Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forenwechsel
#1
Könnte man nicht auf ein anderes Forum umsteigen? Das wbblite ist hier schrecklich langsam, hängt ständig und manche Threads gehen gar nicht auf.

Entweder zB das wbblite2 oder myBB dürfte ganz ok sein. http://www.mybb.com/
Zitieren
#2
Das ist alles mit dem Andro-Forum nicht ganz so einfach, wie du wissen solltest.
In Badoslowanien kein Problem, die haben nur das normale WBBlite, aber bei dem ganzen Krams, der hier so drumherum ist. Es müsste so ziemlich alles angepasst werden.
Einfach alles rüberkopieren funktioniert leider nicht, weil das wbb2 auf der neueren WCF-Version aufbaut, bei anderen Foren-Softwaren wäre das nicht anders.

Aber da ich den gleichen Gedanken auch schon hatte, hab ich schon damit angefangen und versuche Andro wbb2lite-fit zu kriegen. Das wird aber noch einige Zeit dauern.
Zitieren
#3
Könnte es sein, dass diese ganzen Krimskramsdinge hier dafür sorgen, dass es so pisslahm ist?
Wieso machen wir den ganzen Müll nicht weg und lassen unser Forum aussehen, wie das von Dreibürgen zum Beispiel?
Zitieren
#4
So, jetzt hat er den Thread doch geladen...

Also das Dreibürgen-Forum sieht doch absolut beschissen aus. Kein Farbgebung, keine Kontraste, alles grau in grau, na gut, wenn man konservativ ist, steht man wohl darauf, und die Forenstruktur ist auch sehr unübersichtlich. Alles auf die Startseite geklatscht, tausend Links, von Struktur kann man da eigentlich gar nicht reden.

Das wbblite2 würde ich nicht nehmen, sondern wenn dann auf ein richtiges (open source) Forum zurückgreifen, also zB myBB oder phpBB.

Einige der Mods kann man sicher auch wieder fürs neue Forum programmieren, wenn man das will, bzw. anpassen. Wichtiger wäre aber, daß man erstmal überhaupt ein neues Forum hat (und die Beiträge überträgt). Die Mods sind da erstmal total egal und können Stück für Stück neu ergänzt werden.
Zitieren
#5
Hm...Ich persönlich bin kein wirklich Fan von mybb und phpbb, besonders da das konvertieren und importieren der Daten von wbb nicht immer so ganz glatt läuft, wenn überhaupt.

Mein Favorit ist einfach Woltlab, für Andro am besten wbb lite 2, obwohl ich hier auch noch ne ungenutze WBB 3 Lizenz habe, die ich spendieren könnte.
Zitieren
#6
Das WBB3 ist scheiße, ich fand das WBB2 klasse.
Was Dreibürgen angeht, so läd deren Forum wenigstens anständig und schnell, das sollte auch unser Ziel sein, Style over Reason bringt uns hier kein Stück weiter.Wink
Zitieren
#7
Warum macht Ihr nicht einfach eine Zweitinstalation des wbblite mit dem in Ruhe der Betrieb abgewickelt wird, bis dieses Dessin repariert ist?
Zitieren
#8
Zitat:Original von Anastasia I.
Könnte es sein, dass diese ganzen Krimskramsdinge hier dafür sorgen, dass es so pisslahm ist?
Wieso machen wir den ganzen Müll nicht weg und lassen unser Forum aussehen, wie das von Dreibürgen zum Beispiel?
Ja.
Das Dreibürgische ist trotz Forenstruktur, die da auch einfach Moppelkotze ist (sorry Dreibürgen ^^)

Daher haben wir auch kein portal und so weiter mehr installiert.
Zitieren
#9
Ich schlage auch vor, dass wir vllt. erstmal ein 2. Forum aufbauen und ausbauen, und wenn es klappt dann quasi umziehen (Threads, Posts, Inhalte, Gesetze, Einstellungen)
Die wichtigsten Mods sind ja

WiSim
ID-Switcher
RegAdmin

hat ja Zeit, so langsam ist das Forum ja nicht.
Und da ich mich mit anderen nicht auskenne, bin ich zufrieden, wenn einfach nur Style und Struktur im Neuen erhalten bleiben Wink
Zitieren
#10
Ich denke wir bleiben hier am Ball.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
6 Gast/Gäste