fährt nach der kleinen Pause fort
Mein zweites großes außenpolitisches Projekt ist die Konferenz der R4, also Andro, Chinopien, Tengoku und Hansastan erfolgreich weiterzuführen und die Beziehungen zu diesen Staaten weiter zu festigen und auszubauen.
Es freut mich, dass unsere Beziehungen zu diesen Staaten inzwischen soweit gefestigt sind, dass uns Chinopien Andro seine Unterstützung angesichts der aktuellen diplomatischen Krise zusichert.
Es gilt jetzt dieses von meinem Vorgänger Gospodin Kronski angestoßene Projekt zu vollenden und zu institutionalisieren. Derzeit liegen die Grundlagenverträge mit Tengoku und Hansastan der Duma vor und ich hoffe schon in den nächsten Wochen diplomatische Beziehungen zu diesen Staaten aufnehmen zu können.
In der Innenpolitik beabsichtige ich in Abstimmung mit dem neuen Innenminister Gospodin Lebedew ein Referendum durchzuführen, welches zum Ziel hat neben der gewählten Duma den Föderationsrat als neues Legislativorgan einzusetzen. In dem Föderationsrat werden dann die gewählten Vertreter der Provinzen sitzen, welche bisher in der Duma saßen, so wird einer Verquickung von Partei- und Provinzinteressen vorgebeugt.
In der Wirtschaftspolitik wird der bisher erfolgreiche Kurs der Marktwirtschaft, welcher Andro Wohlstand und Prosperität bescherte gründsätzlich fortgesetzt, jedoch werde ich einen Ausbau des staatlichen Einflusses vorallem bei Wirtsschaftszweigen von nationalen Interesse anstreben!
Ich danke ihnen für ihre Aufmerksamkeit und hoffe trotz der gegenläufigen Mehrheitsverhältnisse in der Duma auf eine konstruktive und kollegiale Mitarbeit!
Ich bitte nun die genannten Minister und Staatssekretäre zur Vereidigung nach vorne!
*so* Absatz über die Wirtschaftspolitik wurde geändert, da es mir erst jetzt eingefallen war und vorher keine Lust hatte noch lange über Wirtschaftspolitik zu reden.
*so*