•  Zurück
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22(current)
  • 23
  • 24
  • 76
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tvAndro +++ Eilmeldungen +++
Nachrichten 30.08.2011
[Bild: tvandronachrichtensprecherinandro.jpg]
Marija Anatolewna Lunasarskia

Wot tvAndro s nowostjami
Dobrij wecher dami i gospoda,

Kinopiji - Die Prinzessin ist da
Die Kaiserin Chinopiens hat am heutigen Tage eine Tocher auf die Welt gebracht. Der Name des Kindes wird noch bekannt gebene.

Liga Besplatnije Republiki
- Fußfesseln für Touristen
Die Liga "freier" Republiken hat am heutigen Tage die Reisefreiheit von ausländischen Personen in seinem Land erheblich eingeschränkt. So müssen absofot alle Ausländer, deren Nationen nicht mit der Liga befreundet sind, jederzeit Ortungsgeräte tragen.
Da sich der diplomatische Kontakt der Liga auf nur sehr enige Staaten beschränkt, vor allem mit denen man befreundet ist, dürften wohl 90% der Ausländer diese Geräte mit sich führen müssen. Dem Tourismus sowie der Wirtschaft und dem Handel dürfte dies einen großen Schlag versetzen.
Grund für diese Reaktion war eine Drohung durch die krolockischen Terroristen die die Liga offenbar zu ernst nimmt.

Tri Kreposti - Ausbau der Atomkraft
Das Kaiserreich schließt sich den Staaten an die an die Zukunft denken und plant den Ausbau sowie die Modernisierung seiner Atomkraftmeiler. Dies geht aus einer Pressemitteilung der Dreibürgischen Atomgesellschaft hervor.


Zitieren
Nachrichten 01.09.2011
[img]../stuff/upload/file/tvandronachrichtensprecherinandro.jpg[/img]
Marija Anatolewna Lunasarskia

Wot tvAndro s nowostjami
Dobrij wecher dami i gospoda,

Liga Besplatnije Republiki - erneute Hinrichtungen, drohende Hungersnot



Wie heute aus zuverlässigen Quellen bekannt wurde plant das
international weitgehend isolierte kommunistische Regime in der so
genannten Liga freier Republiken erneut die Hinrichtung eines
Oppositionellen. Nach einem schnellen Schauprozess mit den gängigen
Anschuldigungen des Terrorismus fiel ein solches Urteil.

Quellen zufolge wurde der Angeklagte von der Geheimpolizei der Liga
entführt als er eine Fernbedienung offenbar für ein ferngesteuertes
Modellauto mitsichführte.

Es zeigt sich wieder zu welchen abscheulichen Methoden kommunistische
Unrechtsregime greifen müssen um sich an der Macht zu halten und ihr
Volk einzuschüchtern.



Infolge der kommunistischen Misswirtschaft steht das international
isolierte Land erneut am Rande einer großen Hungersnot. Einheimischen
Berichten zufolge kocht die Bevölkerung bereits in einigen Gräser um zu
überleben. Das kommunistische Regime verweigert wie üblich jedwede
internationale Hilfe um die Not der Betroffenen zu lindern.

Infolge der kommunistischen Misswirtschaft in der Liga kommt es dort
regelmäßigen Hungersnöten, welche oft mehrere zehntausend Opfer fordern.

Zitieren
Ich schalt bald ab, wenn ich nochmal etwas über die Liga höre. Das interessiert doch keine Sau
Zitieren
Nachrichten 04.09.2011
[img]../stuff/upload/file/tvandronachrichtensprecherinandro.jpg[/img]
Marija Anatolewna Lunasarskia

Wot tvAndro s nowostjami
Dobrij wecher dami i gospoda,

Demokraticheskiij Soj[b]uz
[/b] - Fußball-WM 2011
Die Demokratische Union wurde von der VMF zum Austragungsort der Fußballweltmeisterschaft 2011 gewählt.
TvAndro wird erneut über jedes Spiel berichten.

Androija - Verrechnung beim Haushalt

Der Berichte über den desaströsen Militäretat, der den BIP mit weit über 10% Anteil überschritten hatte, sind noch nicht alzulange her. Nun hat sich die Regierung, vertreten durch Finanzminister Kaikolew, erneut bei der Aufstellung des Haushaltes 2011/2012 grob um 2 Mrd. Ramwuw verrechnet. So liegen die die neugemachten Schulden nicht bei 8 Mrd.sondern 10 Mrd. ARW

Zitieren
Nachrichten 13.09.2011
[Bild: tvandronachrichtensprecherinandro.jpg]
Marija Anatolewna Lunasarskia

Wot tvAndro s nowostjami
Dobrij wecher dami i gospoda,

Androija - Neue Rechte für Arbeiter
Gestern verkündete Ministerpräsident Kaikolew die Änderungen zum Arbeiterschutzgesetz. Dieses führt zum ersten Mal in der androischen Geschichte geregelte Arbeitszeiten für alle Angestellten in Andro auf. So gilt absofort der 8 Stunden Tag und die 39 Stunden Woche. Berufe die diese Zeiten überschreiten oder überschreiten müssen, werden künftig vom Arbeitgeber finanziell entschädigt. Beamte sind von diesen Regelungen aber ausgenommen.
Weiterhin wurde die Tarifautonomie verbindlich festgelegt, wohnach weitere Arbeitszeiten und die Löhne von den Arbeitgeberverbänden und den Arbeitnehmervertretern ausgehandelt werden sollen. Zuletzt wurde das "Streikrecht" rechtlich verbrieft. Damit sind Arbeitsniederlegungen nun offiziell möglich. Bisher mussten sie als Demonstration durchgehen.

Androija/Wiltuwija - Wahlen zur Provinzregierung
Wiltuwija bewegt sich politisch. Dort sollen parallel zur Dumawahl die Wahl zum Präsidenten der Provinz stattfinden. Bisher haben alle Provinzen eine eigene Verfassung, aber nur Korgowska und Almachistan verfügen über eine Regierung. Ribir befindet sich gerade in der Regierungsbildung. Zuletzt war eine Bundesexekutive über die beiden regierungslosen Provinzen Mostowskaja und Wiltuwija in der Duma durch die beiden Vertreter der Provinzen Andrej Kronskij und Michail Kaikolew gescheitert.

Kinopij/Mique-Tsao/Sunya - Aufstände und Unruhen im Südosten

Die ehemalige grasconsche Kolonie Mique-Tsao kommt nicht zur Ruhe. Nachdem die örtliche Verwaltung unter dem Druck der Demonstrationen zusammengebrochen ist, haben sich fort bürgerkriegsähnliche Zustände abgespielt. Änhliches scheint nun auch Chinopiens südlichem Nachbarn Sunya zu drohen. Dort haben sich landesweit antikommunistische Demonstrationen ausgebreitet.
Bisher gibt es keine Reaktionen oder Stellungnahmen seitens der chinopischen Regierung zu den Vorfällen. Eine Intervention wird aber erwartet, zumal sich das kommunistische Xinhai in Mique-Tsao engagiert.

Kinopij - Neuer alter ARS Generalsekretär
Pan Qui Ma wurde vom Ständigen Auschuss der ARS nun offiziell zum Generalsekretär gewählt. Er erhielt 100% der Stimmen. Zuvor bestimme ihn die Charta der ARS zum ersten GenSek.

Astoria - Wiederwahl
Präsident Laval bereitet sich auf seine zweite Amtszeit vor. Der Vizepräsident des eigentlich gewählten Präsidenten Hope ist vor einigen Monaten für ihn nachgerückt und arbeitet nun mit seinem eigenen Vizepräsidentschaftskandidaten Heyward an seiner Wiederwahl für Oktober.
Laval gilt als pragmatisch und offen. Sein bisheriger Außenminister Heyward ist ein Befürworter für Beziehungen zu Andro. Astor war vor geraumer Zeit an Beziehungen mit Chinopien gescheitert. Mit Andro will man nun das "Tor zum Osten" öffnen.

Futuna - Armeereform beendet
Das futunische Oberkommando gibt bekannt, dass die Umstrukturierung der Armee bald zuende sei und das man bald die Zahlen dazu vorlegen werde. Nach eigenen Angaben, ist demnach die futunische Armee die "beste" und "schnellste" Armee der Welt. Militärexperten bestätigen, dass die futunische Armee hochwertig ist, befürchten aber in der neuen "Mobilitätsstrategie" ein Zeichen für eine neue Interventionspolitik.
Zitieren
Nachrichten 15.09.2011
[Bild: tvandronachrichtensprecherinandro.jpg]
Marija Anatolewna Lunasarskia

Wot tvAndro s nowostjami
Dobrij wecher dami i gospoda,

Androija - Rückkehr die Erste
Der ehemalige Minister und Abgeordnete Markow ist nach einem langen Krankenhausaufenthalt wieder zurück gekehrt und hat sich direkt beim Dumapräsidium als wieder aktiv gemeldet.
Laut der Aussage von Ministerpräsident Kaikolew wird er auch wieder seinen Ministerposten im Inneren erhalten. Der derzeitige Innenminister Fomin wird dann sein Stellvertreter wie zuvor.

Androija - Rückkehr die Zweite
Der ehemalige Ministerpräsident Isalowitsch hat sich aus seiner politischen Pause zurück gemeldet und strebt das Amt des Volksratsvorsitzenden der Provinz Mostowskaja an. Ähnlich wie nun auch Wiltuwija hätten damit alle Provinzen eine aktive Regierung.
Noch vor kurzem entgingen beide Teilgebiete Andros einer Bundesexekution. Es liegt nun an den Politikern vor Ort sich und ihre Provinz zu beweisen.

Androija - Raumfahrt
Zur Stunde bereitet die LURAN den ersten bemannten Raumflug Andros vor. Die Trägerrakete Dogora mit dem Raumschiff Swoboda fast drei Kosmonauten. Der angekündigte Start sorgt für viel Aufmerksamkeit in und um den Weltraumbahnhof. tvAndro überträgt den Start live. Die Raumkapsel soll die Erde einmal umrunden.
Dem zuvor gingen mehrere geglückte Testversuche mit orbitalen wie suborbitalen unbemannten Starts.

Androija - Fußball
Der AFB kündigt seine erneute Teilnahme an der Fußball WM, die dieses Jahr in der Demokratischen Union stattfindet, an. Am Kader soll sich laut Nationaltrainer Schirokow nichts ändern.

Zitieren
achrichten 15.09.2011
[img]../stuff/upload/file/tvandronachrichtensprecherinandro.jpg[/img]
Marija Anatolewna Lunasarskia

Wot tvAndro s nowostjami
Dobrij wecher dami i gospoda,

+++Eilmeldung+++

Wie wir so eben erfahren haben, wurde die Stadt Prodowski vollständig befreit. Der Rädelsführer der Putschisten Rade Slawozija konnte gefasst werden und wurde interniert.

Kurze Zeit später fand eine Polizeirazzia nahe Ozeroselo statt in der unbestätigten Meldungen zufolge, ein wichtiger Drahtzieher des Putsches von Krolock vermutet wurde. Bislang liegen keine weiteren Berichte über den Ausgang der Razzia vor.

Polizei und Armeeführung kündigten eine Pressekonferenz an.

Zitieren
Nachrichten 18.09.2011
[img]../stuff/upload/file/tvandronachrichtensprecherinandro.jpg[/img]
Marija Anatolewna Lunasarskia

Wot tvAndro s nowostjami
Dobrij wecher dami i gospoda,

Androija - Verstaatlichung nach illegaler Ölförderung

Der Chemiekonzern Chemtec aus Fuchsen hat sich heute mit einer Pressemitteilung über seine Geschäftszahlen selbst indirekt angezeigt.
In der Meldung lobte die Firma ihre steigende Produktion und ihre Gewinne gerade im Bereich der Erdölförderung in Andro.
Dies bekam das Wirtschaftsministerium mit und stellte fest, dass Chemtec gar keine Genehmigung zur Förderung von Rohstoffen besitzt.
Da das fuchsische Unternehmen nun schon seit knapp einem Jahr androisches Öl und Gas fördert, ohne es gemeldet zu haben oder gar Steuern oder Abgaben dafür zu entrichten, wurde es promt durch das Wirtschaftsministerium verstaatlicht und seine Förderaktivitäten sofort eingestellt. Alle Gelder wurden eingezogen um den entstandenen Schaden, vor allem am androischen Fiskus, zu begleichen.
Das Unternehmen zeigte sich nicht Einsichtig und empörte sich über diese Aktion.
Als Gegenmaßnahme kündigte es die Schließung all seiner Filialen und Betriebe in Andro an, unter anderem die der chemischen Weiterverarbeitung.
Die Regierung zeigt sich davon relativ unbeeindruckt bisher.
Es bleibt die Frage offen, wie es dem Staat entgehen konnte, dass eine so große Firma umbemerkt große Mengen an Öl und Gas fördern und außer Landes bringen konnte.



Zitieren
ein Sprecher des Wirtschaftsministeriums weist daraufhin, dass das Fehlen der Betriebsgenehmigung am 25.9.2010 dem fuchsischen Unternehmen mitgeteilt wurde und nach Ausbleiben einer Reaktion die Produktionsanlagen zum 1. Oktober 2010 enteignet wurden und der Gazolinsk überschrieben wurden. Entschädigungen und Schadensersatz wurden bereits durch beschlagnahmtes Geld der FuchsenPetrol GmbH getätigt. Ab jenem Zeitpunkt produziert die FuchsenPetrol GmbH nicht mehr in Andro. Offensichtlich handelt es sich um eine veraltete Meldung.
Zitieren
Nachrichten 19.09.2011
[Bild: tvandronachrichtensprecherinandro.jpg]
Marija Anatolewna Lunasarskia

Wot tvAndro s nowostjami
Dobrij wecher dami i gospoda,

Androija - Einsatz beendet
Wie das STAWKA gestern bekannt gab, sieht man den Einsatz in Krolock nun als offiziell beendet an. Zum Schutz der Bevölkerung werden aber Teile der Armee dort weiterhin stationiert bleiben um den Schutz und den Wiederaufbau zu gewährleisten.
Weiterhin gab die STAWKA bekannt, dass die androischen Verluste sich auf drei getötete Soldaten beläuft, auf seiten der aufständischen vielen 180 Soldaten oder Milizionäre.
Unterdessen zeigte sich Ministerpräsident Kaikolew empört darüber, dass die Armee entgegen der Weisungen von ihm, die Gebäude in Krolock zu schonen, teilweise nicht befolgt wurde.
So wurde der Bundesrat in Prodowski fast gänzlich zerstört.

Androija - FOS verbieten
Die Regierung plant die Vereinigung FOS zu verbieten und sie als terroristisch einzustufen, da sie den Aufständischen in Krolock nahe steht. Unter anderem ist Andrej Sokolow, Miträdelsführer des Aufstands, das Oberhaupt deser Organisation.

Androija - Anschlag im Postamt
Im Koskower Postamt explodierten heute mehrere Rauchbomben. Feuerwehr und Polizei waren sofort vor Ort. Verletzte gab es keine.
Über den Grund oder den Verursacher der Tat ist noch nichts bekannt.

Astorija - Laval wiedergewählt
Präsident Laval wurde in seiner zweiten Amtszeit bestätigt. Ohne Gegenkandidaten erreichte er 50% der Ja Stimmen bei 50% abgegebenen Enthaltungen.
Bei der gleichzeitig stattgefundenen Nachwahl zum Repräsentantenhaus gewannen 2 von 2 Sitze die Republikaner.


Zitieren
  
  •  Zurück
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22(current)
  • 23
  • 24
  • 76
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
25 Gast/Gäste