Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Aussprache] Republik
#1
Der Abgeordnete Leninov hat das Wort
#2
Meine Damen und Herren,

Im letzen Jahr hat Andro eine Krise nach der anderen durchgemacht. Als sie SSU Andro unterging, da wurde Andro besetzt und teilweise missbraucht. Seit jenem Zeitpunkt sind wir nur noch ein Spielball der Grossmächte und jeder wagt es uns zu drohen.
Meine Damen und Herren, die Herschaft Ivans brachte uns zurück in die Zeit vor der SSU, wo das Volk von einigen wenigen priviligierten Personen regiert wurde. Wohin dies führt haben wir alle miterlebt, als Ivan die Verräterin Cathrine zur Regentin und Premierministerin ernannte und ihr so die Möglichkeit gab, absolut zu regieren.
Nach dem Aufbäumen des Volkes und der Einsetzung Nikolaj II. Pjotrs, der den grössten Teil seiner Regentschaft in seinem Palast verbrachte, während Antonin von Krolock für ihn die Amtsgeschäfte übernahm, ging es etwas bergauf mit unserem geliebten Vaterland.
Doch alle Vorsicht und Klugheit nützt nichts, wenn danach Massenvernichtungswaffen produziert werden, die zudem unseren eigenen Gesetzen wiedersprechen. Der Krieg war nahe und er wurde vermieden, in dem wir uns wieder kleinmachten und die Weltpolitik anderen überliessen.
Der tragische Mord an Nikolaj II. Pjotr änderte einiges. Ein skrupelloser Zar kam an die Macht, der wieder jeder Traditionen den Altzaren in einer anderen Nation begraben lassen wollte und so den Zwist mit Freunden Andros heraufbeschwor!
Danach die nächste Krise, als er seine Verwandten schützen und über das Gesetze Andros stellen wollte. Als er zulassen wollte, das ein kleiner Staat Andro Vorschriften macht.
Meine Damen und Herren so kann es nicht weitergehen!
Tausende sind gestorben, als sich das Volk gegen Cathrine erhob. Tausende werden sterben wenn es so weitergeht. Und trotz diesen Märtyrern des Volkes ändern sich nur Paragraphen, aber nicht gewisse Gegebenheiten! Nachwievor wird Andro offiziel von einer Person beherscht!
Das muss ein Ende haben! Wir sind eine Demokratie! Eine stolze Nation, ein Land, dessen Geschichte ruhmreicher ist als die jedes anderen Staates!

Meine Damen und Herren, all diese Krisen sind aus dem Willen eines einzigen Menschen, jeweils des Zaren! Wenn eine Person bestimmen kann, wer die Provinzen verwaltet, wer die Gouvernements verwaltet, dann ist das Land von einer einzigen Person abhängig. Obwohl wir eine Demokratie sind!
Das Wort "Parlamentarische Monarchie" ist ein einziger Hohn! In letzer Zeit kämpft die Regierung vermehrt gegen dieses Abstraktum.
Kann es sein, dass der Zar Zutritt zur Obersten Heeresstelle hat, nicht aber der gewählte Premier, der dafür arbeitet das die Armee moderniesiert und verstärkt wird?

Meine Damen und Herren, ich wiederhole, dies muss ein Ende haben!!
Unser Volk ist frei und leid sich von einer einzigen Person regieren zu lassen.

Deswegen plädiere ich und meine Fraktion für eine weitgehende Verfassungsrevision, auf der Basis eine wirklichen Demokratie, einer Republik!
Andros Stärke und Andros Macht gründet nicht auf einer einer Person, sondern auf dem Volk! Es wird Zeit dass das Volk die Macht erhält, für die es arbeitet!

Für Andro! Für das Volk!
#3
Hat die Räumlichkeite gewechselt und sitzt nun auch hier unter den Zuschauern.

"Auch eine Republik wird nicht in der Lage sein, die Unordnung wiederaufzubauen, die hier seit mindestens ein paar Jahren herrscht", meint er zu seinem Sitznachbar.
#4
Das ganze würde eine Verfassungsänderung mit sich bringen. Und das Oberhaus und der Adel machen das nicht mit. Das würde ja wieder Bürgerkrieg bedeuten! Außerdem wäre ihre Ansprache hier laut Gesetz eine Straftat

Das können wir nicht entscheiden, sondenr nur das Volk. Daher plädiere ich für eine Volksabstimmung!
#5
Zufällig geniesse ich imunität.

Ich möchte erstmals darüber diskutieren, das Oberhaus dazu bewegen kann man immernoch.
#6
Ich sage nicht das ich dagegen bin, dafür aber gerade auch nicht. Aus meiner Sicht, lag es nicht am Zaren. Aber er hat etwas zu schnell gehandelt....überstürzt...

Was brächte denn eine Republik? Einen schwachen Präsidenten?
#7
Ein Gleichgewicht zwischen Volk, Regierung und Präsident
#8
Der Präsident täte dasselbe wie der Zar. Das wäre nur ein neues Pferd in einer anderen Farbe
#9
Er wäre gewählt. zudem wäre seine Macht beschränkter.
#10
Noch mehr? Juri hat ja schon kaum Befügnisse gehabt,
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste