•  Zurück
  • 1
  • 41
  • 42
  • 43(current)
  • 44
  • 45
  • 54
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Büro des Föderalen Ministers (A. W. Sasonow)
schüttelt die Hand.

Für ein Glas Whisky bin ich immer zu haben Herr Minister.

bietet dem Minister eine Zigarre der Marke Ostland Imperial, Format Maior an.


Nun Herr Minister, es geht um die Eröffnung einer Filiale der DreibürgnBank in Andro, ich möchte in Erfahrung bringen, welche Genehmigungen ich dafür brauche, welche Auflagen erfüllt werden müssen und ähnliches.
Zitieren
So früh am morgen, sie machen einen Androski ja ganz verlegen Wink

lässt Whiskey bringen und schaut sich die Zigarren an

Habe ich ehrlich gesagt noch nie probiert. Würde sagen, wir heben uns diese für vllt. später auf.

Es freut mich, dass die DB sich in Andri niederlassen möchte.
Die Eröffnung einer Zweigstelle eine ausländischen Firma ist im Finanzministerium möglich. Bei einem erfolgreichen Verfahren, werden sie in die Firmenliste Andros eingetragen.
Wie jede Firma müssen sie sich an androisches Recht halten, Steuern zahlen und vor allem 80% ihrer Mitarbeiter müssen androische Bürger sein.

Ansonst sollten die folgenden Gesetze für sie von Bedeutung sein

Arbeiterschutzgesetz (ArbSchuG)
Datenschutzgesetz (DsG)
Einreisegesetz (EInG) (für dreibürgische Angestellte)
Sozialgesetzbuch (SozGe)
Finanzkontrollgesetzbuch (FikoG)
Staatsbankgesetz (StaBaG)
Steuergesetz (SteuGe)
Wirtschaftsgesetz (WiG) (wichtig für die Anmeldung)
Dekret über die Tätigkeit ausländischer Firmen in Andro
Weisung über die Bankeneinlagensicherung
Zitieren
Sehr Interessant, Herr Minister.
Zitieren
Sicher.
Zitieren
ruft an :telefon
Zitieren
überlegt ob er nicht ein paar Firmen die offenbar schon lange brach liegen retten sollte
Zitieren
Die Frist zur Überprüfung der Firmen abgelaufen war abgelaufen. Nichts desto trotz wollte Anastasija Dostojewskaja nichts unversucht lassen, um doch etwaige Sanktionen gegen die entsprechenden Unternehmen zu verhindern. So rief sie kurzerhand den Finanzminister an und bat um eine kurze Stellungnahme, ob vielleicht doch das ein oder andere Unternehmen schriftlich den gesetzlichen Forderungen nachgekommen war.
Zitieren
Vllt. sollten sie mal alle Firmen anschreiben. Für mich war auch nicht ersichtlich, das sich die Firmen melden sollten.
Zitieren
Zitat:Derzeit findet durch das Finanzministerium eine Unternehmensprüfung hinsichtlich der Einhaltung des Wirtschaftsgesetzes i.e.S. §4 Abs. 1 ff. WiG und des Steuergesetzes i.e.S. §4f SteuG statt. Eventuelle Versäumnisse der Unternehmen sind mit einer Frist zum 23. März 2014 straffrei im Finanzministerium schriftlich anzuzeigen.
Vielleicht war es in der Tat etwas missverständlich ausgedrückt, dass die Firmen sich melden sollten. Ein Anschreiben mit genaueren Instruktionen wird in den nächsten Tagen folgen.

"Bürokratie!" geisterte es durch Anastasijas Kopf. Gut, werden die Herren Unternehmer vom Staate eben nochmals genau mit der Nase auf die entsprechenden Pflichten hingewiesen, die eigentlich einem Unternehmensgründer hinlänglich bekannt sein sollten. Nun gut - verschob sich ihr Plan zum Vorantreiben der Großprojekte eben etwas. Irgendwie hatte Anastasija eigentlich etwas von mehr "Eile" im Kopf gehabt. Mit einem leichten Kopfschütteln tat sie den Gedanken jedoch sofort wieder ab. Manchmal gingen die Pferde vielleicht doch etwas zu schnell mit ihr durch.
Zitieren
SimOff
du willst also, das alle Unternehmen ihre Daten aktualisieren? Schreib vllt. ein jedes mal nacheinander an, bis die reagieren. Wenn sie reagieren, dann das nächste
Zitieren
  
  •  Zurück
  • 1
  • 41
  • 42
  • 43(current)
  • 44
  • 45
  • 54
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste