Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1-1-9122010-Änderung Militärgesetzbuch
#1
Die Sitzung wird eröffnet

Straswudje wasche Kolega,

Verteidigungsminister Malechski bat um die Aussprache zu folgendem Kontext, die ihnen als Drucksache 1-1-9122010 vorliegt.

Paragraph 11 des bisherigen Militärgesetzbuches der Föderalen Republik Andro wird folgendermaßen geändert:

§11. Teilstreitkräfte
(1)Die Teilstreitkräfte umfassen:
-Heer mit 200.000 Soldaten
-Marine mit 40.000
-Luftwaffe mit 25.000
-Strategische Raketen- und Weltraumtruppen (SRW) 5.000
-Milizen mit 100.000
-Aktive Reserve mit 300.000
(2)Heer mit Miliz, Marine und Luftwaffe mit SRW stehen jeweils Oberkommandierende vor. Der gesamten Armee steht der Oberkommandierende der Armee vor, der ebenfalls die Reserve kommandiert. Diese vier Generäle bilden den Generalstab.
(3)Der Generalstab kann Eigenständig weitere Unterstreitkräfte innerhalb der bestehenden Teilstreitkräfte schaffen.

in

§11. Teilstreitkräfte
(1)Die Teilstreitkräfte umfassen:
-Heer mit 600.000 Soldaten
-Marine mit 200.000 Soldaten
-Luftwaffe mit 250.000 Soldaten
-Strategische Raketen- und Weltraumtruppen (SRW) mit 30.000 Soldaten
-Milizen mit 500.000 Soldaten
-Aktive Reserve mit 1.000.000 Soldaten
(2)Heer mit Miliz, Marine und Luftwaffe mit SRW stehen jeweils Oberkommandierende vor. Der gesamten Armee steht der Oberkommandierende der Armee vor, der ebenfalls die Reserve kommandiert. Diese vier Generäle bilden den Generalstab.
(3)Der Generalstab kann Eigenständig weitere Unterstreitkräfte innerhalb der bestehenden Teilstreitkräfte schaffen.
#2
tritt vor das Rednerpult

Uwoschamije dami i gospod, wasche kolega,

der letzte Krieg, in welchen sich unsere Streitkräfte so vorbildlich gegen eine überwältigende imperialistische Übermacht bewährt haben und unsere heilige Heimat verteidigt haben ist schon einige Zeit her und die Heimholung unserer heldenhaften Soldaten, welche noch in Kriegsgefangenschaft ausharren steht unmittelbar bevor.
Nichtsdestotrotz waren der Ministerrat und die STAWKA in dieser Zeit nicht untätig geblieben, sondern haben die Ursachen dieses Konflikts analysiert.
Das Ergebnis dieser Analyse ist unter anderem in der neuen Militärdoktrin der Streitkräfte nachzulesen.
Aber wie ich auch schon hier gesagt habe, kann dies nur der erste Schritt auf dem Weg einer umfassenden Reform der Armee sein.
Daher folgt mit diesem Antrag unverzüglich der zweite Schritt, welcher unsere Streitkräfte weiter stärken wird.
Der Antrag sieht eine deutliche Anhebung der Truppenstärke der Armee vor um eine noch effizientere Vaterlandsverteidigung gewährleisten zu können.
Aber nicht nur die Armee wird verstärkt, sondern auch die Stärke der Milizen und die Stärke der Reserven.
Somit ruht unsere Vaterlandsverteidigung auf drei festen Säulen, der Armee, der Reserve und den Milizen.
Dies bietet die Gewähr für eine effektive und starke Vaterlandsverteidigung, welche gleichzeitig bezahlbar bleibt, da die Reserve und die Milizen nur im Kriegsfalle mobilisiert werden.
Dadurch wird es möglich sein unseren Verteidigungsetat im Rahmen zu halten und gleichzeitig eine starke Armee unterhalten zu können.
Eine der Hauptursachen des jüngsten bewaffneten Konflikts lag darin, dass unser Vaterland mit seinen reichen Bodenschätzen und fruchtbaren Kornfeldern imperialistische Aggressoren einlud es anzugreifen, da wir zu der Zeit nur über ein sehr kleine stehende Armee von nur 270.000 Mann verfügten.
Dies wird sich mit dieser Anhebung der Truppenstärke grundlegend ändern, denn eine so große Armee entfaltet zwangsläufig auf jeden potenziellen Aggressor eine enorme Abschreckungswirkung, sodass dieser von seinem schändlichen Plan sehr wahrscheinlich ablassen wird, oder ein sehr hohen Preis für seine Verrücktheit zahlen wird müssen.
So werden unsere Streitkräfte allein durch ihre qualitative und quantitative Stärke eine weitreichende Abschreckungswirkung gegen alljene imperialistischen Aggressoren entfalten, welche bis dahin in den Irrglauben lebten, dass unser Vaterland eine leichte Beute sei.
Unsere Streitkräfte werden damit ein starker Pfeiler und Bewahrer des Friedens sein!

Und nicht zuletzt widersprechen unsere derzeitigen Streitkräfte in ihrer derzeitigen Stärke radikal unserer nationaler Ehre.
Astor hat ein Millionen Heer, Dreibürgen und Chinopien ebenfalls.
Und warum sollte gerade Andro, welches eines der bevölkerungsreichsten, flächenmäßig größten und wirtschaftlich stärksten Länder dieser Welt bildet hier zurückstecken?
Warum sollten wir uns mit Streitkräften begnügen, welcher vielleicht für Albernia oder der DU angemessen wären?
Die derzeitige numerische Stärke unserer Streitkräfte widerspricht fundamental unserer nationalen Ehre und bedeutet, dass sich imperialistische Kriegstreiber und Aggressoren vielleicht schon in diesem Moment gegen unsere große, heilige Heimat verschwören um ein ums weitere Mal den Frieden brechen wollen, da sie die Früchte unseres im Schweiße unseres Angesichts hart erarbeiteten Erfolges neiden!
Der Ministerrat und die STAWKA haben daher sich entschlossen diesen Mißstand unverzüglich zu beheben und daher appelliere ich an sie diesem Antrag zuzustimmen, im Interesse unserer nationalen Ehre, im Interesse unserer großen Heimat, im Interesse Andros!

Spasiba!
#3
Spasiba Gospodin Ministr für die Ausrührung.
Wie genau sieht der Fahrplan zur Truppenaufstockung aus? Und wurde auch schon ein Weg für die Veröffentlichung einer dementsprechenden Pressemitteilung gedacht? Denn ich bin mir sicher, das gewisse ausländische Kreise das wieder ausnutzen wollen.
#4
Die STAWKA wird im Anschluss an dieser Aussprache eine Pressemitteilung veröffentlichen, welche die androischen Botschaften weltweit bekanntmachen sollten.

Zum Fahrplan ist folgendes zu sagen:

Die Truppenaufstockung wird erst Schritt für Schritt vollzogen, beginnend damit, dass mehr Wehrpflichtige tatsächlich eingezogen werden, welche bisher ihren Dienst in anderen Organisationen leisteten, da die Streitkräfte nicht die entsprechenden Kapazitäten hatten.
Parallel dazu wird der Wohnungsbau für diese neuen Soldaten weiter intensiviert, welcher aber auch bisher aufgrund des jüngsten Kriegsfalles schon im vollen Gange war. Die Armee hat genug Ausrüstung, Waffen etc. gelagert um die Truppenaufstockung schon jetzt bewältigen zu können.

SimOff
Aber wir können die neue Truppenstärke sofort auf der HP und in der STAWKA posten.
#5
Ich begrüße diese Truppenaufstockung und Aufrüstung. Ich habe keinerlei EInwände gegen das Vorhaben.
#6
Gut ich stimme dem zu, das wir bei der größe Andros und seiner Einwohnerzahl mehr Soldaten brauchen, wie dies auch andere Flächennationen haben.
Wichtig ist mir, dass die Öffentlichkeit wie auch die Welt das sachlich und ruhig erklärt bekommt, ohne das jemand meint, wir rüsten massiv auf.
#7
Die STAWKA kann hier nur die Begründungen für die Truppenaufstockungen in Form von Pressemitteilungen liefern.
Letzendlich wird es aber die Aufgabe des Außenministeriums und insbesondere der androischen Botschaftern weltweit diese Truppenaufstockung ihren Gastländern ruhig, sachlich und nachvollziehbar zu erklären, da sie es sind welche im fortwährenden Kontakt mit den dortigen Regierungen stehen.
Die STAWKA wird hierbei die Botschafter und das Außenministerium nach Kräften unterstützen.
#8
Das wäre wünschenswert.
#9
Gibt es weitere Redebeiträge oder andere Äußerungen zu diesem Antrag?
#10
Ich glaube Nein, weshalb ich die Abstimmung beantrage!
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste