Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Aussprache]Reichsverkerhsgesetz
#1
Zitat:Reichsverkerhsgesetz

Präambel
Dieses Gesetz regelt die Straßenverkerhsordnung, die Kennzeichnungsbestimmunn, den Erwerb des Führerscheins
und das Bußgeld

§1. Allgemeine Verkehrsregeln
(1)In Andro gilt der Rechtsverkehr.
(2)An Kreuzungen ohne Vorfahrtszeichen gilt rechts vor links.
(3)Es wird stehts, wenn möglich und erlaubt, links überholt.
(4)Gefährdungen des Verkehrs und Menschenlebens ist nicht gestattet und eine Straftat.
(5)Die Verkerhszeichen werden von den jeweiligen Kreisen, Kommunen, Städten und Gemeinden aufgestellt und beschlossen-
(6)Für Autobahnbeschilderung ist die Polizei zuständlich.
(7)Die Verschmutzung der Fahrbahn ist verboten und muss vom Urheber beseiitgt werden.

§2. Kontrolle
(1)Die Polizei überwacht die Sicherheit des Straßenverkerhs.
(2)Sie ist berechtigt, Kontrollen von Fahrzeigen durchzführen.

§3. Richtlinien
(1)Für PKWs gilt auf Landstraßen und Provinzstraßen maximal 100 km/h, für LKWs 80 km/h.
(2)Innerorts gelten für alle Fahrzeuge höchstens 50 km/h.
(3)Auf Autobahnen und Reichstraßen gelten maximal 120 km/h für PKW, für LKW bis 7,5 t 100 für LKW über 7,5 t 90km/h, für LKW über 40 t, 80 km/h.
(4)Die Mindesgeschindigkeit für Autobahnen beträgt 70 km/h.
(5)Die Mindesgeschwindigkeit motorisierter Fahrzeuge muss 20 km/h überschrreiten um als Kraftfahrzeug zu gelten.


§4. Bußgelder
(1)Zu schnelles Fahren innerorts wird ab 5 km/h mit 50 ARW, ab 10 km/h mit 100 ARW und ab 15 km/h mit 200 ARW und einem Führerscheinentzug von einer Woche gehandet.
(2)Wer einem Verkehrsteilnehmer die Vorfahrt nimmt, muss 80 ARW zahlen-
(3)Wer einen Unfall duerch zu hohe Geschwindigkeit oder der Vorwegnahme der Vorfahrt nimmt trägt die Kosten der Schäden bzw. seine Versicherung.
(4)Fahren unter Alkohol oder Drogeneinfluss ab 0,03 Promille führt zu einem Fürherscheinetzug von einer Woche.
(5)Wer ohne fürherschein fährt erhält ein Bußgeld von 500 ARW.
(6)Wer dreimal gegen die gleiche Regelung in einem Zeitraum von 6 Monaten verstößt, verliert seinen Fürherschein für 1 Monat und erhält ein Bußgeld von 1000 ARW.

§5. Führerschein
(1)Ab dem 17 Lebensjahr kann man den Fürgerschein erwerben.
(2)Dazu muss man mindestens 6 Monate einen Kurs bei einem lizensierten Fahrlehrer absolvieren.
(3)Die Prüfung nehmen die Ämter des Innenministeriums ab.
(4)Es gibt die Fürherscheinklassen
1: Mofas, Roller
1a: Mopehts, zzgl. Mofas, Roller
2: PKWs bis 3,5 t zzgl. Traktor bis 5 t, Mofas, Roller
2a: PKW mit Anhänger
3: LKW bis 7.,5 t
3a: LKW mit Anhänger
4: LKW ab 40t mit Anhänger
5: Traktor ab 5 t zzgl. Anhänger
6: Personenbeförderungsschein (PBS) für Taxis
6a: PBS für Busse
(5)Der Fürherschein muss ab dem 60 Lebensjahr alle 5 Jahre erneuert werden in Form einer eintägigen praktischen und theoretischen Prüfung.
(6)Das nichtteilnehmen ab 60 Jahren an einer Prüfung oder das nicht besteht führt zu einem Verlust des Fürherscheins auf Lebzeiten. Man kann den Test insgesamt zweimal wiederholen.

§6. KFZ-Kennzeichen
(1)Für ganz Andro gilt, ein weißes Kennzeichen mit fetter schwarzer Schrift.
(2)Das Kennzeichen setzt sich wie folgt zusammen
Land|Provinz/Assoziiertes Land|Gouvernement|Zahlenfolge aus mindestens 4 Zahlen
z.B. Borelsk : [A|MK|B|3345]
(3)Der Zahlencode wird willkürlich vergeben und darf in dem gleichen Gouvernement nur einmal vorkommen.
(4)Als Land wird stehts A für Andro angeben
(5)Für Mostovskaja: MK
Für Ribir: RB
Für Viltuvija: VT
Für Korgowska: KG
(6)Die assoziierten Gebiete wählen jeweils einen eigenen Buchstabencode für ihr Land aus.
(7)Für die Gouvernements gilt der jeweils erste Buchstabe.
(8)Kennzeichen werden vom Innenministerium erstellt und vergeben.

§7. Sonstiges
Dieses Gesetz tritt mit Verkündung in Kraft

Meine Damen und Herren,

Andro fehlt es bisher an einem Verkerhsgesetz das die Straßenordnugn regelt. Das heilose Chaos morgens und abends im Verkehr dürfte ja jedem bekannt sein

lachen

Nun, dieses Gesetz ist notwendig. Die einzelnen Beschilderungen obliegen den Gouvernements und Bezirken
#2
(6)Nicht-Kraftfahrzeuge dürfen nur innerorts fahren.


Also darf ich nicht mit dem Fahrad von einem Dorf ins andere fahren? Das ist unsinn.
#3
Das finde ich ebenso. Zudem fordere ich die Möglcihkeit, auf bestimmten Teilen der Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbeschränkung fahren zu dürfen. Damit gewähren wir dem Bürger Freiheiten, die das Glücksgefühl steigern und somit die Einstellung zum Leben!
#4
Genau, und damit das Glückgefühl noch steigt legalisieren wir Kokain, Heroin und all solche schönen Dinge Rolleyes
#5
lachen

Also wir machen bestimmt keine 300km/h Zone in Andro :???:

Nun. Das mit dem Verkehr ist logisch. Der Artikel wird gestrichen.
#6
Erzürnt über den Spot des Herrn Leniniv.

Nun, schnell Auto fahren zu können ist wohl kaum mit dem Genuss von Drogen gleich zu setzen. Wie kommen Sie nur auaf eine derartige Argumentation? Ich bin schlichtweg gegen das Tempolimit auf Autobahnen!
#7
Ich meinte nur ihre Argumentation gegen ein Tempolimit lässt solche Schlüsse zu.

Das Tempolimit kommt auf die Autobahnstrecke drauf an. Es ist idiotisch auf einer Autobahn, die durch eine Stadt verläuft unbegrenzte Geschwindigkeit zu haben, ebenso ist es sinnlos auf Strecken wie Sumgait-Koskow ein Tempolimit zu haben.
#8
Andro ist zu gebirgig und uneben , als das man mit 200 km/h die Autobahn lang fahren kann
#9
Andro hat auch sehr weite Ebenen, wie sie als Innenminister wissen sollten.
#10
Ja. Aber 120km/h reichen
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste