Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Börsenstimmung
#1
Die aktuelle Stimmung


Aufgrund des wirtschaftlichen Aufschwungs sind die realen Durchschnittslöhne von 6213 ARW/ Person. auf 6534 ARW gestiegen.

Das Wirtschaftswachstum liegt unverändert bei 9%.

Die Inflation liegt bei 3%

Der Export stieg von 20 auf 21 Mrd ARW /Monat.
Auch der Import stieg von 19 auf 20 Mrd. ARW

Öl und Gasförderungen blieben konstant.

Ölproduktion:4 Mio. Barrel am Tag
Der Verbrauch bei 2.5 Mio Barrel
Der Export bei 1.5 Mio Barrel
Erdölreserven: 30 Mrd. Barrel
Erdgasproduktion: 250 Mrd. qm
Verbrauch: 200 Mrd. qm
Export: 50 Mrd. qm
Reserven: 30 Bil. qm
Zitieren
#2
Zitat: Weiterhin ist die Firma AMAZ der Motor der androischen neuen Wirtschaftsunternehmen. Der neue Exportmarkt steigert den Umsatz der Firma.

Auf die Stimmung der Wirtschaft drückt allerdings die Forderung der ZL, dass man den Energiesektor verstaatlichen will.

Ebenso negativ wirkt sich der Angriff Thochaliens auf Matara aus.
Zitieren
#3
Zitat:Die Finanzkrise erreicht Andro. Heute viel der AAAW um 300 Punkte, konnte sich aber fangen
Zitieren
#4
Zitat:Das Ende des Stauffenkrieges hat den AAAW steifen lassen, aber auch die Ölpreise.
Des weiteren wächst die Wirtschaft weiter, auch dank des neues Handelsvertrages mit dem Gelben Reich, sowie dem Vertrag mit Bergen und Thorchalien
Zitieren
#5
Zitat:Durch den Fund neuer Rohstoffe, vor allem Edelmetalle, Gas und Öl in Jugo-Vostochnaja , sanken die Preise für diese Rohstoffe.

Der Aktienkurs steigt um 100 Punkte auf 4500
Zitieren
#6
Zitat: Durch den Börsengang von AMAZ, TNTC und Gazolinsk an die FaiX-Börse stieg der androische Aktienindex um 5%. Ebenso stieg der FaiX-Börsenindex
Zitieren
#7
Zitat: Die Wahlen haben den Aktienwert wieder in die Höhe getrieben. TNTC und Gasolinzk steigen weiterhin bei der FaiX-Börse. Samolet bleibt bei 98 stabil, AMAZ steigt rapide auf und legt 3% zu. KASF bleibt bei 83 schwach.

Der Erdölfund in Bergen hat die Ölkurse leicht ansteigen lassen.
Zitieren
#8
Zitat: Der Austritt der USSRAT aus der UVNO lies die Aktienkurse in Andro und androischer Konzerne bei der FaiX-Börse in die Höhe schnellen. Allerdings nahm zeitgleich der Ölpreis ab, was wohl durch den Lieferstop für Rohlöl an die USSRAT durch Andro zu erklären ist.
Zitieren
#9
Zitat:Der Fall des ANDX setzt sich seit Wochen fort, trotz eigentlich guter Konjunkturdaten. Es gibt eine positive Handelsbilianz und der Konsum ist auch stabil. Die Börse kann zum Rückgang des Index keine Erklärung liefern
Zitieren
#10
Wann die USSRAT wohl in der UVNO gewesen sein mag....und wieso mit dem Autritt wohl die Aktien steigen wo doch ein Markt verloren geht?
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste