Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Aussprache II] UVTO
#1
Zitat:
Resolution über wirtschaftliche Zusammenarbeit

Präambel

In dem Willen ihre Zusammengehörigkeit auch im Bereich des wirtschaftlichen Sektors zu demonstrieren und das Wohl der Nationen zu stabilisieren, sowie sich gegenseitig wirtschaftliche Hilfen zu leisten, verabschieden die Mitgliedsstaaten der Vollversammlung nachfolgende Resolution:

1. Ziele
(1) die Schaffung eines Wirtschaftsraumes zwischen den Unterzeichner-Staaten dieser Konvention.
(2) die Gründung einer Organisation für Welthandel als Forum für internationale Handelsinteressen.

2. UVNTO
(1) Die United Virtual Nation Trade Organisation (UVNTO) ist eine Unterorganisation der UVNO.
(2) Die Unterzeichner-Staaten entsenden je einen Delegierten zu ihrer Vertretung in die UVNTO. Der Delegierte muss nicht mit dem Vertreter in der Vollversammlung identisch sein.
(3) Die Sitzungen der UVNTO werden vom Generalsekretariat vorbereitet und geleitet.
(4) Die UVNTO verabschiedet bei ihrem ersten Zusammentreten eine eigene Geschäftsordnung, die ihr Handeln näher festlegt.

3. Zölle und andere Handelshemmnisse
(1) Zur Schaffung eines einheitlichen Wirtschaftsraumes verpflichten sich die Unterzeichnerstaaten die Zölle untereinander abzubauen.
(2) Zölle gegenüber Nichtmitgliedsstaaten bleiben davon unberührt.
(3) Weitere Handelshemmnisse wie Einfuhrbeschränkungen durch Kontingente, ausländische Waren, diskriminierende Waren und ähnliche Maßnahmen, die zum Schutz der eigenen Wirtschaft abzielen, sollen ebenfalls unter den Unterzeichner-Staaten abgebaut werden.
(4) Über finanzielle unterstützende Maßnahmen entscheiden die Mitglieder der UVNTO im Einzelfall. Die Einrichtung von Wirtschaftsfonds ist möglich.

4. Handel
(1) Dem internationalen Handel zwischen den Unterzeichner-Staaten dient die UVNTO als Forum. Weitere Details regelt die Geschäftsordnung der UVNTO.

5. Assoziierungsabkommen
(1) Drittstaaten haben die Möglichkeit mit der Gemeinschaft der Unterzeichner-Staaten ein Assoziierungsabkommen abzuschließen, welches ihnen Sonderkonditionen im Handel mit den Unterzeichner-Staaten einräumt.
(2) Näheres regelt die Geschäftsordnung der UVTO.

6. Erklärungen der Mitgliedsstaaten bei Unterzeichnung der Resolution

Die einzelnen Unterzeichnerstaaten können, durch einfache Mitteilung an das Generalsekretariat und die Vollversammlung, ihre Unterschrift von Beschränkungen des freien Wirtschaftsraumes gegenüber anderen Unterzeichnernationen abhängig machen.


Nun ich bin etwas konfus, wieso man erst dafür war und nun dagegen.

Die VU ist ja bekanntlich nicht für einen Beitritt zur UVNO, was ich bedauere, da es Andro nur Vorteile bringt.

Nun, wieso aber hat sich die SBN dagegen entschieden?
#2
Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass uns die UVNO und die ihr unterstehende UVTO mehr schaden als helfen, indem sie das ratharische Reich bei seiner Hegemonialausübung auf Andro indirekt unterstützen und bei den Verhandlungen bevorteilen.
#3
Wenn wir weiter so zur UVNO stehen ist es bald kein Wunder mehr, dass sie uns so behandeln.

Die UVNO ist äußerst rational. Sie sorgt für Frieden. Ob der gerecht ist, aus unserer Sicht, ist etwas anderes.

Die UVTO aber würde unserer Wirtschaft einen enormen Aufschwung geben.

Fragen sie mal die Firmen.
#4
Gut, das werde ich tun. Schicken Sie mal ein paar Firmenvertreter her, die ihre Meinung glaubwürdig vertreten können.
#5
Wir haben zwar leider keine Vertretung der gesamten Industrie aber ich sehe mal was sich tun lässt.
#6
tritt ans Rednerpult

Meine Damen und Herren, Herr Unterhauspräsident, Herr Premier,

auf Einladung kam ich hierher um einen Teil der androischen Industrie hier zu vertreten. Sie kennen sicher die TNTC, die Terek Nor Trading Company.
Es ist ein weltweit agierendes Handels,- Transport, -Logistik und Dienstleistungsunternehmen.

Auch vertrete ich den Autokonzern AMAZ und das Großwarenhaus GOM.

Bisher sind unsere Bilianzrn zwar gut, aber neue Geschäftspartner finden sich nur schwer.
Auf dem MdM z.B. haben wir durch unsere Werbung bisher nur 2 andere Firmen erreicht.

Andro hat zwar faktisch keine Zölle, nur durch den RKES, aber dennoch erhoffen wir uns durch einen Beitritt zur UVTO einen verbesserten, erleichterten, unbürokratischen, schnelleren Handel.
Und wenn wir bessere Handelsbilianzen erreichen, kommt das der Wirtschaft zugute und wir können mehr Bürger einstellen.

Ich spreche mich daher für die UVTO aus.

Danke
#7
Tritt nun ebenfalls ans Rednerpult.

Meine Verehrten Abgeordneten,

Ich spreche nun, als Kopf des krolockschen Firmenimperium. Ich spreche mich weder für die UVTO noch gegen die UVTO aus.
Wirtschaftlich gesehen bringt sie klar einen Vorteil, zumindest für jene Wirtschaftszweige, in denen ich mich auskenne. Ebenso bindet sie Andro stärker in die UVNO ein und verleiht Andro neues Ansehen.

Doch meine Damen und Herren, meine Stimme zählt wenig und schlussendlich ist es dieses Gremium das entscheidet.

Würde es mir nur ums Geld gehen so würde ich zustimmen. Da es aber um Andro geht, ist das Ihre Sache.
#8
Nun sie sehen, aus rein wirtschaftlichen Aspekten wäre es äußerst gut für Andro und seine Bürger.
Wenn sie natürlich meinen die UVNO behandelt uns schlecht, dann ist das etwas anderes.
Aber ein schlechter Ruf begründet sich oftmals auf ein schlechtes Verhalten.

Nun, ich wüsste nicht das Andro sich schlecht verhält, im Gegenteil unsere Diplomaten sind immer freundlich, aber die UVNO ist eben eine Organisation in der viele verschiedene Kulturen aufeinandertreffen.
#9
...
#10
Nun, das mag wohl sein, dass in der UVNO sehr viele Kulturen aufeinander treffen. Das ist an sich ja auch etwas gutes. Sie muss aber einen strikten neutralen Kurs fahren. Das erwarte ich von ihr. Die Menschenrecht zu schützen ist eine gute Angelegenheit, dafür kann Sie auch gerene eintreten. Es sollten sich aber auf keinen Tendenzen bilden, die ein bestimmtes Land in seiner Politik, die ein anderes Land tangiert, unterstützen, insofern es sich um eine agressive Politik handelt. Und für mich ist die Politik von Ratharia gegenüber Andro als agressiv anzusehen. Das ändert sich für mich erst wohl dann, wenn es einen Vertrag zwischen beiden Ländern gibt, in dem nicht ständig von "im Falle eines Krieges" die Rede ist.

Ich stemme mich aber auch vorwiegend gegen die UVTO, da ich dabei das Potenzial einer guten Diplomatie, des guten diplomatischen Kontaktes, als verschenkt betrachte. Man kann Mitglied in einer Organisation sein, aber es muss einem dabei nicht Vorteile bringen. In der Masse kann man schneller verloren gehen! Wir können in unseren Verhandlungen mit anderen Ländern selbst unbürokratische Entscheidungen treffen. Entscheidungen die noch unbürokratischer sind als die der UVTO.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
5 Gast/Gäste