Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vereidigung
#1
Tag auch, ich soll mich irgendwo vereidigen lassen, also mach ichs mal hier.
Zitieren
#2
Ich schlage vor die Vereidigung in der konstituiierenden Sitzung der Duma abzuhalten.

Dann kann der Ministerpräsident auch gleich sein Kabinett ernennen, welche dann wiederum vor der Duma direkt den Eid ableisten können.
Zitieren
#3
Nun, man riet mir, dies hier zu tun. Aber ich kann mich auch vor versammelter Duma vereidigen lassen, das ist mir gleich.
Zitieren
#4
Und wer soll den Eid abnehmen? Das müsste der Dumapräsident machen, aber der wird wann gewählt? Das dauert sicher Tage. Ich schlage vor, dass ein Richter des obersten Gerichtes die Vereidigung abnehmen muss. Die Verfassung bescheibt das ja leider schlecht...eigentlich gar nicht.

Nun sie können es hier tun und gerne in der Duma wiederholen.

"Hiermit schwöre ich Treue der Verfassung der Föderalen Republik Andro, seinen Gesetzen und Institutionen."
Zitieren
#5
Da der Ministerpräsident in erster Linie der Legislative, also dem Volk, verpflichtet ist, halte ich die Duma für den geeignetern Ort.
Zitieren
#6
Zitat:Original von Sergeji Piotr
Und wer soll den Eid abnehmen? Das müsste der Dumapräsident machen, aber der wird wann gewählt? Das dauert sicher Tage. Ich schlage vor, dass ein Richter des obersten Gerichtes die Vereidigung abnehmen muss. Die Verfassung bescheibt das ja leider schlecht...eigentlich gar nicht.

Nun sie können es hier tun und gerne in der Duma wiederholen.

"Hiermit schwöre ich Treue der Verfassung der Föderalen Republik Andro, seinen Gesetzen und Institutionen."
Und das entscheiden Sie ? Sind doch nichtmal Richter der Republik. Die Ernennung der neuen Richter erfolgt in den kommenden Tagen.
Zitieren
#7
Zitat:Original von Nikita Breschnew
Da der Ministerpräsident in erster Linie der Legislative, also dem Volk, verpflichtet ist, halte ich die Duma für den geeignetern Ort.

Wie gesagt, da besagt die Verfassung nichts. Niemand steht über dem Ministerpräsidenten, aber Gericht bzw. Duma können ihn in die Schranken weisen.
Ich rate daher zum Dumapräsidenten, bis dieser aber gewählt ist, zum Gericht.
Zitieren
#8
Zitat:Original von Nikita Breschnew
Zitat:Original von Sergeji Piotr
Und wer soll den Eid abnehmen? Das müsste der Dumapräsident machen, aber der wird wann gewählt? Das dauert sicher Tage. Ich schlage vor, dass ein Richter des obersten Gerichtes die Vereidigung abnehmen muss. Die Verfassung bescheibt das ja leider schlecht...eigentlich gar nicht.

Nun sie können es hier tun und gerne in der Duma wiederholen.

"Hiermit schwöre ich Treue der Verfassung der Föderalen Republik Andro, seinen Gesetzen und Institutionen."
Und das entscheiden Sie ? Sind doch nichtmal Richter der Republik. Die Ernennung der neuen Richter erfolgt in den kommenden Tagen.

Wollen sie jetzt alle alten Personen absetzen? Ich bin nach wie vor Richter. Und es gibt auch eine Gerichtspräsidentin und einen Staatsanwalt. Sie können diese ja gerne neu wählen, aber sie können nicht einfach behaupten,alle seien abgesetzt.
Das steht wo?
Zitieren
#9
Das habe ich nicht behauptet. Es erschließt sich mir nur nicht, warum der Ministerpräsident durch die Iudikative vereidigt werden soll.

Zitat:Original von Sergeji Piotr
Wie gesagt, da besagt die Verfassung nichts. Niemand steht über dem Ministerpräsidenten, aber Gericht bzw. Duma können ihn in die Schranken weisen.
Ich rate daher zum Dumapräsidenten, bis dieser aber gewählt ist, zum Gericht.
Da reicht ein wenig gesunder Menschenverstand. Das Volk ist die höchste Instanz, es selbst ist der Souverän, von dem alle Gewalt ausgeht (siehe Verfassung). Das Parlament repräsentiert das Volk, es steht für das Volk stellvertreterweise. Da der Ministerpräsident seine Macht durch das Volk verliehen bekommt, sollte er auch vor dem Volk vereidigt werden. Auf die paar Tage, die es dauert, bis ein neuer Vorsitzender gewählt wurde, kommt es hierbei nicht an.
Zitieren
#10
Nun dann tun sie das eben, aber ich empfehle das in einem Gesetz genauer zu definieren.

Wie gesagt, laut Verfassung muss er vereidigt werden. Von wem, das ist die Frage.

Laut ihrer Theorie wäre ich aber auch kein Wahlamtsleiter mehr...
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste