Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antrittsrede des neuen Ministerpräsidenten
#1
Die Antrittsrede des neuen Ministerpräsidenten wird für heute Nachmittag um 17:00 Uhr angekündigt.
Zitieren
#2
die Antrittsrede des neuen Ministerpräsidenten wird aufgrund wichtiger weiterer Termine auf 15:00 Uhr vorverlegt
Zitieren
#3
wird da sein....nebenbei gesagt, denkt er, braucht man einen 2. Dumapräsidenten
Zitieren
#4
pünktlich um 15:00 Uhr betritt Malechski die vollbesetzte Duma und tritt ans Rednerpult, breitet sein Manuskript aus und trinkt noch einen Schluck Wasser

Wasche Gospod i Kollega,

ich habe heute die Ehre als neuer Ministerpräsident der Föderalen Republik Andro hier zu stehen und zu ihnen zu sprechen.
Zuerst will ich ihnen mein neues Kabinett vorstellen, bevor ich auf die ersten Maßnahmen der Regierung zu sprechen komme.
Gospodin Lebedew wird das Innenministerium zukünftig leiten. Zwar ist er erst seit relativ kurzer Zeit androischer Bürger, jedoch hat er ausgezeichnete Referenzen auf diesen Gebiet vorzuweisen, so dass ich zusammen mit meinen anderen zukünftigen Kabinettskollegen zu dem Entschluss gekommen bin, dass Gospodin Lebedew der richtige Mann für diese verantwortungsvolle Aufgabe ist.
Gospodin Kaikolew wird weiterhin das Finanzministerium leiten. Er ist ein anerkannter Fachmann für Finanz-und Wirtschaftsfragen.
Weiterhin will ich mit dieser Kontinuität ein Zeichen dafür setzen, dass meine Regierung keine Rücksicht auf Parteiinteressen nehmen wird. Sie wird überparteilich zum Wohle aller Androskis handeln. Ebenso verstehe auch ich mein Amt als Ministerpräsident als unabhängig und überparteilich.
Kompetenz und Sachverstand haben absoluten Vorrang vor Parteiinteressen!
Gospodin Smirnow wird das Justizreferat beim Finanzministerium leiten. Auch er hat sich bereits in seiner Tätigkeit als Jurist vielfältige Anerkennungen verdient.
Ich selbst werde zusätzlich zu meinem Amt als Ministerpräsident auch das Amt des Außen- und Verteidigungsminister übernehmen.
Aktuell die vordringlichste Aufgabe für meine Regierung besteht darin die diplomatische Krise zwischen Andro und den Staaten der OWZ schnellstmöglich beizulegen.
Ich möchte nocheinmal betonen, dass dieser Test durch die androischen Streitkräfte keinesfalls als Zeichen der Aggression aufgefasst werden darf.
Die Föderale Republik Andro steht weiterhin für eine pazifistische Außenpolitik.
So wurde die Truppenstärke der androischen Streitkräfte binnen weniger Jahre quasi halbiert.
Jedoch muss dieses gesunkene Abschreckungspotenzial durch andere Mittel kompensiert werden um einen Angriff auf androisches Territorium weiterhin ausschließen zu können. Nur zu diesem einzigen Zweck dient dieser Test!
Ich werde mich daher unverzüglich mit dem dreibürgischen Kaiser treffen um Bedenken gegen Andro zu zerstreuen.

nimmt einen Schluck Wasser

*so* Die Rede wird gleich fortgesetzt.*so*
Zitieren
#5
hört aufmerksam zu
Zitieren
#6
:applaus:
Zitieren
#7
fährt nach der kleinen Pause fort

Mein zweites großes außenpolitisches Projekt ist die Konferenz der R4, also Andro, Chinopien, Tengoku und Hansastan erfolgreich weiterzuführen und die Beziehungen zu diesen Staaten weiter zu festigen und auszubauen.
Es freut mich, dass unsere Beziehungen zu diesen Staaten inzwischen soweit gefestigt sind, dass uns Chinopien Andro seine Unterstützung angesichts der aktuellen diplomatischen Krise zusichert.
Es gilt jetzt dieses von meinem Vorgänger Gospodin Kronski angestoßene Projekt zu vollenden und zu institutionalisieren. Derzeit liegen die Grundlagenverträge mit Tengoku und Hansastan der Duma vor und ich hoffe schon in den nächsten Wochen diplomatische Beziehungen zu diesen Staaten aufnehmen zu können.
In der Innenpolitik beabsichtige ich in Abstimmung mit dem neuen Innenminister Gospodin Lebedew ein Referendum durchzuführen, welches zum Ziel hat neben der gewählten Duma den Föderationsrat als neues Legislativorgan einzusetzen. In dem Föderationsrat werden dann die gewählten Vertreter der Provinzen sitzen, welche bisher in der Duma saßen, so wird einer Verquickung von Partei- und Provinzinteressen vorgebeugt.
In der Wirtschaftspolitik wird der bisher erfolgreiche Kurs der Marktwirtschaft, welcher Andro Wohlstand und Prosperität bescherte gründsätzlich fortgesetzt, jedoch werde ich einen Ausbau des staatlichen Einflusses vorallem bei Wirtsschaftszweigen von nationalen Interesse anstreben!
Ich danke ihnen für ihre Aufmerksamkeit und hoffe trotz der gegenläufigen Mehrheitsverhältnisse in der Duma auf eine konstruktive und kollegiale Mitarbeit!

Ich bitte nun die genannten Minister und Staatssekretäre zur Vereidigung nach vorne!

*so* Absatz über die Wirtschaftspolitik wurde geändert, da es mir erst jetzt eingefallen war und vorher keine Lust hatte noch lange über Wirtschaftspolitik zu reden.Smile*so*
Zitieren
#8
hört, hört
Zitieren
#9
:applaus:
Zitieren
#10
Tritt vor, um vereidigt zu werden.

Der klassische Eid? Oder ein anderer?
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste