme ich zu.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste