Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besuch aus dem Gelbe Reich
#1
Eine Sondermaschine der staatlichen Fluggesellschaft Tian Nue landet auf dem Flughafen von Koskow. Nachdem das Zeichen gegeben wurde, öffnet sich die Bordtüre und der Reichsminister des Äußeren, Pan Qiu Ma, steigt die Gangway herunter ...
Zitieren
#2
Das Koskower Schützenkorps des III. Reiterbataillons spielt die Willkommensfanfare. Der rote Teppich ist ausgerollt. Hinter einer Absperrung in entsprechender Distanz stehen die Zuschauer, Schaulustige und Reporter. Eine schwarze Limousine steht auf dem Rollfeld bereit.
Am Ende der Gangway steht der Ministerpräsident mit seinem Außenminister um den Gast aus dem Gelben Reich zu empfangen.


[Bild: statevisit.jpg]

Guten Abend, Gospodin Pan Qiu Ma !

Ich darf Sie herzlich willkommen heißen.

...shake hands...
Zitieren
#3
Man steht Spalier
Zitieren
#4
Ist ebenfalls anwesend
Zitieren
#5
Verneigt sich vor beiden.

Ehrbarer Ministerpräsident Nikita Breschnew, werter Außenminister Andrej Louwowitsch Kronskij, ob des herzlichen Empfangs möchte ich Euch meinen größten Dank aussprechen und gleichzeitig die Hoffnung, dass unsere Gespräche fruchtbar für die Bzeihungen unserer Länder seien mögen.
Zitieren
#6
entspricht der Geste des Staatsgastes

Es ist mir eine Ehre, Sie als Außenminister des Gelben Reichs in der Republik Andro willkommen zu heißen, Gospodin !

Den Außenminister, Gospodin Kronskij, haben Sie - nehm ich an - schon kennengelernt ?

macht eine Seitwärtsdrehung zu dem neben ihm stehenden Kronskij
Zitieren
#7
Mit einem Lächeln:

Die Freude und Ehre der persönlichen Bekanntschaft wurde mir noch nicht zuteil, jedoch standen wir bekanntlich bereits schriftlich in Kontakt und das Potrait des ehrbaren Außenministers ist mir durch die Medien und durch Vorbereitungen auf diesen Besuch bekannt.

Verneigt sich nochmals in Richtung Kronskijs.
Zitieren
#8
Wenn Sie mir bitte folgen würden. Die Wagen stehen bereit.

der Chauffeur öffnet die Seitentür der schwarzen Limousine. Die Staatsmänner winken nocheinmal den blitzenden Fotographen und der jubelnden, fähnchen schwingenden Masse zu, ehe sich der Konvoi mit dem ausländischen Gast und der Polizeieskorte in Bewegung setzt richtung Regierungsviertel
Zitieren
#9
Selbstverständlich werde ich Euch folgen.

Auch wenn er nicht annehmen konnte, dass man in Andro sehr gut über die chinopischen Sitten in Bezug auf Geschenke informiert ist, wundert er sich etwas über die Schnelligkeit der Begrüßung und des Abfahrens. So verschwindet ein Mitreisender der chinopischen Delegation schnell wieder im Flugzeug, um das mitgebrachte Gastgeschenk - was er mit sich führte und welches den Gastgebern dann eben zum Abschied überreicht wird - wieder darin zu verstauen.

So dann steigt Pan Qiu Ma nach dem Winken der Aufforderung entsprechend in die Limousine.
Zitieren
#10
Nachdem er zum FLughafen gebracht wurde, verabscheidet er sich nochmal von der andorischen Delegation, übergibt nun endlich das Gastgeschenk - zwei Kisten besten chinopischen Reisweins - und fliegt dann gen Heimat.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste