Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Veröffentlichung von Geheimdokumenten
#1
Zitat:Einer Zeitschrift werden zwei Bänder zugespielt, die dass Gespräche zwischen Ratharia und Krolock und Almachistan aufgezeichnet haben. Die Quelle sind Hofbedienstete.

Man druckt das Telefonat ab.



Zitat: Anruf von Präsident Franz-Josef Rommel am 23.3.2008 um 12:52

Rommel: Guten Majestät, hier spricht der ratharische Reichspräsident Franz-Josef Rommel.
Ich hoffe, Ihr habt ein wenig Zeit für mich?

Semenov XXII.:
Guten Tag Exzellenz. Natürlich, was kann ich für Euch tun?

Rommel:
Ihr habt sicher gehört, dass das Ratharische Reich dem Zarenreich Andro heute den Krieg erklärt hat.
Ich möchte Euch versichern, dass meine Regierung nur gegen die "Regierung" von Gourwitsch vergehen will, um am Ende für stabile Verhältnisse zu sorgen.
Die militärische Gewalt wird, wenn die assoziierten Kronen kooperieren, nicht gegen diese eingesetzt werden.
Ein Beitritt Eures Königreiches zum Ratharischen Reich würde allen sehr zu gute kommen.

Ich garantiere Euch, Majestät, und Eurem Königreich weitgehende Souveranität.

Semenov XXII.:
ICh weiß Euer Angebot zu schätzen Exzellenz, Ihr wisst das ich mit der Regierung nicht gut stehe. Doch ich bitte Euch mir ZEit zum agieren zu lassen denn ich habe nicht nur meinem Reiche gegenüber eine VErpflichtung. Wir müssen sehen in welche Richtung es geht denn versteht, es kann mein Reich und meine Krone kosten!

Rommel:
Ich versichere Euch, dass Ihr unabhängig und König bleiben werdet.
Lasst es micht wissen.

Semenov XXII.
Natürlich Exzellenz!
Zitat:Das Gespräch mit Antonin I.

Antonin I.: Ja?

Rommel: Guten Tag, hier spricht Präsident Rommel aus Ratharia.
Wie geht es Euch?

Antonin I.: Ah, Rommel!
Na mir geht es den Umständen entsprechend.
Was sich da wieder zusammenbraut...

Rommel:Ja, ein weiteres Mal...
Was erwartet man in Krolock? Ist Ihr Land für diesen Krieg?
Ich habe mit den anderen assoziierten Kronen gesprochen bzw. spreche ich noch mit ihnen mit dem Ziel, die Gebiete dieser zu vergrößern und zu stabilisieren, damit die Souveranität derer erhalten und ausgebaut werden kann.
Andro soll stabiler werden, man denkt über eine Republik nach, doch kann ich dazu noch nichts sagen.
Ich frage nun wie Krolock dazu steht, ich mache Ihnen das gleiche Angebot wie den anderen Kronen.

Antonin I.:Sie kennen mich doch, ich finde labbern besser als Ballern, wenn man das mal so ausdrücken darf.
Warum bitten sie nicht alle Konfliktsparteien an einen Tisch und reden mit allen?

Rommel:Weil dies nichts bringen wird solange dieser Premier mit seinem Kabinett da ist.
Verhandlungen bringen nichts mehr, ich kann mit Ihnen über ein Groß-Krolock verhandeln, wenn Sie das möchten.
Ihre Familie hat Andro früher stark gemacht, doch nun... Andro ist vllt nicht schwach, doch ist es nur ein Abbild des Glanzes vergangener Zeit.

Antonin I.:Warum warten sie denn nicht einfach die Wahlen ab, die in Kürze stattfinden? Dann wird vielleicht ein anderer den Premierposten innehaben und sie haben einen anderen Verhandlungspartner.

Rommel: Dazu ist es zu spät, der Krieg wurde bereits erklärt, Truppen marschieren.

Antonin I.:Oh
Ich sehe mich ausserstande, ihnen zu helfen gegen Andro vorzugehen, doch ebenso kann ich Unsere Freundschaft nicht zerstören.
Krolock wird also neutral bleiben.
Was gedenken sie zu tun, wenn sie in Andro einmarschieren?

Rommel: Neutralität ist auch eine gute Sache.
Mit Ihnen an der Spitze würde Andro vllt stabiler werden, denke ich...
Haben Sie schonmal darüber nachgedacht?
Sie wissen ja, ich bin Republikaner, doch hat Andro wohl für Monarchie gestimmt...
Hmm, in Andro soll die Demokratie ausgebaut werden, dass ist das erklärte Ziel Ratharias, wenn Andro nun eine Monarchie will, so auf parlamentarischer Basis mit Ihnen als Zar.


hier endet das Gespräch infolge einer Unterbrechung

Es ist klar zu sehen, dass Ratharia versucht hat, Andro innerlich zu spalten. Damit kann es nicht behaupten, dass es dem Chaos ein End ebereiten wollte, es hat es sogar aktiv gefördert.
Die Haltung der beiden Adligen ist auch erschreckend. Sie sind weder emört noch erschrocken, sonder eher gelassen. Keiner von beiden hat den Staat Andro benachrichtigt.
Ob das Konsequenzen für die beiden haben wird?

Quelle

Quelle
Zitieren
#2
Das ist ein Skandal ! :mecker:

Man sollte Antonin und Semenko zur Rechenschaft ziehen! Und Ratharia damit mal konfrontieren
Zitieren
#3
Das ist sicher sehr hilfreich bei der Konferenz. Manche Journalisten haben dafür ja ein Gespür....

Allerdings ist die Sache mit den beiden Königen durchaus skandalös.
Zitieren
#4
Ist glücklich mit diesem ganzen Unfug niemals etwas zutun gehabt zu haben...
Zitieren
#5
Ich für meinen Teil werde diese Journalisten und den Geheimdienst zur Rechenschaft ziehen, sollte sich herausstellen das das Abhören von Telefonen verboten ist.
Zitieren
#6
Vorallem geheime Telefonate von sicheren Leitungen aus.
Zitieren
#7
Zitat:...Die Quelle sind Hofbedienstete....

Wo steht da was von Geheimdienst? Investigativer Journalismusist nicht verboten. Das ist Pressefreiheit.
Zitieren
#8
"ICh werde laut"

Das ausspionieren von assoziierten Königen und Präsidenten anderer Staaten nennen Sie Pressefreiheit? Jeder Bürger sollte das Recht haben sich dagegen zu wehren und das gilt gleichermaßen für uns. An meinem Hofe werde ich untersuchen lassen ob es jemanden gibt der mich verrät, doch wagen tut dies niemand!
Zitieren
#9
Hausbedienstete, die verschlüsselte Telefonate abfangen, entschlüsseln und weiterleiten?
Zitieren
#10
Sagen sie das nicht mir. Der Nachrichtendienst hat damit nichts am Hut. Wenn die Journalisten ihre Quellen haben und eben gegen Geld Informationen kaufen...
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste