Bewertung:
0
Einer Zusammenarbeit in polizeilicher Ermittlungstätigkeit (u.a. IP-Abgleich) stünde ich positiv gegenüber. Eine solche Klausel ließe sich nach meinem Dafürhalten unproblematisch in den Vertrag einbeziehen, womit ein konkretes Verhandlungsziel bereits erfüllt wäre.
Die Verträge würden ohnehin erst die nationalen Parlamente passieren müssen, ehe sie in nationales Recht umgesetzt werden könnten.
Bewertung:
0
Bei der IP-Abgleiche behagt es mir auchnicht so sehr. Störenfriede sind allgemein bekannt und die erkennt sofort jeder.
Wie wäre es ggf. mit einem gemeinsamen Raumfahrtprojekt?
Bewertung:
0
Nun Herr Breschnew, es können sicher gewisse Erkenntnisse der Ermittlungsbehörden ausgetauscht werden. Wenn Ihre Behörden einen Verdacht haben gegen diese oder jene Person, kann ja bei uns Akteneinsicht genommen werden und wenn es sich um einen Verbrecher handelt, werden wir Ihnen dann unsere Erkenntnisse mitteilen, im umgekehrten Fall genauso. Ansonsten denke ich da an Auslieferung gesuchter Staatsfeinde und Krimineller, Verweigerung von Aufenthaltsgenehmigungen und politischem Asyl für solche Personen. Zusammenarbeit gegenüber gewerbsmäßigen internationalen Diebes-, Hehler- und Schmugglerbanden sowie Rauschgifthändlerringe usw. usf.
Herr Kronskij, das ist sicher ein interessantes Angebot, aber ich muß Ihnen ehrlich sagen, daß Korland bis jetzt sich nicht um Raumfahrt gekümmert hat, wir sind eben im Gegensatz zu Andro keine Großmacht. Es gibt an der Albrechtina einige Fachleute für Astrophysik und auch mit Triebwerken haben wir uns bereits befaßt, aber für ein solches Projekt müßte ich Rücksprache nehmen.
*so*
Wie auch immer; der Terminus Fernmeldegeheimnis scheint sich auf die Betreiber von Fernmeldeeinrichtungen zu beziehen, aber auch ich bin kein Jurist.
Ich denke irgendwie, wir sollten hier nicht simon und simoff durcheinanderwerfen. Sonst könnten wir ja auch vereinbaren, daß Korland Andro die Briefmarken anfertigt.
*so*
Bewertung:
0
Nun wir haben bereits einige Auslieferungsverträge mit anderen Staaten abgeschlossen. Das wäre auch hier möglich.
Bewertung:
0
Ich verstehe meine Herren. Eine Zusammenarbeit in den genannten Punkten ist auch im Interresse meines Volkes. Soll ich einen Vorschlag zu einer solchen Regelung anfertigen oder wollen Sie einen Entwurf unterbreiten?
Bewertung:
0
Meine Intention war es nicht, zwei Verträge gleichzeitig abzuschließen, sondern in den bisherigen Entwurf eine solche Klausel aufzunehmen.