Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hardenberg-Godunow
#1
Ich beantrage hiermit ein Visum.
Zitieren
#2
ein Grenzbeamter kontrolliert das Gepäck von Hardenberg-Godunow, während sein Kollege in sein Wachhäuschen in der Abfertigungshalle des Koskower Flughafens sitzt.

"Ihren Pass, bitte! Und füllen sie dieses Formular aus!"

Folgende Angaben sind zu tätigen, wenn Sie nach Andro einreisen möchten

[*]Name:
[*]Herkunft:
[*]Aufenthaltsort in Andro:
[*]Dauer des Aufenthalts:
[*]Grund des Aufenthalts:

Sie benötigen einen festen Aufenthalsort innerhalb Andros.
Weiterhin bestimmen Sie selbst die Dauer Ihres Aufenthaltes. Bei Ablauf der Frist, können Sie die Dauer verkängern, oder müssen ausreisen. Wichtig ist, dass Sie sich vor Fristende zurück melden.

Wir wünschen Ihnen einen guten Aufenthalt in Andro.
Zitieren
#3
Empfindet die Kontrolle des Gepäcks als etwas aufdringlich und seinem Stande nicht angemessen, lässt aber alles geduldig über sich ergehen. Dem mehr oder weniger freundlichen Menschen gibt er seinen Pass, noch aus dem Zarenreich Andro stammend und das Formular

Ich war mir nicht sicher, ob meine staatsbürgerschaft noch gültig ist, daher beantragte ich ein Visum...

[*]Name: Alexander Juriwitsch von Hardenberg-Godunow
[*]Herkunft: Zarenreich Andro
[*]Aufenthaltsort in Andro: Sumgait
[*]Dauer des Aufenthalts: mindestens 3 Monate
[*]Grund des Aufenthalts: Besuch der Verwandten in der Heimat
Zitieren
#4
bemerkt sofort den alten zaristischen Pass, als er sich ihn genauer besieht verfinstert sich seine Miene spürbar.

... Nicht schon wieder so ein Godunow.. hochverräterisches Pack...

Guter Mann, es gibt schon lange kein Zarenreich Andro mehr und wird es hoffentlich auch nie mehr geben.
Sie sind zwar weiterhin androischer Staatsbürger, da die Staatsbürgerschaft nicht entzogen werden kann, gemäß dem Staatsbürgerschaftsgesetz, aber sie müssen einen neuen Pass beantragen.

holt ein anderes Formular aus einer Schublade seines Schreibtisches hervor, reicht es herüber und stempelt den alten Pass ungültig

Füllen sie dieses Formular aus:

-Vorname
-Vatersname
-Nachname
-Geburtstag (im Profil)
-Provinz (im Profil)
-Wohnsitz (im Profil)
-HID/NID
-andere Staatsbürgerschaften
- Lebenslauf (ist binnen zwei Wochen einzureichen)
Zitieren
#5
Hat natürlich die beleidigende Aussage bemerkt

Ich bitte Sie, die Familie meines Ziehvaters nicht in den Dreck zu ziehen. ICh finde solche Anfeindungen ungeheuerlich.

Gut, ich danke Ihnen, hier das ausgefüllte Formular zurück. den Lebenslauf reiche ich nach, möchte aber noch vorher wissen, wie ausführlich dieser zu sein hat.

-Vorname: Alexander
-Vatersname: Juriwitsch
-Nachname: von Hardenberg-Godunow
-HID
-andere Staatsbürgerschaften: nein
- Lebenslauf (ist binnen zwei Wochen einzureichen)
Zitieren
#6
kommt an und merkt, dass der Zollbeamte wieder einen sitzen hat

Komm Piotr ich übernehme ab hier.

lächtelt freundlich zu dem Neuankömmling

Willkommen zurück Gospodin Gardenberg-Godunow.
Gemäß der Richtlinien sind sie als Bürger der längere Zeit im Ausland war wieder einzubürgern.
Aber ihre Unterlagen sind leider sehr lückenhaft, weshalb ich sie bitten muss, den Antrag neu auszufüllen, was sie ja bereits getan haben.

Weiterhin bitte ich sie, eine korrekte Emailadresse anzugeben, da ihre aktuelle leider nicht gültig ist.

Dann leisten sie noch bitte den Eid
"Ich, Name, schwöre hiermit feierlich, dass ich der Verfassung, dem Volk und dem Land Andro meine ewige Treue schwöre. Ich gelobe meine Heimat gegen alle inneren und äußeren Feinde zu verteidigen. Ich gelobe die Demokratie zu fördern und mich aktiv in das Arbeitsleben Andos einzubringen"

und ein Passbild (Avatar) wäre noch gut.

Weiterhin teile ich ihnen mit, das gemäß Richtlinie ihr Name geändert wird zu

Aleksander Juriwitsch Gardenberg-Godunow

Das "von" fällt weg, da die im "-ow" enthalten ist.
Zitieren
#7
Ich, Aleksander Juriwitsch Ardenberg-Godunow, schwöre hiermit feierlich, dass ich der Verfassung, dem Volk und dem Land Andro meine ewige Treue schwöre. Ich gelobe meine Heimat gegen alle inneren und äußeren Feinde zu verteidigen. Ich gelobe die Demokratie zu fördern und mich aktiv in das Arbeitsleben Andos einzubringen
Zitieren
#8
Damit wären alle Formalitäten abgearbeitet und ich darf sie als stolzen Bürger in unserem Land begrüßen. :-)

Wunderbar dann fehlt nur noch ihr Lebenslauf.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste