Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
simoff: Endgame (F/P+A+H)
#1
SimOff
Wie willst du Tote gefangen nehmen?

Ich bin zudem von den mittleren Temperaturen der folgenden Stadt ausgegangen, welche ich als historisches Vorbild identifiziert habe: Link

Sollte das eine Fehlinformation sein, muss ich leider den gesamten Angriff entweder umstellen oder als gänzlich ungeschehen betrachten, da bei solchen Witterungsverhältnissen das ganze Blödsinn wäre.

Allerdings könnte man mir dann auch erklären, wie eure Sim so mal logisch abläuft, denn bei euch laufen die Trupps bei den Witterungsverhältnissen blitzschnell durch die Stadt.

Gerade nach dem eben genannten Beispiel eurer schnellen Truppenbewegungen macht das von mir identifizierte Vorbild mehr Sinn.

Ich verstehe natürlich, dass ihr eure Stadt nicht brennen sehen wollt, aber ihr könnt nicht erst das eine und dann das andere simulieren, weil ihr nur so maximale Vorteile erhalten könnt.

Wenn ich das machen würde, dann hätte es längst Biowaffen geregnet und ich glaube nicht, dass ihr dafür genug Impfstoff habt.
Zitieren
#2
Zitat:Original von Operation Verdammnis
SimOff
Wie willst du Tote gefangen nehmen?

Ich bin zudem von den mittleren Temperaturen der folgenden Stadt ausgegangen, welche ich als historisches Vorbild identifiziert habe: Link

Sollte das eine Fehlinformation sein, muss ich leider den gesamten Angriff entweder umstellen oder als gänzlich ungeschehen betrachten, da bei solchen Witterungsverhältnissen das ganze Blödsinn wäre.

Allerdings könnte man mir dann auch erklären, wie eure Sim so mal logisch abläuft, denn bei euch laufen die Trupps bei den Witterungsverhältnissen blitzschnell durch die Stadt.

Gerade nach dem eben genannten Beispiel eurer schnellen Truppenbewegungen macht das von mir identifizierte Vorbild mehr Sinn.

Ich verstehe natürlich, dass ihr eure Stadt nicht brennen sehen wollt, aber ihr könnt nicht erst das eine und dann das andere simulieren, weil ihr nur so maximale Vorteile erhalten könnt.

Wenn ich das machen würde, dann hätte es längst Biowaffen geregnet und ich glaube nicht, dass ihr dafür genug Impfstoff habt.


SimOff
Meiner Meinung nach hast du etwas zu schnell simuliert, sodass die Stadt schon brannte, bevor ich überhaupt die Chance hatte irgendwie zu reagieren. Daher habe ich die Sim etwas zurückgedreht und Witterungsaspekte mit reingebracht um sie etwas mehr realistisch zu machen.
Ich hab gesagt, dass es seit einigen Tagen in Wladewuschnaja einen Wintereinbruch gab, aufgrund von Polarwinden, welche über Ribir, wo schon Winter herrscht, nach Wladewuschnaja geweht sind.
Du musst also die Sim nicht umbiegen, es reicht einfach, dass euer Geheimdienst dies nicht auf den Schirm hatte und daher versagt hat.
Du musst außerdem berücksichtigen, dass die androischen Soldaten quasi mit einer solchen Umgebung teilweise groß werden und auch ihre Ausbildung sich teilweise in Ribir abspielt, sodass dieses Wetter für sie schon "normal" ist und sie dementsprechend auch Vorteile haben gegenüber Truppen aus den warmen südlichen Staaten, wie Futuna. Daher widerspricht sich dies nicht.
Biowaffen wären meines Wissens bei dieser Witterung auch nicht unbedingt wirksamer. Weiterhin gibt es ja auch ABC-Schutzanzüge und ABC-Luftschutzbunker.
Aber das Größte, was ich kritisieren möchte ist, dass du erst ganz normale anfängst zu simulieren und auf einmal kommt so eine Aktion: Bumms, eure Stadt brennt und ihr seid alle tot.
Nimm dies bitte nicht persöhnlich, aber ich halte dies für Kindergartenniveau.
Zitieren
#3
SimOff
Wenn ein Wettersatellit versagt, wäre das noch machbar, aber drei auf einmal? Unsere Satelliten sind neben dem Schiffbau und Pharmazeutika so ziemlich das beste, was wir herstellen. Long Ju kauft nicht umsonst Elektronik bei uns.

Einen Angriff dieser Größenordnung fliegst du nicht, wenn du nicht einwandfreie Infos hast. Ein Wintereinbruch in einer Küstenstadt nahe Chinopien/xinhai ohne dass man das dort auf merkt, ist, sagen wir es mal so, ungewöhnlich.

Ich glaube auch, dass du hier Hargan vergisst, wozu haben wir eine solche Exklave, um dort nicht die Parshans für soetwas einzuüben.

Zudem sollte wirklich jeder sich mal über Chemie- und Biowaffen einlesen. Seuchen würde ich zudem persönlich durch die Hüter in den armen Vorstädten von Koskow aussetzen, um maximalen Effekt zu erzielen.

An der Stelle müssen wir sowieso überlegen, was wir machen, da ich gerade im ICQ las, dass Lande die Sim mit euch abbrechen wird, da ihr Waffen, die selbst Pakistan seit Jahrzehnten besitzt, als unrealistisch abtut.

Auf Grund des Unterschiedes zu Cuello, gegen das die Sim in Andro geradezu ein Spaziergang war(da brannte das halbe Land, eine Küste wurde durch Aurora mit Napalm entlaubt), wo scheinbar eine erwachsene Sim innerhalb der realistischen technischen Möglichkeit eher wahrscheinlich ist als hier, schlage ich folgenden Kompromiss vor, damit Andro so gut wie keinen Schaden davonträgt:

1. Es fand lediglich das Seegefecht statt.
2. Die 2. Flotte führt keinen Luftsschlag durch, sondern beendet das Manöver mit Chinopien normal.
3. Alle folgenden Angriffe verlieren ihre Gültigkeit.
4. Davon ausgenommen würde ich die Sim des Apothekers nehmen, weil ich dort sehr viel persönliche Liebe zur Sim einbringe.
5. Es steht euch frei, den Erstangriff durch Futuna diplomatisch auszuschlachten, allerdings sind die Verantwortlichen schon bestraft bzw. werden bestraft.
6. Wir verzichten in Zukunft auf Konfliktsimulation mit Andro.

Wenn Lande nämlich aussteigt, geht der Krieg logisch nicht voran, denn wie soll ich in Jadaria zwischenlanden und tanken, wenn kein Sinn gegeben ist?
Zitieren
#4
SimOff
Ich glaube ich weiß wo der Fehler liegt und möchte daher folgenden Gegenvorschlag unterbreiten:

Mein Fehler war es nicht früh genug auf den Wintereinbruch in Wladewuschnaja hingewiesen zu haben. Das erkenne ich an. Aber trotzdem halte ich einen Angriff nach dem Muster: Bumms, eure ganze Stadt brennt und ihr seid alle tot für äußerst kindisch. Bitte nicht persöhnlich nehmen.
Übrigens halten wir Nuklearwaffen an sich nicht für unrealistisch. Die Sim mit dem EMP haben wir auch noch akzeptiert, da dies auch im Bereich des Möglichen liegt, aber wir haben ein Problem damit, wenn hier ganze Raumstationen bestückt mit Nuklearwaffen gesimmt werden.
Weiterhin haben wir ein Problem damit, wenn jemand aus heiteren Himmel eine ganze Großstadt niederbrennen will, obwohl dies nirgendwo simoff im groben angekündigt war, noch ließe sich im simon der geringste Hinweis auf sowas finden.
Diese gibt es nämlich ganz sicher nicht!
Weiterhin musst du auch bedenken, dass fast keiner sich groß mit ABC-Waffen ausdenkt, daher ist es auch im gewissen Sinne unfair, wenn du plötzlich irgendeine Chemiewaffe herauskramst, wovon der Großteil der Spielerschaft noch nie etwas gehört hat und ergo auch nicht angemessen darauf reagieren kann und damit eine halbe Stadt niederbrennen willst.
Ich schlage daher vor den derzeitigen Stand der Sim beizubehalten und das Scheitern dieses C-Waffenangriffs auf einen unfähigen Geheimdienst zu schieben.
Ich weiß, dass das diese Lösung nicht frei von Widersprüchen ist, sie ist aber eine Lösung welche meiner Meinung nach sehr realitätsnah ist.
Zitieren
#5
SimOff
Ich habe gesagt, dass das Feuer ausbricht. Der Atash sprach davon, dass ihr sterben würdet, das ist also eine Aussage, deren Wahrheitsgehalt erst erwiesen werden müsste.

Bitte schau dir die Waffensysteme eines seit 19 Jahren nicht mehr existenten Staates an oder frag Denne, wenn du weder Lande noch mir traust.

Die Lösung ist insgesamt nicht tragfähig. Mit Landes Ausstieg und Dreibürgen Inaktivität kann man nicht weitersimulieren. Ohne DB keinen Frieden, ohne Lande keinen Stromausfall und keine realistisch möglichen Angriffe auf Andro. Die ganze Aktion hier ist ohne Lande nicht möglich.

Ein solcher Angriff kostet zuviel Leben und Geld, als dass man KEINE Satelliten einsetzen würde.

In Cuello brannte das halbe Land ohne Absprache. Warum kann man dort, was hier scheinbar nicht möglich ist?

Dass Futuna im Geheimen seit Jahren chemische und bilogische Waffen besitzt, ist simoff schon ewig bekannt, nur simon nicht, weil wir das sicher nicht groß ankündigen werden.

Lest euch den Kompromissvorschlag durch, der erhält Andro einen diplomatischen Vorteil.
Zitieren
#6
SimOff
Wenn Lande aussteigen will kann ich nichts dran ändern ebenso an Dreibürgens Inaktivität.
Ich weiß nicht, was du mit deinen Waffensystemen meinst, aber Raumstationen mit A-Bomben sind ganz sicher keine Realität!

"In Cuello brannte das halbe Land ohne Absprache. Warum kann man dort, was hier scheinbar nicht möglich ist?"

Weil in Andro auch großen Teilen der Spielerschaft euer massiver C-Waffeneinsatz langsam gegen den Strich geht, da dies unter Berücksichtigung der außenpolitischen Isolation, was dies eigentlich mitsich bringen würde realistisch nicht möglich ist.
Der Spielerschaft in Andro geht es langsam wirklich auf den Keks, dass ihr offentsichtlich denkt hier alles mal eben mit ABC-Waffen plattbomben zu können.

Warum kann man nicht einmal simulieren, dass der eigene Geheimdienst Mist gebaut hat? Auch du simmst doch immer so, dass es dir gerade den größten Vorteil bringt.
Zitieren
#7
SimOff
Deswegen habe ich die futunische 2. Flotte, teuer wie sie ist, von euch versenken lassen und klaglos die Opfer hingenommen, deswegen rechne ich mit derartigen Materialverlusten und Menschenopfern auf unserer Seite und deswegen gebe ich diplomatisch den Bumann.

Hör auf Schwachsinn zu schreiben, danke.

Der Kompromissvorschlag steht, wenn das nicht in eurem Sinne ist, brechen wir entweder die Sim ab oder ich mache mich mal wirklich zum Bumann, indem ich euch mit dem Inhalt des Arsenals Chaos bombardieren. Dann habt ihr allerdings realistisch nur noch die Bevölkerung der Mongolei übrig. Und das könnten wir in anderen Staaten auch tun.
Zitieren
#8
SimOff
Was denkst du eigentlich? Andro hat auch Verluste je nach Situation angemessen simuliert.
Wir würden mit euch gerne in geregelten Bahnen zu ende simulieren, aber die Sim mit Irkanien werden wir sofort abbrechen, da mit denen offenbar keine ernsthafte Sim mehr möglich ist.
Wie gesagt tut was ihr wollt. Wenn ihr die Sim jetzt abbrecht könnt ihr das machen. Aber alles was bisher geschehen ist, bleibt so und wir werden uns ein eigenes realistisches Ende ausdenken.
Zitieren
#9
Also das die Waffe brennt ok, das eine ganze Stadt brennt, hate ich für unglaubwürdig. Wie viele Bomben wurden denn da abgeworfen?
Sagen wir das Stadtzentrum brennt, aber nicht eine ganze Stadt.
Das entzieht den Bürgern den Sauerstoff und Futuna hat seine toten Zivilisten, die es nicht wollte.
Zitieren
#10
Ich denke darauf kann man sich einigen.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste