Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saporostr. 2-4
#1
Mc Carter kommt nach einem langen Arbeitstag nach Hause. Angekommen in seinem Arbeitszimmer türmen sich seine Bücher, andronische,tierparkische,freiländische und medeionische Bücher. Er nimmt sich ein Buch und fängt im Kerzenlicht an zu lesen



Das "Medeios"
Das Medeios, auch Medeios Center oder Carte®nhaus genannt ist ein exklusives, traditionsreiches Apartmenthaus in Jakovgrad in der Saporostr.2-4. Das Wohnhaus wurde zwischen 1880 und 1884 vom Medeioner Peter Rocks entworfen und gebaut und ist eines der wenigen noch erhaltenen Beispiele des neugotischen Baustiles in Jakovgrad.Die Idee, Luxuswohnungen in einem Gebäude zu vereinen, war für diese Zeit revolutionär, denn bislang galt die Regel, dass vermögende Familien in einem eigens für sie entworfenen und gebauten Haus wohnen und nicht mit anderen zusammen.

Bedeutung des Namen
Der Name soll angeblich während der Bauphase entstanden sein, weil das Grundstück damals so weit außerhalb des bebauten Stadtgebietes lag, dass man scherzhaft behauptete, es befände sich bereits im antiken Reich des Medeios (Nationalheld der Medeioner, vergleichbar mit Alexander dem Großen)

Architektur
Das – einschließlich der Dachgeschosse – zehnstöckige Gebäude ist um einen rechteckigen, 27 x 17 Meter großen Atriumhof mit zwei Bronzebrunnen gebaut und nimmt den gesamten Häuserblock zwischen der 2-4 Saporostaße ein. Das Medeios hatt 65 Suiten. Das achte und neunte Stockwerk ist als Wohnungen für das Dienstpersonal ausgelegt, das zehnte Stockwerk hat einen Dachgarten und ein Spielfeld für Kinder. Die Räume sind 4 Meter hoch und einige Wohnungen mehr als 300 m² groß.Das Gebäudeinnere ist nicht zu besichtigen, der Eingang wird ständig bewacht.

Mom. gehört das komplete Gebäude Johnson Mc Carter. der sich im achten und siebten Stockwerk niederlies. Sein Personal lebt wie gewohnt im neunten Stock und im zehnten befindet sich Mc Carters persönliche Bibliothek.
Die dagegen tieferen Stockwerke werden überhaupt nicht genutzt, nur im Falle eines Besuches als Gästezimmer.


[Bild: dakota2.jpg]

Mitten in Jakovgrad

[Bild: dakota5.jpg]

Der Eingangsbereich
Zitieren
#2
Da klingelt es an seiner Tür.
Zitieren
#3
Zitat:
[Bild: untitled4up6.jpg]

Aktenzeichen: 1-KVP/A

Sehr geehrter Herr Genosse Ignaf,

hiermit werden sie vor das Reichsgericht geladen, betreffs Befragung zur Regierung der SSU Andro.
Finden sie sich bitte schnellstmöglich im Gerichtssaal ein.
Sollten sie sich nicht bis zum 29.7. dort einfinden, ergeht gegen sie ein Bußgeld von 1000 ARW.


Zitieren
#4
Der Genosse Ignaf steht dafür mit etwas Hirschiegrader Leninbräu in der Hand und Vogelmilchpralinen. Er fragt sich, ob auch Mc Carter solch einen tollen Brief bekommen hat.
Zitieren
#5
Öffnet die Tür und ist überrascht über Ignaf...sieht das Ignaf die Post reinbringt und fragt sich was der Inhalt zu bedeuten hat
Zitieren
#6
Ja...äh also ich habe nix mit der Post zu tun. Die kommt von dem Boten der dort wegrennt.

Zeigt auf den rennenden Boten.

Einen Schlucke Ziegenmilch?
Zitieren
#7
Na gerne...kommen sie rein...hier lang....da ist der Aufzug... gleich sind wir da
Zitieren
#8
Ich muss schon sagen, schön hanben Sie es hier. Beeindruckendes Bauwerk.
Zitieren
#9
Wenn sie ne neue Wohnung suchen?...Ich habe noch 6 Stockwerke mal 8 Wohnungen frei
Zitieren
#10
Zitat: Eure königliche Hoheit,

Am Samstag dem 22. September gebe ich in Sumgait eine Feier. Erst mal ist für alle ein Konzert, worauf dann für den geschlossenen Kreis ein Ball folgt, für den Seine Majestät der Zar eine Überaschung bereit hält.

Ich lade sie mit Freuden zu jenem Anlass ein.

Antonin von Krolock
Knjaz von Korgowska
Graf von Krolock
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste