•  Zurück
  • 1
  • 2
  • 3(current)
  • 4
  • 5
  • 69
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was habt ihr heute gemacht...
#21
Oh es wählen viele Moslems die CDU. Es gibt da das deutsch-türkische Forum. Das C steht mehr für konservativ als für christlich.
Das christliche ist eh fast verschwunden. Nicht das ich Christ wäre, aber damit sind immerhin gewisse Werte verbunden, die die meisten derzeit dringend nötig hätten.
Zitieren
#22
Finde ich sowieso recht bedauernswert, dass der christlich-soziale Charakter der CDU bestätig abgenommen hat. Hinzu kommt noch diese Bindung an die ekelhafte Partei des Herrn Westerwelle. Ganz ehrlich: Da wäre mir eine dauerhafte große Koalition lieber. Wink
Zitieren
#23
Naja die SPD ist nicht mehr sozial, die FDP hält an der sozialen Marktiwrtschaftfest (lol?) etc. eigentlich wünsch ich mir die 50er wieder. Da herrschten klare Verhältnisse, als noch ALLe konservativ waren Smile)
Zitieren
#24
Du wünschst dir die Fünfziger wieder? Im Ernst? Ich glaube, ich würde sterben oder Terrorist werden.

In den Fünfzigern gab es, gerade in CDU und FDP, auch noch jede Menge Naziabschaum, der sich irgendwo einen Persilschein gekauft hat. Kein Wunder, dass es insgesamt einen Rechtsdrall gab. Aber nebenbei: In den Fünfzigern war die CDU teilweise sogar sozialdemokratisch Wink . Nur wurde dieser Kurs schnell aufgegeben.
Zitieren
#25
Die CDU war ja auch föderalistisch und pro USA, wärend die SPD zentralistisch und neutral war. Die CDU waren sozusagen "vaterlandslose Gesellen" Big Grin
Zitieren
#26
Das heißt gar nichts. Stalin trat auch für ein einiges (!) neutrales Deutschland ein... Wink
Zitieren
#27
Zitat:Original von Isjaslaw Fjodorowitsch Nikititsch
Das heißt gar nichts. Stalin trat auch für ein einiges (!) neutrales Deutschland ein... Wink

Ich weiss.
Zitieren
#28
An der Uni Mainz endeten letzte Woche Donnerstag die Stupa Wahlen.
Die Wahlbeteidigung kletterte von 8 auf 12,3% hoch.
Wahlsieger ist der RCDS, der von 4 auf 8 Sitze hochkletterte. (hist. bestes Ergebnis seit 50 Jahren)
Wichtig war u.a., dass der RCDS für die MTV Campus Invasion war, gegen die der AStA bestehend aus Kritischen Linken, SDS, CampusGrün, Fachschaftenliste und Breite Liste Andersdenkender Unabhäniger war.
Ggf. wird der neue AStA aus RCDS, Jusos, Blau und Liberalen bestehen.

BLAU 2 (-1)
kritische linke 2 (-1)
Juso-Hochschulgruppe 6 (+-0)
Oma und Opa 114 1 (+1)
SDS - sozialistisch-demokratischer Studierendenverband 1 (+-0)
Campusgrün 1041 8 (+1)
Fachschaftenliste (FSL) 430 4 (-2)
RCDS - die CampusUNIon 921 8 (+4)
Liberale Hochschulgruppe - LHG 415 3 (-2)

Ungütig 36
Wahlbeteiligung 4314 Studierende = 12,3%
Zitieren
#29
Bist du jetzt auch im StuPa? Bei uns sind die Wahlen in einem Monat.
Zitieren
#30
Zitat:Original von Arto Zhobowitsch Murkisejew
Bist du jetzt auch im StuPa? Bei uns sind die Wahlen in einem Monat.

Nein, ich war aber auf der Liste des RCDS, aber bewusst weiter hinten. Ich habe ehrlich gesagt wenig Zeit dafür. Hab aber im Wahlkampf geholfen.

Ich muss wirklich sagen, dass wir einen sehr polarisierenden Wahlkampf hatten. 2 Tage vor der Wahl wurden alle RCDS Plakate abgerissen (man hat Anzeige erstattet und es gibt zum Glück Zeugen. Offensichtlich waren das Mitglieder der ASta (!)).
Dann gabs nen offenen Brief der KriLi, SDS Grünen gegen RCDS/LHG und einen der FSL gegen LHG.

Es ging vor allem darum, dass der AStA seine Gelder selbst drastisch erhöht, aber was mich besonders gestört hat, war die Beformundung durch den AStA.
Ich will selbst entscheiden, ob ich die Campus Invasion will und nicht der AStA, der diesen zu "kommerz" (wortwörtlich) findet.
Weiterhin haben SDS, KriLI, Grüne jedes Jahr die gleichen Wahlparolen und Plakate (die haben seit gut 3 Jahren echt die gleichen Werbemittel)

Das ganze ist einfach festgefahren, ich hoffe auf frischen Wind. U.a. eine "Jogu-Card" heißt, da ist Mensakarte, Bib-Karte und Ticket in einem, nicht in drei Karten.
Auch wäre ich dafür, dass wir Drittmittel akzeptieren.
Nix gegen eine BASF Bibliothek der Philosophie, wenn man dafür 20-30 neue Bücher hat, statt 1-2 uralte.
Zitieren
  
  •  Zurück
  • 1
  • 2
  • 3(current)
  • 4
  • 5
  • 69
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
12 Gast/Gäste