•  Zurück
  • 1
  • 2(current)
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahlkampf
#11
Zitat:Original von Jakow Salmanowitsch Susman
...

Revolution durch Wahlen....jawoll...
Und was haben Sie bis jetzt für die Revolution getan, Sie Vorgartenanarchist?[/quote]


Man, sind sie für eine Änderung des Systems zugunsten der Mehrheit, die auch die Mehrheit mitträgt, oder verfolgen sie nur ihre eigenen Ziele und Ideen? Wüsste nicht, was SIE für die "Revolution" getan hätten.
Fakt ist, dass es keinen charismatischen und fähigen Vordenker für den Sozialismus gibt, seit Lenin.
Zitieren
#12
Zitat:Original von Andrej Louvowitsch Kronskij
Breschnew? Der Breschnew ? Oder Borroljew? Naja auch der Sozialismus braucht Beamte.
Und bei ihnen sehe ich nur Radikalismus und keine Form von Frieden, Harmonie, Einklang oder Demokratie.
Gerade die radikalste Form der Rätedemokratie ist der pure Wille des Volkes. Mit Ihrer Ansicht von der Heilen Welt wird die Arbeiterschaft nie aus ihrer Unterdrückung ausbrechen können. Wo gibt es in unserer Gesellschaft Harmonie und Einklang? Über die dem Arbeiter zukommende sozialen Gerechtigkeit kann man nur eines sagen. Er bekommt eine Gerechtigkeit der Arbeiter, weil das nicht ins Interessenbild der reichen Bonzen passt.
Zitieren
#13
Zitat:Original von Nikolai Iwanowitsch Bucharin
Zitat:Original von Jakow Salmanowitsch Susman
...

Revolution durch Wahlen....jawoll...
Und was haben Sie bis jetzt für die Revolution getan, Sie Vorgartenanarchist?


Man, sind sie für eine Änderung des Systems zugunsten der Mehrheit, die auch die Mehrheit mitträgt, oder verfolgen sie nur ihre eigenen Ziele und Ideen? Wüsste nicht, was SIE für die "Revolution" getan hätten.
Fakt ist, dass es keinen charismatischen und fähigen Vordenker für den Sozialismus gibt, seit Lenin.[/quote]


Braucht die Revolution einen Führerkult? Nein, braucht Sie nicht.
Zitieren
#14
Arbeiter machen aber nicht die Mehrheit aller androischen Bürger aus...
Somit wäre, wenn nur die Arbeiter herrschen, dies eine Diktatur über alle anderen.
Die Bauern, die Händler, die Dienstleister, Beamte, Angestellte und so weiter.

Was sie vorhaben, ist eine "one way" Politik. Es ist sicher nicht alles schlecht, aber weniger Radikalität und eine Anpassung ihrer Ideen an das 21 Jh. wären gut.
Marx lebte vor 150 Jahren.
Zitieren
#15
Zitat:Original von Jakow Salmanowitsch Susman
...


Braucht die Revolution einen Führerkult? Nein, braucht Sie nicht.


Ich sagte nichts von Führungskult. Jedenfalls, tritt näher an Susman damit nicht alle das hören die Kommune in der wir leben, besteht aus Handwerkern, Bauern, auch Arbeitern. Ja wir sind sozusagen das reinste Proletariat. Aber wir haben ein Defizit was Lehrer angeht, Ärzte und so weiter. Glauben sie mir, ohne Bildung geht es nicht.

Und Bildung verdirbt... denk da an einen gewissen Lop Top aus dem fernen Land Ambodscha, und wie er alle aufs Land trieb und das da nichts draus wurde...aber nur dann, wenn sie nicht zum Wohle der Gesellschaft eingesetzt wird.
Das wir den Sozialismus brauchen, das ist klar. Aber wie bringen sie ihn rüber?
Ich war selbst Gymnasiast, machte dann aber eine Lehre zum Dreher. Sie müssen vor allem jene "umerziehen", die ihre Fähigkeiten für das Kapital seinsetzen und nicht für das Volk.
Und Wörter wie Diktatur würde ich vermeiden.
Zitieren
#16
Ich würde Wörter wie "umerziehen" vermeiden.
Diese sind doch eher Begriffe des Faschismus, nicht vereinbar mit Ihrem geliebten Sozialismus.
Ich für meinen Teil stehe gegen die Radikalen.
Ich sehe mich nicht der Monarchie verpflichtet und ich sehe mich nicht dem Sozialismus verpflichtet.
In beiden Systemen hatte ich selbst einst eine hohe Position, doch bedeutet das heute und in unserer Situation so viel?
Nein, natürlich nicht!
Wichtig ist nur, dass wir alles tun, um dem Volk unseres geliebten Vaterlandes zu helfen.
Sozialismus - in der Theorie wunderbar - ist für Andro nicht angebracht.
Was wir brauchen ist ein Staat, welcher den Bürgern Arbeit verschafft, nicht einer, welcher nach Schichten unterscheidet und nur den Ärmsten zu Hilfe eilt.
Wir, die Föderale Republik Andro, wir, die wir einst das Zarenreich Andro waren.
WIR, die wir dereinst ein leuchtendes Juwel in der Krone der Welt waren, wir, die wir uns stets treu blieben, egal welche Regierungsform wir nun hatten.
Wir stehen nun in der Verantwortung, dieses Land wieder zu einem neuen Zenit zu bringen.
Es ist wichtig, dass wir den Arbeitslosen Berufe bringen, es ist wichtig, dass wir Minderheiten nicht verdrängen.

Doch vor allem ist es wichtig, dass wir niemanden anprangern, nur weil er gerade einmal Geld oder auch kein Geld hat.
Diesen Tunnelblick lehne ich schlichtweg ab.
Zitieren
#17
Der Knjaz wartet darauf, dass der Redner abtritt.

"Ich lade Sie herzlich zu einem Gespräch ein. Ich glaube, Sie können mir nützlich sein - und ich Ihnen.", flüstert er dem Ex-Zar zu.
Zitieren
#18
Da Herr Susmans Programm zu radikal ist, bin ich eben für Gospodin Godunow als MP
Zitieren
#19
Tritt nun ab und nickt dem Priester zu.
Aber natürlich, vielleicht sollten wir uns einmal treffen und über die Zukunft reden?
Zitieren
#20
"Es wäre mir eine Ehre, Sie in Swrofnitscha als meinen Gast begrüßen zu dürfen."
Zitieren
  
  •  Zurück
  • 1
  • 2(current)
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste