Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gespräch mit Eduardo Favrét Chillida
#1
Genosse Iganaf erwartet Eduardo Favrét Chillida in seinem Büro. Auf dem Tisch sthet ein warmer Kaffee und Gebäck.
Zitieren
#2
*Ein Wagen hält vor dem Gebäude, Eduardo steigt aus und weist den Fahrer an in der Nähe auf ihn zu warten. Im Foyer angekommen, erkundigt er sich nach dem Weg in das Büro des zuständigen Beamten und folgt diesem. An der Türe angekommen klopft er zweimal bevor er eintritt*

Guten Tag, mein Name ist Eduardo Favrét. Mit wem habe ich die Ehre?

*Reicht dem Gegenüber die Hand*
Zitieren
#3
Reicht ebenfalls die Hand zum Gruße.

Sie haben das Vergnügen mit dem Genossen Ignaf, dem Reichswirtschaftsminister persönlich zu sprechen. Aber setzten Sie sich doch. Tee? Womit kann ich Ihnen dienen?
Zitieren
#4
Erfreut. Ein Tee wäre sehr zuvorkommend von Ihnen Danke.

*Setzt sich und holt einige Unterlagen aus der Aktentasche und legt sie vor sich hin*

Um gleich zur Sache zu kommen. Ich bin im Auftrag des Unternehmens NFT hier. Wir suchen einen Standort für eine neue Produktionsstätte. Andro liegt relativ zentral und wäre für unser Vorhaben prädestiniert. Ich bin hier um die weiteren Standortkriterien zu erfahren und zu bereden ob dies seitens ihrer Regierung gewünscht ausländische Unternehmen in ihrem Land "anzusiedeln"
Zitieren
#5
Nun, dann wäre es schön erst einmal etwas über Ihr Unternehmen zu erfahren. Was wird produziert? Als Standortfaktoren kann ich Ihnen sagen, das Koskow über einen Internationalen Flughafen verfügt, es in Jakovgrad und Petrograd zwei gute Hafenanlegen, und das zumindest im westlichen Teil des Landes die Eisenbahn über ein recht intaktes Schienennetz verfügt. Was genau, möchten Sie denn noch wissen?

Einen Keks zum Tee?
Zitieren
#6
Die NFT produziert eine ganze Reihe von Produkten im Automobilsektor. Unsere Produktpalette umfasst Gummi Artikel zum Beispiel Dichtungen, Manschetten, Schläuche und Halterungen. Den wesentlich größeren Teil machen jedoch die von NFT Hergestellten Fahrzeugreifen aus. Die Palette umfasst dabei die Marken NFT Tyres, Secura, Redonda, Sunstone und Maloso Reifen.

Derzeit wird von unseren IT Spezialisten ein Internetauftritt realisiert, auf dem sich Privatkunden, Händler und Automobilhersteller demnächst über die Produkte informieren können.

Gibt es Vorschriften die für unser Unternehmen relevant wären? Umweltrichtlinien, Mitarbeiterregelungen. sonstige Regelungen?
Zitieren
#7
Nun ja, wir haben hier ein Mitbestimmungsgesetz in Andro. Sie sollten auch nicht bestrebt sein, die Umwelt zu vergiften. Auch dort haben wir ein Gestz, ich weiß jetzt aber ngerade nicht wo es steht. Ansonsten gitl für uns natürlich, dass die Geschäftsleitung Ihres Unternehmesn aus Andro selbst kommen muss. Das heißt derjenige, welcher Ihr Unternehmen hier vertritt bzw. leitet muss auch in Andro wohnhaft sein. Wieviele Mitarbeiter gedenken Sie denn einzustellen und an welchem Ort möchten Sie sich ansiedeln?
Zitieren
#8
Meldepflichtgesetz

ABCWaffen

Schutz androischen Bodens

Tierschutz

Wirtschaftsordnung(wichtig)

Arbeiterschutz(wichtig)

Jugendschutz

Aufenthalsrecht

Sozialgesetzbuch (wichtig)
Zitieren
#9
Selbstverständlich wird die Fabrik aktuellen Baustandards entsprechen und mit Filtern und weiteren Maßnahmen möglichst Umweltschonend betrieben.

Als Standort wäre Petrograd am wirtschaftlichsten. Das Vorhandensein eines Hafens wichtig, da die dort produzierten Waren auch für den Export vorgesehen sind.

Geplant ist die Produktion mit etwa 1500 Arbeitern zu beginnen und je nach Bedarf und Wirtschaftlicher Lage bis zu 2500 zu beschäftigen.

Die Standortleitung der Fabrik könnte aus Andro eingestellt werden.

Die Versendung bzw. der Transport könnte mit Hilfe eines ansässigen Transportunternehmens durchgeführt werden. Der Bau der Fabrik kann ebenfalls durch ein Inländisches Unternehmen geschehen, sofern diesen den geforderten Leistungen nachkommen kann. Sollte dies nicht der Fall sein würde die Planung und der Bau durch ausländische Kräfte durchgeführt werden.
Zitieren
#10
Nun Herr Chilida!

Herr Axelrod hat Ihnen die wichtigsten Gesetze hier als Broschüre benannt. Meine Forderung ist klar, die eines Geschäftsführer bzw. Leiters der Fabrik der aus dem Zarenreich Andro oder dessen assoziierte Staaten kommen muss. Wenn Sie dort einen bennen können, ist es Ihnen möglich einen Antrag auf Firmengründung im Wirtschaftsministerium zu stellen. Ich möchte Ihnen dabei keine Steine in den Weg legen Beachten Sie bitte, bei der Antragstellung als Angestellten Zahl dann die 1.500 an zu geben. Dies ist für mögliche Statistiken von Belang. Mit Wörtern wir "etwa" oder "circa" kann ich wenig anfangen. Noch einen Tee?
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste