Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Konstituierung II] Dumapräsident
#1
Damit es schneller vorangeht, hier eine weitere Aussprache.

Punkt
4. Wahl des Dumapräsidenten und der Stellvertreter

Gibt es dazu Vorschläge?

Die DPA schlägt Kronskij zum Dumapräsidenten und Rurin zum Stllv. vor.
#2
Ich halte das für ein abgekartetes Spiel.
#3
"Halten Sie es, wofür Sie es halten möchten, Abgeordneter Susman - Ich danke Ihnen für das Vertrauen und für die Ehre, von Ihnen vorgeschlagen zu werden, Herr Kronskij, stehe aber für dieses Amt nicht zur Verfügung."
#4
Gut zur Kenntnis genommen.

Dann schlage ich Herrn Susman zum Stllv. Dumapräsidenten vor, dann hat auch die größte Fraktion diesen.
#5
"Dann müsste er eigentlich den Präsidenten selbst stellen und nicht den Stellvertreter. Sie haben aber schon richtig erkannt, dass mit unseren sozialistischen Freunden kein Staat zu machen ist. Wofür brauchen wir aber einen Stellvertreter? Ich hoffe doch nicht, dass Sie von den Segnungen der neu einzuführenden Geschäftsordnungsänderung allzu häufig Gebrauch machen. Sie werde ich unterstützen, aber Ihr Stellvertreter bekommt rechterhand des Rednerpultes keine einzige Stimme. Die wird er allerdings, fürchte ich, nicht benötigen, denn er hat immerhin eine ganze Bank voll Freunde in dieser Einrichtung sitzen, mit denen zusammen er vermutlich schon in Kindertagen Eisenbahnschienen demoliert, Polizeifahrzeuge anzündet und Grundschulen in die Luft gesprengt hat."
#6
Naja Grundschulen ja nun nicht.
Die Regelung, das die stärkste Fraktion den Präsidenten stellt gibt es nicht mehr.
Es wäre Gewohnheitsrechtlich zu erklären, aber das tun wir nicht.
Jakow Salmanowitsch treten sie an oder nicht?
#7
Ich werde nicht Steigbügelhalter für Sie und Ihre klerikalfaschistischen Freunde spielen...
#8
Das deute ich als neun.


Wählen sie dann Andrej Louwowitsch Kronskij zum Dumapräsidenten?

[ ] Da
[ ] Njet
[ ] Enthaltung

Dauer 5 Tage oder erreichen der Mehrheit
#9
Die Fraktion von Moralj i Prawo stimmt geschlossen für den Liberalen.
#10
Geschlossen Njet.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste