Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rede des Premierministers
#1
Lev Guorwitsch tritt vor die Fernsehkameras. Die Ansprache des Premiers wird live in TV und Radio übertragen.

Mitbürgerinnen und Mitbürger,

immer noch versuchen dikatorische Kräfte unter dem Deckmantel von Menschenrecht und Freiheit die Macht in Andro an sich zu reisen. Sie versuchen den Bürgern einzureden, dass nur Sie Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit durchsetzen können. Das Gegenteil ist der Fall.
Diese Menschen, die sich selbst Republikaner und Jacobiner nennen, versuchen mit Gewalt den Volkswillen zu stoppen. Sie haben versucht die rechtmäßige und demokratisch legitimierte Regierung Andros durch einen selbsternannten Wohlfahrtsausschuss zu ersetzen. Sie sind damit gescheitert. Auch haben sie versucht die Duma durch eine selbsternannte Nationalversammlung zu ersetzen. Auch hiermit sind sie Dank Polizei und Armee gescheitert.
Sie sprechen von Freiheit und Demokratie, drohen aber gleichzeit mit politischen Morden und greigen den Staat in seinen Grundfesten an. Diese Menschen wollen eines - eine grausame Dikatur mit Mord, Angst und Vertreibung auf unserem Staatsboden errichten. Dies, meine lieben Mitbürgerinnen und Mitbürger, werden ich und meine Regierung mit aller Macht unterbinden.
Wir stehen zum Volkswillen und werden diesen respektieren und umsetzen. Ich selbst habe für eine Republik gestimmt, da ich der festen Überzeugung bin, dass das Zarentum auf dem Boden Andros gescheitert ist. Wir sind von Kriegen in Bürgerkriege und zurück geschlidert, da alle bisherigen Amtsinhaber ihre Macht nur für ihr eigenes Wohl und nicht zum Wohle Andros eingesetzt haben.
Sollte das Volk sich aber doch erneut für eine parlamentarische Monarchie entscheiden, so werde ich auch dies akzeptieren und an der Umsetzung mitarbeiten. Dies habe ich den Menschen versprochen und ich werde nicht vor der Verantwortung fliehen.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, für ein neues Andro in Frieden, Freiheit und Wohlstand ist eine Einigkeit des Reiches unabdingbar. Wir werden es nicht zulassen, dass sich Teile des Reiches in die Unabhängigkeit verabschieden. Wir stehen zur momentanen Verfassung und zu den Verträgen. Wir stehen auch zu den assozierten Kronen, als Teil Andros und nicht als souveräne Gebilde inmitten unseres Staates. Grenzschließungen, Mauerbau und Unabhängigkeitserklärungen werden von meiner Regierung mit aller Härte beantwortet werden. Wir werden die bestehende Ordnung notfalls mit Waffengewalt erhalten. Dies ist der letzte mögliche Schritt. Wir setzen weiterhin auf die Vernunft, auch und gerade der Almachen. Wir setzen darauf, dass auch der Adel unter Führung von Antonine I. an unserer Seite steht. Nur so kann Andro in alter Stärke erhalten werden und nur so können die Menschen in diesem Staat unter guten Bedingungen leben. Dies müssen die Provinzen und assozierten Kronen wissen. Sie können mit Andro nicht spielen - das werde ich nicht zulassen.

Meine Damen und Herren, ich bitte Sie alle - beteiligen Sie sich an der Volksabstimmung, lassen Sie sich nicht von dikatorischen Jacobinern oder seperatistischen Adeligen einschüchtern. Nehemn Sie Ihre demokratischen Grundrechte wahr und stellen Sie sich auf die Seite der Freiheit, stellen Sie sich auf die Seite der Einheit, stehen Sie zu mir und meiner Regierung.

Gott schütze Sie, Gott schütze Andro!"
Zitieren
#2
Verblendet von den Traditionen von Unterdrückung und Tyrannei ist dieser Mann!
Zitieren
#3
Der Volkswille lässt sich nicht länger in die engen Grenzen des Legalismus zwingen.
Zitieren
#4
Zitat:Original von Antoine de Saint-Just
Der Volkswille lässt sich nicht länger in die engen Grenzen des Legalismus zwingen.


Vom Volkswille der Karolen hoffe ich, sprichst du nicht
Zitieren
#5
Es gibt keine "Karolen" nur Viltuvijer, Bürger Carter.
Zitieren
#6
Das war dann Majestätsbeleidigung

Macht sich eine Notitz

Tja damit dürfte der Fall klar sein, gegen sie liegt nicht nur eine Akte vor, sondern mittlerweile ein ganzer Ordner

Nickt einigen GDA-Gorillas zu, die auf Saint-Just zugehen und ihm Handschellen anlegen.
Zitieren
#7
befreit sich aus den Handschellen, was ihm leichtfällt, da er früher auf Betriebsfeiern als Entfesselungskünstler aufgetreten ist und läuft ganz schnell weg, was ihm ebenso gelingt, da er früher bei den Bundesjugendspielen schon immer der Schnellste war.

*so*
Wenn du die Gesinnung deiner ID im Minutentakt ändern kannst, kann ich eben sowas.
*so*
Zitieren
#8
*so* Wo ändere ich die im Minutentakt? Nachwie vor Republikaner, aber wer Macht hat, der wendet sie gegen Feinde an Wink *so*

Einige Agenten verfolgen den Hochverräter unauffällig
Zitieren
#9
Der sogenannte Volkswille scheint nicht Reichsweit zu sein. Monarchie ist bei uns und bei anderen Tradition und Kultur also leckt mich im Arsche!
Zitieren
#10
Der Volkswille ist nicht nur reichsweit, sondern unter allen menschen der Erde verbreitet!
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste