Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Programm Isalowitsch
#1
Regierungsprogramm von


Alexander Gregowitsch Isalowitsch


DPA



Allgemein
Der Kernpunkt meiner Regierungsarbeit soll ein offener, moderater und ausgeglichener Kurs zwischen den verschiedenen Parteien, Fraktionen und Interessensverbänden sein. Sowohl im In- wie auch im Ausland.
Ein wichtiger Punkt während meiner Amtszeit wird daher die Friedenswahrung sein, die zuvor so eklatant nicht eingehalten wurde. Andro muss Krisensituationen nach wie vor ruhig und sogfältig klären und auf diplomatischem Wege lösen.
Daher ist die Pflege der alten wie die Ausweitung möglicher neuer Beziehungen der Mittelpunkt meines Handelns.

Inneres
Das Justizwesen Andros muss gestärkt und ausgebaut werden. Das drückt sich zum Einen in einer verstärkten Präsenz der Polizei und Milizen in den Dörfern und Städten aus, zum Anderen muss sich die Justiz der Probleme der Bürger schneller und zum Wohle der Mitmenschen annehmen. Eine Anhebung der Polizeistärke ist daher nicht ausgeschlossen.
Hierzu gehört auch mein voller Einsatz und der meiner Minister bei der Bekämpfung der Korruption, die wie eine Krankheit die Bürger und die Wirtschaft aussaugt und betrügt.
In Problemgebieten sollen verstärkt Sozialarbeiter zum Einsatz kommen, um kriminelle Energien im Vorfeld präventiv zu verhindern.

Äußeres
Bestehende Beziehungen müssen gepflegt werden, darüber hinaus gilt es aber auch anderen Staaten und Völkern die Hände zu reichen.
Zum einen blicke ich über den Asurik in Richtung Astor, nach Westen richte ich mein Augenmerk auf West-Adrastea.
Gegenseitiges Vertrauen kann man nur schaffen, wenn sich mit den bereits befreundeten Staaten auf einen Austausch der Kulturen einlässt und neue Kulturen kennen lernen will. Der Ausbau dieser Beziehungen steht im Mittelpunkt des diplomatischen Handelns, um künftig Krisen zu vermeiden.
Natürlich sollen die Renzia-Staaten sowie die unmittelbaren Nachbarnationen ebenso berücksichtigt werden, jedoch bedarf es mit gewissen Staaten, die jüngst mit Andro im Konflikt waren, eine längere Aussöhnungspolitik sowie eine neue Vertauensschaffung.

Wirtschaft
Jungunternehmer und Gründer sollen einen zinslosen Existenzsgründerzuschuss erhalten (WiSim). Dieser soll in monatlichen Raten abzahlbar sein.
Den Wirtschaftsaufschwung kann man nur nutzen, wenn man bestehende Verhältnisse nicht nur erhält, sondern ausbaut und durch junge und dynamische Ideen ergänzt.

Steuern
Um weiterhin den sozialen Aspekt des Staates erhalten zu können, und strukturschwachen Regionen und finanziell Schwachen helfen zu können, ist eine Erhöhung der Sozialsteuer und der Verbrauchersteuer um 0,2% nötig.
Die Vermögensabgabe wird um 1% erhöht, gleichzeitig aber wird der Freibetrag um 100 ARW auf 250 bemessen.
Die Schaffung eines Zollgesetzes soll die Einfuhr nach Andro einheitlich regeln, aber zugunsten von Verbrauchern und Händlern.

Soziales
Das Kindergeld soll auf 210 ARW angehoben werden, was durch die Steuerpolitik bereits erklärt wurde.
Auch sollen Geringverdiener Hilfe und Unterstützung bei ihren Mieten erhalten, damit die Innenstädte und Randgebiete nicht entvölkert werden.

Infrastruktur
Der Ausbau des Gas, Wasser und Stromnetzes, aber auch der Straßen und Schienenwege, sowie der Binnenwasserstraßen ist längst überfällig und muss dringend in Angriff genommen werden.
Hierzu sollen neue Versorgungsnetze sowie Straßen und Schienenwege gebaut werden.
Auch soll ein Energie- und Netzgesetz die Versorgung der Bürger gesetzlich verbriefen.

Kabinett:
Ministerpräsident: Isalowitsch
Vize: Kaikolew
Inneres: Markow
Äußeres/ Handel: Kronskij
Finanzen/Wirtschaft/Justiz: Kaikolew
Verteidigung: Malechski
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste