Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Briefmarken
#1
Da innerhalb eines Threads im Weltpostverband vom androsischen Delegierten das Fehlen androsischer Briefmarken konstatiert wurde,

Zitat:Kann eigentlich jemand Briefmarken erstellen? Wäre gut. Andro hat keine.


wurde meinerseits auf die Schnelle eine zusammengeschustert und wie folgt kommentiert:

Zitat:Original von Alfred Schündler
Wie wäre es damit?

[Bild: Standarda50.jpg]

Besonders einfallsreich ist es wohl nicht, aber das haben Standardbriefmarken ja auch so an sich. Man könnte natürlich auch "Androskaja Poschta" draufschreiben. Ansonsten wären Motivvorschläge und Beschriftungsvorgaben von Nöten.

....

Korische Briefmarken sind dergestalt geschaffen: http://korland.netzstaat.bplaced.de/wbbl...d=939&sid=

Anbei: Wir drucken natürlich keine Ludendorff-Briefmarken, dieses Konterfei wurde von einem Spieler in der Simulation benutzt. Smile)
Zitieren
#2
Mh mangelns berühmter und beliebter historischer Personen, wären für Andro neutrale Briefmarken generell gut denke ich.

5er grün, 25er blau, 50er rot, 200er gelb ?
Zitieren
#3
Gelb könnte sich als suboptimal im Kontrast zu dem weißgründigen Emblem erweisen, da müßte dann wohl ein schwarzer Rand drumherum und die Schrift auf Schwarz umgestellt werden, vielleicht wäre daher orange oder violett besser.

Ansonsten kämen vielleicht berühmte russische Schriftsteller und Philosophen in Betracht - nur als Vorschlag.
Zitieren
#4
Orange ja.

Nun, wir hatten auch mal die Idee, Lenin, Zar Nikolaj und Putin als Bilder in den Header der Homepage einzubauen, aber bis auf einen gabs die ja nie hier. Und sonst miemen wir weniger das RL nach.

Wir kennen keinen historischen Tolstoi, keinen Newski, keinen Puschkin etc.
Wenn jemand so heißt, heißt er so, ist aber eine lebende Person. Alle anderen werden erfunden.
Außnahmen bilden Marx und wenns sein muss Aristoteles etc. Wobei das wider den MN Regeln wäre (siehe Wikipedia).

Da wir VL meist nur Zarenzeit hatten und da nur Despoten lebten, wäre es unschön, die draufzutun Wink
Zitieren
#5
Ich hätte gerne mein Gesicht auf der Briefmarke. Cool
Zitieren
#6
Für mich gibt es die Dichter einfach - meinetwegen mit leicht verändertem Namen - und die werden auch nach Belieben Ländern zugeordnet. Wenn man alles RL verdrängt, befindet man sich irgenwie schnell im luftleeren Raum. Smile)

Hier wäre die Marke übrigens in gelb:

[Bild: Standard200.jpg]
Zitieren
#7
Ich auch, weil ich so schön bin!
Nein, viel eher, weil ich König von Korgowska werde und darum ein Bundesfürst der Föderation.
Zitieren
#8
Bundesfürst der Föderation. Klingt wie eine misslungene Reform im HRR Big Grin
Heilige remische Republik :O

Nun wir könnten durchaus für verdiente Menschen Briefmarken rausgeben

Breschnew (MP, Reformer, Republikaer)
Michail Kalinin (Pazifist)
Johnson von Carter (Mitwirken am Aufbau Andros)
Genosse Ignaf (Aufbau Andros, Schutz der Bevölkerung im Weltkrieg)
Gregori Brylinski (erster Premierminister)


Ich finde, kein Zar hat sich so verdient um Andro gemacht, dass er auf ne Marke sollte.
Zitieren
#9
Hey, du hast mich damals gebraucht, um aus dem unendlich inaktiven Andro zu machen, was es dann wurde.
Ich will auf so eine Marke. Tongue

Aber abgesehen von diesem Fakt, auch eine SimOn Begründung:
Die Assimilierung der Kleinstaaten dient dem Zusammenwachsen Andros, natürlich im Wunsch, eine Konföderation zu bleiben.
Wäre es da nicht eigentlich passend, das man die Oberhäupter dieser Kleinstaaten auf Geldscheinen und Briefmarken verewigt?
Zitieren
#10
So eine limitierte Sonderbriefmarke die nur in Korgowska erscheint und nur da gültig ist? Big Grin
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste