Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rede des designierten Truchseß
#1
Meine Herren UNterhausabgeordnete, Herr Unterhauspräsident.

Zunächst möchte ich mich für die möglichkeit Bedanken hier reden zu dürfen. Wie Sie wissen wurde ich vom Oberhaus zum Truchseß für die bevorstehende Wahl eines ZAren ernannt, jedoch fehlt noch die Zustimmung des UNterhauses. Ich richte also meine Worte an Sie in der Hoffnung das sie die Wahl des Oberhauses unterstützen mögen. ICh weiß um das Misstrauen, welches man mir entgegenbringt aber ich denke wir sind uns darüber einig das es nicht um meine Person sondern um die Suche nach einem neuen ZAren geht. Das Oberhaus und der Adel vertraut mir dieses Amt an in der Hoffnung die auch ich hege bald wieder stabile VErhältnisse in Andro zu schaffen.

ICh kann daher nur bitten mir die Gelegenheit zu geben für uns alle einen weisen, und guten ZAren zu finden denn das liegt im INteresse aller. Es geht mir nun nicht mehr um PArteien oder Flügel, um Anschauung und Richtung sondern darum nun endlich Andro wieder eine Zukunft zu geben die ohne Hohn ud spott der anderen NAtionen mit geradem Blick und erhobenen Hauptes in die Zukunft zu gehen.

Sollte das Unterhaus also eiinen gegenkandidaten ernennen, wird es meinpersönlicher Schade nicht sein. Wir gehen dann in eine erneute Wahl, wer denn dann Truchseß wird, daß Oberhaus wird mich, daß UNterhaus meinen Gegner unterstützen und so wird der Weg zum Zaren wieder blockiert. Die Folgen sind wieder die das man über uns lacht. MAn wird sagen: Die können sich nichtmal auf einen Truchseß einigen und suchen einen Zaren?! Meine HErren, daß müssen wir verhindern. MEin Amt wird es sein einen Kandidaten für de Zarenthron dem Volke zur Wahl zu stellen, nicht das greifen nach dem Zarenthron selber. Ihr misstrauen ist also unbegründet. ICh möchte Sie nochmals auf die Folgen einer Gegenkandidatur hinweisen und spreche die tiefste Hoffnung aus das wir sehr bald ein neues Staatsoberhaupt haben.

Denken Sie an Andro und lassen Sie sich nur dadurch leiten. Ob Sie den Truchseß mögen oder hassen ist gleich lieben Sie den neuen ZAren aber helfen Sie diesen auch wählen zu können.

Das ich vor dem Unterhause spreche sollte Ihnen Zeichen genug sein. Helfen Sie mir also für uns alle einen neuen Weg zu pflastern.

Ich danke Ihnen!
#2
Wie gesagt ARP und VU sind dafür, aber VSLA und Gourowitsch strickt dagegen. Daher gibt es auch keine absolute Mehrheit für den Truchsess
#3
Das weiß ich Exzellenz nur zu genau. Die Folgen einer Konsenslosigkeit sind aber nicht abzuschätzen.
#4
Sitzt in den Zuschauerrängen und nickt bestätigend.
#5
Ich persönlich habe von der Verantwortung die ich zu tragen bereit bin rein garnichts. Wer also auf Grund einer Antipartie gegen mich auch gegen das Amt stimmt welches ich bereit bin zu führen schadet nnicht mir sondern dem Reich.
#6
Wer gegen Sie stimmt schütz Freiheit und Demokratie!
Wie ich bereits in der heutigen Debatte erklärt habe, bleibt die Liste Guorwitsch bei ihrem Nein. Auch von Seiten der Vereingten Linken ist das Nein klar und deutlich.
Das Oberhaus ist am Zuge einen neuen Kandidaten zu finden, der nicht in dieser Art und Weise verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen hat.
#7
Die Frage ist wer Adnro mehr schadet, Sie oder ich?! Am Ende dieser Situation werden sicher Sie der Verlierer sein denn Sie haben Andro geschadet. Ich bin nicht hier um zu Debattieren, was ich zu sagen hatte, habe ich gesagt.

Ich deute eine Verbeugung an und gehe!
#8
Die VU unterstüzt Dymko für die Handlungsfähigkeit Andros.
#9
Die ARP ebenso.
#10
Gähnt gelangweilt und lehnt sich in seinen Stuhl zurück.

Die VSLA bleibt geschlossen bei ihrem nein. Herr Guorwitsch hat es bereits angesprochen, wer Menschen in ein Konzentrationslager pfercht und nach einem barbarischen Stämmesystem lebt, der sollte nicht Truchsess Andros werden!

:applaus: aus den Reihen der VSLA.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste