•  Zurück
  • 1
  • 43
  • 44
  • 45(current)
  • 46
  • 47
  • 76
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tvAndro +++ Eilmeldungen +++
Nachrichten 03.01.2014
[Bild: tvandronachrichtensprecherinandro.jpg]
Marija Anatolewna Lunasarskia

Wot tvAndro s nowostjami
Dobrij wecher dami i gospoda,

Androija - Parteitag der DPA

Wenige Wochen vor der nächsten Dumawahl begeht die DPA ihren siebten Parteitag. Beobachter erwarten keine größeren Neuerungen, außer das die Partei auf die aktuelle Polkrise eingehen wird.

Androija - Parteitag der SPA
Die SPA ist ebenso bereits im Wahlkampfmodus und hält auch ihren Parteitag ab. Neben den Vorstandswahlen, zu denen ein Wechsel an der Spitze erwartet wird, geht man davon aus, dass sich die SPA durch die aktuellen außerpolitischen Ereignisse zu profilieren hofft. Innenpolitisch dürfte die Partei auch neue Akzente setzen, jedoch mit dem Sozialprogramm von Präsident Matwenow egroße Konkurenz haben.



Zitieren
Nachrichten 05.01.2014
[Bild: tvandronachrichtensprecherinandro.jpg]
Marija Anatolewna Lunasarskia

Wot tvAndro s nowostjami
Dobrij wecher dami i gospoda,

Albernija - Polkommission tagt hinter verschlossenen Türen
Die Polkommission hat ihre Sitzung bezüglich der Polangelegenheit unter Ausschluss der Öffentlichkeit fortgesetzt. Dies führte zu massivem Protest seitens der androischen Regierung. Außenminister Solowjow sprach von einer instransparenten Organisation die ihre eigenen Statuten missachten würde. Die androische Regierung sieht weiterhin eine große Gefahr und Bedrohung des Weltfriedens, die durch die Polkommission und ihre Mitglieder ausgeht.

Androija - Verstärkung der Seeüberwachung
Wie das STAWKA heute bekannt gab, wird die Überwachung der Nordsee aus der Luft wie zu Wasser weiter ausgeweitet durch die Entsendung von Jagdubooten der Janusklasse sowie durch Forow-Za 5 Jäger. Ebenso soll die stillgelegte Zar Nikolaj, Andros einziger Helikopterträger reaktiviert werden.
Die androische Regierung wie Militärführung scheinen ernst besorgt um die Situation in und um Andro zu sein. Entsprechende Sicherheitsmaßnahmen werden daher ergriffen.

Astorija - Kongress drängt Regierung zu Polkommissionsbeitritt
Astor ratifizierte die Polkonvention bereits im Juli, trat ihr aber offziell nich nicht bei. Der US Kongress fordert nun die eigene Regierung auf, dies nachzuholen.
Mit dem Beitritt Astors wäre ein starker Staat Mitglied in der Organisation. Gleichzeitig würde sich aber ein deutliches Bild einer westlichen und somit einseitigen Präsenz in der Polkommission abzeichnen.


Zitieren
Nachrichten 06.01.2014
[Bild: tvandronachrichtensprecherinandro.jpg]
Marija Anatolewna Lunasarskia

Wot tvAndro s nowostjami
Dobrij wecher dami i gospoda,


Astorija - Erneute Regierungskrise
Es scheint in den USA zur Regel zu werden, dass die Regierung spurlos verschwindert. Präsidentin Stackhousen ist nun seit gut zwei Wochen, der Vizepräsident seit einer Woche abwesend. Gemäß der Gesetze übernimmt ab heute Mittag der Sprecher des Repräsentantenhauses die Regierung.


Zitieren
Nachrichten 07.01.2014
[Bild: tvandronachrichtensprecherinandro.jpg]
Marija Anatolewna Lunasarskia

Wot tvAndro s nowostjami
Dobrij wecher dami i gospoda,

Kinopij - Chinopien steht Andro bei

Chinopien betont, dass es zwar weiterhin Mitglied der Polkommission ist und deren Charta achtet, dennoch werde das Land nicht zusehen, wie es zu einem Angriff auf seinen Verbündeten Andro kommt, geschweigedenn einen Übergriff auf Renzia zulassen werde.
Chinopien positioniert sich somit eindeutig.



Zitieren
Nachrichten 10.01.2014
[Bild: tvandronachrichtensprecherinandro.jpg]
Marija Anatolewna Lunasarskia

Wot tvAndro s nowostjami
Dobrij wecher dami i gospoda,

Androija - Regierung will Alkohol- und Drogenkonsum einschränken
Innenminister Nowikow kündigte heute die Einbrinung eines verschärften Jugendschutzgesetzes an. Dies bedeutet, dass zum einen der Verkauf und Konsum von in Tabakhäusern erwoerbenen Cannabiszigaretten künftig verboten sein soll. Ebenfalls soll der Verkauf an Jugendlichen stärker reglementiert werden, indem die Alkoholgrenze von 8 auf 5% gesenkt wird. Auch soll eine Genusssteuer auf alkoholische Getränke wie Tabakprodukte eingeführt werden.
Andro zählt zu den Nationen mit dem höchsten pro Kopf Konsum von Alkohol auf der Welt. Was für viele Menschen Freude bereitet und Feierlaune bedeutet, hat auf der Kehrseite das traurige Bild vieler Alkoholkranker und sogenannter jugendlicher "Komasäufer".
Die Genusssteuer soll entsprechend dem Gesundheitswesen zugute kommen, für Prävention als auch Therapie.
Alkohol ist mitunter eines der Gründe, weshalb androische Männer im Schnitt 5-10 Jahre kürzer Leben als Frauen in diesem Land.

Tri Kreposti/ Androija - Mögliche Visaaffäre
Wie das Außenministerium mit Berufung auf die Einreisebehörde bekannt gab, kam es zu einigen Verwirrungen am Flughafen von Koskow, als mehrere Dreibürgener einreisten mit Visas. Da zwischen Andro und Dreibürgen Visafreiheit herrscht benötigen die Bürger beider Länder keine. Es erfolgen als nur die üblichen Einreisekontrollen ohne Visanachweis. In diesem Fall würden androische Vertretungen auch keine Visas austellen. Die Frage ist nun, woher die Dreibürgener die Visas hatten.


Zitieren
Nachrichten 13.01.2014
[Bild: tvandronachrichtensprecherinandro.jpg]
Marija Anatolewna Lunasarskia

Wot tvAndro s nowostjami
Dobrij wecher dami i gospoda,

Androija/Kinopij/Pahlawan - Gründung der Renzianischen Weltraumföderation
Die ARS Staaten Andro, Groß-Chinopien und Pahlawan haben die zivile "Renzianische Weltraumförderung" gegründet. Die neue Organisation zur friedlichen Erkundung des Weltalls hat ihren Sitz in Milanow, Andro und soll sowohl die nationalen Raumfahrtagenturen vernetzen als auch ein gemeinsamen Programm koordinieren. Chinopien und Andro verfügen bereits über eigene Weltraumbahnhöfe die beide genutzt werden sollen.
Beitreten kann jeder Staat der Vollmitglied oder Beobachter der Assoziation Renzianischer Staaten ist. Die RWF erkennt in ihrer Grüdungsurkunde das Internationale Weltraumabkommen an.


Zitieren
Nachrichten 13.01.2014
[Bild: tvandronachrichtensprecherinandro.jpg]
Marija Anatolewna Lunasarskia

Wot tvAndro s nowostjami
Dobrij wecher dami i gospoda,

Astorija - Präsidentschaftswahlen
Die Bürger Astors sind aufgerufen eine neue Regierung zu wählen. Hierbei scheint das Land, nach der inaktiven Präsidentin Stackhouse, nun an einem Scheideweg zu stehen. Die Wahl zwischen dem Demokraten John Powell und dem Republikaner Markusz Varga dürfte richtungsweisend sein. Powell gitl als moderater Politiker der in der Vargaaffäre sich um eine objektive Stellung bemüht hat und durchaus die androischen Standpunkte verstehen konnte.
Varga gilt als wirtschaftsstarker Republikaner und möglicher neuer harter Mann in Astor. Varga selbst gehört die Firma Varga Ltd. die nachweislich von der androischen Firma KAMZ Produkte ohne Erlaubnis kopiert hat. Sollte Varga gewinnen, würde dies ein dunkles Licht auf die astorische Politik werfen. Dann wäre es klar ersichtlich, dass die Wirtschaft das Sagen in den USA hätten und er Lobbyismus bis in die höchsten Reihen reicht.
Insofern Powell gewinnt, dürften sich die USA zu einer vermittelnden und liberalen Kraft entwickeln, die den Ausgleich und nicht die Konfrontation sucht.


Zitieren
Nachrichten 20.01.2014
[Bild: tvandronachrichtensprecherinandro.jpg]
Marija Anatolewna Lunasarskia

Wot tvAndro s nowostjami
Dobrij wecher dami i gospoda,

Olympia - Andro weiter

Die androische 2-er Bob Mannschaft hat sich mit 1:36 Sekunden für die nächste Runde qualifiziert.

Astorija - Stackhouse abgesetzt
Der US Senat hat heute Präsidentin Stackhouse abgesetzt, nachdem sie, wie die vorherigen 10 Präsidenten ihr Amt offensichtlich aus Müdigkeit aufgaben.

Astorija - Andro Wahlkampfthema
Im US- Präsidentschaftswahlkampf ist Andro ein recht hoch gehandeltes Thema. Kaniddat Varga nutzt Äußerungen seines Gegenkandidaten Powell bezüglich Andro und der Produktpiraterieaffäre gegen ihn. Ebenso werden Meldungen tvAndros von einigen Republikanern offenbar absichtlich falsch zitiert um sowohl gegen Andro als auch den Kandidaten Powell Politik zu betreiben. Ebenso wird in mehreren Meldungen Andro als ein von Oligarchen regiertes Land bezeichnet. Astorische Bürger scheinen sich recht sicher zu sein, dass das androische Präsidialsystem und das astorische Präsidialsystem nur in Astor, aber nicht in Andro auf demokratischen Grundlagen fust. Entlang dieser Vorurteile werden künftige Verhandlungen schwerer, sollten von diesen Stereotypen auch höhere politische Kreise infiziert werden.
So kursieren offenbar Gerüchte, Andro fordere eine Entschuldigung wie eine Schadensersatzforderung von Astor bezüglich des Teilembargos und des Einreiseverbots. Solche Forderungen wurden seitens der androischen Regierung nie gestellt.
Die Regierung der Föderalen Republik besteht einzig und allein darauf, dass das Problem zwischen KMAZ und Varga privat und nicht staatlich gelöst wird.

Albernija - Polkommission fasst nach zweimonatiger Beratung ersten Beschluss

Seit Anfang Dezember debatiert die Polkommission, wie mit den androischen Arktisgebieten umzugehen ist.
Man hat sich nun nach über 30 Tagen Gesprächen darauf geeinigt, dass man gemeinsam die Ansprüche Andros nicht anerkennt.
Außenexperten gehen davon aus, das die Polkommission in ca. 6 Monaten zu Gesprächen einläd, in 2 Jahren ein Teilembargo ausspricht und evtl. in 5 Jahren ein unbewaffneten Ausklärungsflugzeug losschickt.
Unterdessen wurden auch Inspektoren ernannt. Was mit diesen Personen geschehen soll, kann die Polorganisation selbst nicht sagen.
Diplomatenkreise lassen verlautbaren, dass man der Polkommission kein Gehört oder eine Angriffsfläche bieten soll. Denn wahrscheinlich kommt spätestens im sonner 2014 ein neues Thema, das die Welt interessanter finden wird, als Schnee und Eis.

Zitieren
1. Langweilig, 2. Langweilig, 3. Langweilig, 4. Langweilig.
Könnte sich unser Fernsehen, das sich ja immerhin mit nerviger Werbung finanziert - Waffenwerbung ist ja nicht erlaubt - einmal mehr über Renzia und Andro berichten als über die erste Welt Probleme des dekadenten Westens? Cola, Burger und Cowboys die sich gegenseitig erschießen und ihren "Hillbilly-Schnaps" brennen.
Zitieren
Nachrichten 22.01.2014
[Bild: tvandronachrichtensprecherinandro.jpg]
Marija Anatolewna Lunasarskia

Wot tvAndro s nowostjami
Dobrij wecher dami i gospoda,

Kinopij - Naturkatastrophe in Nandao

Im Königreich Nandao, Teil des Kaiserreichs Chinopien, ereinget sich zur Stunde eine der schwersten Naturkataatrophen der letzten Jahrhunderte. Heftige Beben die teilweise bis an die Messskalen heranreichten zerstörten große Teile des Landes. Der zentrale Vulkan auf Nandao scheint aus seinem Schlaf zu erwachen und wird bald die gesamte Insel zerstören. Chinopien bat seine ARS Partner um humanitäre Hilfe. Präsident Matwenow hat diese umgehend zugesagt.


Zitieren
  
  •  Zurück
  • 1
  • 43
  • 44
  • 45(current)
  • 46
  • 47
  • 76
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
23 Gast/Gäste