• 1(current)
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahlkampf
#1
Auf einer Rednertribüne steht Ivan und hält eine Rede.

Gute Bürger von Andro!
Ich freue mich, heute zu euch sprechen zu können, hier in Koskow, der Hauptstadt unseres geliebten Landes.
Einige werden sicher schreien, weg mit ihm, dem Monarchisten, doch das stört mich wenig.
In erster Linie bin und war ich niemals der Herrscher Andros, sondern ein in diesem unserem Lande geborener Mensch, der sein Land mehr liebt als alles andere.
Nun möchte ich meinem Land wieder dienen können, nicht als Herrscher von Geburt her, sondern als demokratisch gewählter, vom Volke Andros ausgesuchter Diener innerhalb der Regierung der Republik Andro.
Doch unsere Land befindet sich in einer Krise.
Die Arbeitslosigkeit steigt, die Menschen werden arm.
Ich frage euch, kann das sein, im schönsten Lande auf unserer Erde?
Kann es sein, dass unser Land, welches doch die schönste Natur, die schönste Sprache und die bravsten Menschen, welche schon so mancher Besucher so schnell in sein Herz geschlossen hat, dass unser Land mit seiner Wirtschaft verwundet, blutend gar sein kann?
Nein, sage ich euch!
Bürger Andros, helft mir euch zu helfen!
Eure Macht ist groß!
Gemeinsam können wir unserer Wirtschaft einen Aufschwung verschaffen, welcher uns Arbeit beschafft.
Arbeit für jedermann!

Und ich rede nicht von Rodungen, oder Bergwerksarbeit, unser Land muss dringendst seine Natur, welche uns doch allen so lieb geworden ist erhalten.
Ich setze daher auf ein größeres Umweltbewusstsein, sowohl in Politik, als auch in der Wirtschaft.
Auch dies ist ein Problem, welches wir alle gemeinsam mühelos schaffen könnten, so denn alle an einem Strang ziehen.

Schließlich ist dort noch ein letzter Punkt, die Moral.
Auch diese muss wieder sozialer, nach christlichen Leitsätzen in unserer Gesellschaft greifen.
Es muss dafür gesorgt werden, dass man nicht nur an sich selbst denkt, unser Herr und Erlöser starb für uns am Kreuze und unter schrecklichen Qualen, wie können wir dann verweigern, viel weniger zu opfern und sei es nur, dass man sich nun nicht den teuersten Wagen kauft, sondern einen günstigeren?
Wir sind ein Volk, welches es gewohnt ist, zu verzichten.
Wir sind ein Volk, welches es gewohnt ist, seinen Mitbürgern beizustehen.
Wir sind ein Volk, welches es gewohnt ist, wenn es sein muss, wie ein Mann zusammen zu stehen.

Es ist gewohnt, dass wir Androsen stets zusammenhalten, wenn wir bedroht werden.
Zwar ist die Bedrohung nun kein Krieg, doch minder gefährlich ist sie nicht.
Darum rufe ich alle guten Bürger Andros auf, mich bei der Wahl zum Ministerpräsidenten zu unterstützen.

Gemeinsam für Andro, auf dass spätere Generationen mit Stolz auf uns zurückblicken können!
Zitieren
#2
Das Vernünftigste was ich seit langem gehört habe.
Die DPA unterstützt d.h. die Kandidatur von Gospodin Godunow.
Somit wollen wir auch den Umfragewunsch der Bürger, nach einer starken Hand, unterstützen, die gleichzeitig aber demokratisch ist.
Zitieren
#3
Den Zaren. Mit Verlaub, das ist das lächerlichste, was ich bis heute gehört habe.
Zitieren
#4
Er hat wenigstens ein Programm...und er ist kein Zar mehr. Er ist Bürger wie sie und ich. Sollten sie als Sozialist eigentlich anerkennen.

Aber ich hoffe auch auf ein Programm von ihnen.
Zitieren
#5
Wofür steht der klassische Sozialismus? Wir sind Revolutionäre, wir werden den Klassenkampf zugunsten der Arbeiter austragen und die Errichtung einer Sowjetrepublik erzwingen, die Diktatur des Proletariats.
Zitieren
#6
Zitat:Original von Jakow Salmanowitsch Susman
Wofür steht der klassische Sozialismus? Wir sind Revolutionäre, wir werden den Klassenkampf zugunsten der Arbeiter austragen und die Errichtung einer Sowjetrepublik erzwingen, die Diktatur des Proletariats.

Mh, das hatten wir doch schonmal alles und wir haben erlebt wo das hingeführt hat. Wirtschaftsflaute, Armut, Korruption, Dekadenz, Diktatur und internationale Isolation.
Kann mir nicht vorstellen, dass sie das toll finden.

Definieren sie lieber mal Proletariat, und von einer Diktatur halte ich schonmal gar nichts. Da ist mir die VU lieber.
Zitieren
#7
Zitat:Original von Jakow Salmanowitsch Susman
Wofür steht der klassische Sozialismus? Wir sind Revolutionäre, wir werden den Klassenkampf zugunsten der Arbeiter austragen und die Errichtung einer Sowjetrepublik erzwingen, die Diktatur des Proletariats.

Revolution durch Wahlen....jawoll...
Zitieren
#8
Zitat:Original von Andrej Louvowitsch Kronskij
Zitat:Original von Jakow Salmanowitsch Susman
Wofür steht der klassische Sozialismus? Wir sind Revolutionäre, wir werden den Klassenkampf zugunsten der Arbeiter austragen und die Errichtung einer Sowjetrepublik erzwingen, die Diktatur des Proletariats.

Mh, das hatten wir doch schonmal alles und wir haben erlebt wo das hingeführt hat. Wirtschaftsflaute, Armut, Korruption, Dekadenz, Diktatur und internationale Isolation.
Kann mir nicht vorstellen, dass sie das toll finden.
Worauf Sie sich referenzieren ist eine Perversion des Sozialismus. Das breschnewistische Staatskonstrukt entstand durch eine Fokussierung auf eine Beamtendiktatur, welche in ihren gröbsten Zügen bis heute überlebt hat. Diese Beamten schalteten in der SU wie im Zarenreich und tun dies auch in dieser bourgeoisen Republik.

Zitat:Definieren sie lieber mal Proletariat, und von einer Diktatur halte ich schonmal gar nichts. Da ist mir die VU lieber.
Die USSRAT-freundliche VU, die gerade selbst für den von ihnen beschriebenen Breschnewismus steht?
Zitieren
#9
Zitat:Original von Nikolai Iwanowitsch Bucharin
Zitat:Original von Jakow Salmanowitsch Susman
Wofür steht der klassische Sozialismus? Wir sind Revolutionäre, wir werden den Klassenkampf zugunsten der Arbeiter austragen und die Errichtung einer Sowjetrepublik erzwingen, die Diktatur des Proletariats.

Revolution durch Wahlen....jawoll...
Und was haben Sie bis jetzt für die Revolution getan, Sie Vorgartenanarchist?
Zitieren
#10
Breschnew? Der Breschnew ? Oder Borroljew? Naja auch der Sozialismus braucht Beamte.
Und bei ihnen sehe ich nur Radikalismus und keine Form von Frieden, Harmonie, Einklang oder Demokratie.
Zitieren
  
  • 1(current)
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste