Bewertung:
0
Ich fürchte, bezüglich der Liga werden wir hier kein Ergebnis finden. Zumal wir Anschuldigungen bezüglich Kriegen im Innern ausklammern sollten, bis es in Krolock wieder ruhig ist. Sonst könnte uns jemand zweierlei Maß unterstellen. Und was die Freiheit der Weltmeere angeht, so ist mir von einer solchen - so erstrebenswert, wie sie auch scheint - leider nichts bekannt.
Ich muss auch widersprechen, wenn Sie uns indirekt und vielleicht auch ohne Absicht ideologische Scheuklappen unterstellen. Futunische Diplomatie verlässt sich auf empirische Erkenntnisse, nicht auf eine rein ideologische Beurteilung. Diese hatte wir zuvor, nämlich die politische und militärische Einmischung in anderer Länder angelegenheiten, um einen zivilisatorischen Vorteil zu erziehen. Wie chaotisch und zerstörerisch die Folgen waren, ist auch Andro hinlänglich bekannt. Da nehmen wir lieber auf die kulturelle Zweiteilung der Welt Rücksicht.
Bewertung:
0
Nein ich unterstelle das ihnen ganz und gar nicht, sie haben ja wie wir, Kontakte und pflegen Beziehungen zu Staaten verschiedenster Ideologien.
Sollten sie aber eine Konferenz planen, wird die Teilnahme der Liga aus unserer Sicht problematisch.
Das Land muss sich zunächst einmal etwas bewegen.
Zumal der neue Revolutionsindex auch für sich spricht.
Bewertung:
0
Ich glaube, die Meinungen der Liga und Andro übereinander sind komplementär. Jeder drängt darauf, dass der andere sich bewegen muss. Vielleicht sollten wir diesen Konflikt daher erstmal ignorieren. Oder wollen Sie diesen noch genauer besprechen?
Bewertung:
0
Nun ich wüsste nicht wie sich Andro bewegen sollte. Die Liga sollte einfach nur die Seewege freihalten und schon ist die Welt wieder in Ordnung.
Was sie innenpolitisch treiben oder wie sie die Welt verstehen, ist uns einerlei.
Aber ansonst sollten wir diesen Thema erstmal beiseite legen. So verfahren wir derzeit auch mit der Liga. Nicht drauf eingehen.
Bewertung:
0
Und wie sieht die Liga das? Aber das soll ja nicht mehr das Thema sein.
Gehen wir zum nächsten Punkt über: Gibt es außer der "Freiheit der Seewege" weitere außenpolitische Empfindlichkeiten Andros?
Bewertung:
0
Das Schahtum hat keinen Disput mit Korland. Für einen Disput bräuchte man ein Verhältnis, ein solches ist nicht gegeben. Und darauf ist von meiner Seite auch nicht angespielt worden.
Bewertung:
0
Steht meine Frage noch im Raum.
Bewertung:
0
Bezüglich außenpolitischer Empfindlichkeiten Andros? Naja, Ruhe, Frieden, Freundschaft und Partnerschaft, kultureller Austausch und wirtschaftliche Zusammenarbeit und Handel.
Ansonst hat Andro keine Bestrebungen die irgend jemanden stören könnten.