•  Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4(current)
  • 5
  • 6
  • 11
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der reekza bunda tut Dinge / Karte
#31
Ne köstlich sogar.
Zitieren
#32
Wenn mich Andro stören würde, hätte ich hier nie mitgespielt.
Zitieren
#33
@ Blinow: Andro vorzuwerfen, wir würden vier Leute aus der deutschen Community ekeln entbehrt erstens jedweder Grundlage und ist zweitens unglaublich frech!

Irkanien will hier den Kartenplatz wechseln, also muss es auch schlüssig erklären wie es zu Renzia passt und gerade dies ist im Hinblick auf die jüngste Geschichte nicht geschehen.
Das Vetorrecht ist eben nicht ohne Grund geschaffen worden, aber wenn es in einem berechtigten Fall vielleicht angewendet wird uns gleich als "Spielverderber" etc. zu titulieren ist schon sehr extrem.
Nicht zuletzt dadurch macht ihr euch bei mir nicht beliebter. Ganz zu schweigen davon, dass Irkanien in der letzten Zeit dermaßen abgedriftet ist, dass überhaupt keine seriöse Sim mehr möglich ist und wir euch deshalb recht konsequent ignorieren.
Zitieren
#34
Zitat:Original von Fjodor Iwanowitsch Blinow
Ich will Andro schonmal im Vorfeld gratulieren: durch das kommende Veto verlieren die deutschen MNs vier aktive Spieler. Da kann man sich nur freuen. Sind ja sowieso viel zu viele.
Das geht mir sowas vom am Ar... vorbei, also sei net so frech, Bübchen! Auf die 4 Spieler können die "deutschen MNs" auch gut und gerne verzichten.
Zitieren
#35
Werde erstmal erwachsen und gewöhne dir eine entsprechende Sprache an, bevor du hier wieder deinen Irrsinnstripp durchziehst.
Zitieren
#36
Leute es geht hier um das Recht Andros auf ein Veto. Was jetzt wieder irgend welche andere Dinge damit zu tun haben sollen, ich kommentiere irgendwo, oder Andro = Schoppen...sorry das ist sinnfern ohne Ende, trägt nicht dazu bei.

Also: auch wenn hier ein paar meinen, Krieg sei toll und lustig und so weiter und sofort, sehen das bisher einige hier auch genau anders.

Also was passiert wenn Irkanien zu uns kommt:

-der Krieg mit Irkanien macht keinen Sinn mehr, da die Sache mit dem Orceanischen Meer wegfällt
-wir müssten also die Geschichte komplett ändern, was keiner will, und was Unfug ist
-Irkanien ist seit Oktober mit Andro im Dauerkonflikt der so schnell nicht aufhören wird, da das ganze nicht abgesprochen ist. Sowas hört über nacht nicht auf.

Ich muss aber auch sagen, dass Irkanien nun seit gut über 2 Jahren seinen Platz auf AIC/CartA dort im Orceanik hat. Und Stralien war schon IMMER ruhig, die dreibürgischen Kolonien wenig genutzt, Aurora auch ruhig und Astor will halt nicht.
So Futuna ist noch da. Wieso jetzt Blinow/Gried uns wieder vorwürfe macht und Andro eine Schuld daran gibt das 4 Spieler aufhören ist eigentlich wieder unter aller Sau!

Wenn Veti nur zum Schein sind, wäre das die gesamte CartA, die gesamte MN-Szene!

Ich will, dass sich der Antragsteller mal in Ruhe mit uns hinsetzt, ohne jene die ohnehin nix zu sagen haben (ich nenn keine Namen), und ein Konzept simoff/simon/etc. erarbeitet, dass passt.

Also: Irkanien will seine Fläche um die gesamte Welt katapultieren, hat aber ein imensen Problem damit, dass es sich dann hier bei Hanar/Renzia nur um einige wenige 100km weiter bewegen soll?
Wo bitte schön ist da der Sinn?

Wer sich um die Welt beamt kann überall hin!
Die Schuldzuweisung gegenüber Andro zeigt nur eins: es sind wieder die wenigen "Elitären" in der Szene die meinen über alles erhaben zu sein.
Sie sprechen Andro, einer 4 Jahre alten MN, und seit über einem Jahr auf der CartA eingetragen mit über 18 Spielern, jegliche Rechte und Kompetenzen ab!

Die die das tun, dürfen gerne gehen. Die die das tun, haben ohnehin Spieler Andros in ihren Foren gesperrt, aber genießen hier völlige Narrenfreiheit.
Wo kommen wir denn da hin?

Also: Lösungsvorschläge!
Irkanien entweder nach Hanar und mit der Sergiye vereinen, da dieser Staat ohnehin auch "ruhig" ist.
Oder aber nach Nerica oder zu Futna auf den Kontinent. Da ist auch Dschungel.


Edit: http://carta.mn-orga.de/thread.php?threadid=1066

Die Mehrheit der aktuellen Nachbarn Irkaniens wollen es bei sich behalten.
Stralien, Aurora. Gerade Stralien hätte einen Verlust an seiner Ausgestaltung zu beklagen, da es auf Irkaniens Kultur/Völker aufbaut.
Zitieren
#37
Das diplomatisch-politische Klima mit Irkanien und Konsorten hängt doch nicht allein an diesem einen vermaledeiten Krieg, der ohne Absprache und völlig unkoordiniert und irrsinnig initiiert wurde, weil ein paar kriegslüsterne, machtgeile Despoten mal ordentlich mit dem Säbel rasseln wollten. Es ist die ganze Art wie man dort Diplomatie zu machen pflegt, die Art der Widersprüchlichkeiten, das teils launige, mimosenhafte Verhalten wie beleidigte Barockfürsten. Das passt einfach nicht mit Andro zusammen. Punkt aus!

@Blinow:
für dich ist die Sprache gerade gut genug.
Zitieren
#38
Es gibt keine politischen Vetos, aber das wäre für mich, wie du es beschrieben hast, schon Teil der Kultur und somit der Ausgestaltung.
Wie gesagt, die einen wollen Irkanien behalten und wir hätten damit nur Probleme.
Es vergiftet das Simklima wenn wir vor der Tür einen simon/off Kontrahenten haben.

Die Sim ist auf eine Feindschaft in der Ferne ausgelegt, wie alle bisherigen Simulationen und Ausgestaltungen seit Oktober 2010.
Zitieren
#39
http://www.empire-uni.eu/wbb/thread.php?threadid=1994

Eine Interessante Debatte dazu im EU. Die einzige neben Andro die etwas tiefgründiger geht.
Jedenfalls möchte ich klar sagen, das Irkanien endlose Alternativen hat und das ich es hier enorm , milde ausgedrückt" unfair finde, dass wenn wir ein Veto einlegen, man sich löschen lassen will.

Erst Krieg simulieren und wie im EU gesagt, sich gegenseitig hochschaukeln und dann erwarten, dass man das so einfach dann annimmt?

Bekommen wir das Irkanien von vor Oktober 2010 wieder? Bzw. das von 2008/9?
Zitieren
#40
Zitat:Original von Cameron Philips
Die Alternative (Klimatisch) wäre das "Africa", das kann man kulturell natürlich besser erklären ....
Einen Vorschlag zum Krieg hatte ich gemacht, es geht nur keiner darauf ein.

Was spricht gegen eine Nähe zu Futuna? Da ist das Kliam praktisch das gleiche.
Zitieren
  
  •  Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4(current)
  • 5
  • 6
  • 11
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste