•  Zurück
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6(current)
  • 7
  • 8
  • 69
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was habt ihr heute gemacht...
#51
Da gehts dir ja wie mir damals...Mathe....mein Erzfreind... :evil:
Zitieren
#52
Das Problem ist nur, dass ich Mathe als Plus-Kurs habe:???:

... und ums ganz absurd zu machen: Mündlich bin ich aktuell bei 11 bis 12 Punkten.

Zu blöd, dass ich Mathe schriftlich machen muss :mecker:
Zitieren
#53
Plus Kurs ist in deinem Land wohl wie bei uns Leitungskurs.
In RLP gibts Abi eh für umme Big Grin
Zitieren
#54
Ich muss hier das harte norddeutsche niedersächsische Abitur, schon nach zwölf Jahren bestehen. X(

Na ja, zum Glück leb ich nicht in Bayern!Wink
Zitieren
#55
G8 ist wirklich blöd.
Zitieren
#56
Ich kann nicht oft genug wiederholen, dass es in RLP von Schule zu Schule variiert. In meinem Jahgang hat keiner sein Abitur geschenkt bekommen. Am Nachbargymnasium sah es schon ganz anders aus.

Das Problem ist, dass diejenigen, den Mathe in den Schoß fällt, ohne dass sie dafür etwas getan hätten, sich für fähig halten und dann Mathelehrer werden. Aber gerade sie sind oft ungeeignet, da sie selten erklären können, warum etwas so ist und nicht anders. Ergebnis: Lehrer, die Mathe können, aber nicht wissen, warum, und es nicht erklären können. Gerade ich sollte also Mathelehrer werden, weil ich mir jedes Bisschen Wissen erarbeiten musste. Aber ich tu's auch nicht, weil mich das Fach ( wegen unfähiger Lehrer) nicht interessiert.

Ja, und gerade diese Brains schreiben dann Mathe-Bücher, die vom Schüler intuitives Verstehen erfordern. Mit dem Lernprinzip kommen aber auch nur die 5 % der Schüler zurecht, die Mathe können und nicht wissen warum...der Kreis schließt sich.

Diese Tendenz gilt übrigens auch für alle anderen Fächer. Die neuen Schulbücher sind eine Katastrophe.

Ich will einen neuen NC: Mathelehrer dürfen nur noch diejenigen werden, die im besagten Fach einen Durchschnitt von mindestens 3,9 und höchstens 2,3 haben.
Zitieren
#57
Wenngleich ich auf hohem Niveau jammere, aber davon kann ich ein Liedchen singen. Gymnasium ist eben ungleich Gymnasium und Lehrer ungleich Lehrer. Und sich dann über Pisa beschweren...
Zitieren
#58
Ich wäre gerne Geschichtslehrer in kleinen Klassen von Leuten die noch daran Interesse haben.
Ich würde dann sehr anschaulichen Unterricht machen z.B. immer Anschauungsmaterial mitbringen.
In Sozialkunde würde ich nur Rollenspiele machen:
"Heute simulieren wir den Bundestag ... morgen einen Moskauer Schauprozess" Big Grin

Was ich heute gemacht habe: war bis eben auf dem CDU Kreisparteitag, war wie immer gut. Eine junge Frau ist nun Stv. Kreisvorsitzende, finde ich gut. Sie war erst sehr umstritten da sie durch eine Kampfabstimmung im Frühjahr zur B-Kandidatin des Wahlkreisabgeordneten wurde, aber sie sitzt nun wohl relativ fest im Sattel.
Sonst interessante Vorträge und viele alte und neue Leute getroffen.
Auch spannend war eine kurze Aussprache zum Leitantrag der Landes-CDU über den Abschnitt "Migration, Integration etc.". Hier meinte jemand, das wir froh sein können, dass der Sarrazin ein Sozi war. Wäre er CDUler wären wir ja direkt wieder Nazis.

ps: ich mag kleine Teenie-Hippie-Grünenanhänger nicht :|
Zitieren
#59
Hab in der Uni "Oktober" von Sergej Eisenstein gesehen in der DDR Fassung von 1967.
Zitieren
#60
Nach 4 Jahren Pause wieder Guild Wars gespielt Sonst noch jemand?
Zitieren
  
  •  Zurück
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6(current)
  • 7
  • 8
  • 69
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
25 Gast/Gäste