Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endarbeit über MNs
#1
Ich habe vor ein paar Monaten begonnen, meine Endarbeit zu schreiben. Ich habe mich für die "Geschichte der Mikronationen und die Projektion der eigenen Persönlichkeit im Virtuellen Raum" entschieden, weil ich dort alle Endarbeitskriterien erfüllt fand und mich das Thema interessiert. Nun ja, ich habe jetzt schon einiges zusammengetragen, aber jetzt steh ich vor einer Hürde, bei der ich Hilfe brauche: User-Statistiken und ähnliches...

Ich müsste das durchschnittliche Alter der User einer Mikronation ausrechnen, zusammen mit der Zeit, die sie schon aktiv sind (also in allen Mikronationen insgesamt).
Außerdem wär es praktisch auch noch zu wissen, warum die "User" einer Mikronation beitreten.

Es wäre sehr hilfreich für mich, wenn ich hier Hilfe bekommen würde, entweder hier oder über PN. Es steht natürlich jedem frei, mir zu helfen oder halt nicht. Ob das jetzt einfach durch die Beantwortung meiner Fragen oder durch Links zu Seiten über Mikronationen oder ähnliches ist: Ich wäre jedem zu großem Dank verpflichtet!
Falls jemand Angst vor irgendwelcher Form von Datenklau oder so hat: Ich garantiere dass jede Information anonym und geschützt behandelt wird.

Danke schonmal im Vorraus...
Zitieren
#2
Ich bin 21 Jahre alt und erst seit kurzem in Mikronationen aktiv.
Beigetreten bin ich der "Virtuellen Welt der Mikronationen" weil es mir die Möglichkeit gibt Politik und Wirtschaft in einer Art mit zu gestalten, welche die reale Welt nicht bietet.
Zitieren
#3
Im Schnitt sind die User zwischen 18-25 Jahre, Schüler/Studenten und auch paar Arbeitslose.
Manch einer steigt auch schon mit 16 ein, ältere User sind schonmal 30-40.

Ich selbst bin 24 und in den MNs weil ich schon immer eine Polit-Simulation gesucht habe in der man realistisch mit anderen Menschen interagieren kann.
Zitieren
#4
Besitzt vielleicht noch jemand altes Kartenmaterial noch aus der Zeit des BIK oder der AIC? Ein paar Informationen wären vielleicht auch nicht schlecht (vorallem bezüglich der BIK, welche keinen MNWiki-Eintrag besitzt.)
Zitieren
#5
IOK-Sachen sind auch verdammt schwer zu recherchieren. Ich freue mich über jeden Link.
Zitieren
#6
IOK? Oder meinst du OIK?
Also BIK und OIK Sachen sind im OIK Archiv. Zur AIC kommst du am Besten über MNWiki.
Zitieren
#7
Zu unseren Stammleuten:
42 (ich hoffe sie schlägt mich nicht ...) 5 Jahre dabei, dran gekommen über mich. Hat Arbeit, im Ausland.
Ihr Freund, der eigentlich so erst mitmachen würde wenn ich ihm eine Zombiearmee erlaube war aber bei Olympia dabei. 36 oder so, hat auch Arbeit Big Grin

Boah wie alt Linde ist ... die Tochter ist 19, äh auch so 42? 3 Jahre dabei ... über mich. Hat Arbeit Wink
Ich bin 30, 5 Jahre dabei. Habe Arbeit.

Und wir alle haben mit Studium und so nichts zu tun.
Das sind nämlich so die Clichées.

Ich hoffe ich konnte helfen, sehr interrantes Thema, halt uns auf dem Laufendem.

Die Mitleserfraktion, bzw. die die mich Fragen wenn sie mich treffen mit den Worten: "Wie geht's Irkanien/deinem Staat?" ist so zwischen 25-35 und ist in der Regel berufstätig.
Zitieren
#8
?(
Zitieren
#9
Wasn?
Zitieren
#10
Dein Post war sehr ... verwirrend Wink
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste