Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Aussprache] Lage in Ratharia
#51
Die Liste Guorwitsch nicht, da keine explizite Entschuldigung von Seiten Ratharias vorliegt.
Es kann nicht sein, dass das Schicksal von Hundertausenden Landsleuten einfach so vergessen wird.
#52
Die Volksunion kann damit leben und sieht es als einen richtigen Schritt in einen andauernden Frieden. Wir wollen die Opfer auch nicht vergessen, man kann aber die Vorwürfe nicht dauerhaft gegen ein Land, gegen ein Volk erhalten. Vergebung ist dabei das Zauberwort, nur so kann man erneute "Vergeltungskonflikte" vermeiden. Und darum geht es uns. Die kommenden Generationen in Ratharia sollen die Chance auf einen vorwurfsfreien Umgang mit den kommenden Generationen Andros haben.
#53
Wird es auch nicht. Das ist kein Grundlagenvertrag sondern ein Nichtangriffsvertrag. alle weiteren Gespräche werden an eine Entschuldigung gekoppelt. außerdem starben keine Androskis durch ratharische Hand bei der Kriegserklärung im März.
Ob welche bei den 3 Einmärschen während der Bürgerkriege starben ist unklar, aber wohl möglich
#54
Zitat:Original von Lev Guorwitsch
Die Liste Guorwitsch nicht, da keine explizite Entschuldigung von Seiten Ratharias vorliegt.
Es kann nicht sein, dass das Schicksal von Hundertausenden Landsleuten einfach so vergessen wird.

Sagen Sie, haben sie den Vertrag nicht durchgelesen? Oder stimmen sie einfach aus Prinzip dagegen?

In der Präambel wird EXPLIZIT auf die androischen Verluste während der Konflikte mit Ratharia eingegangen. Sie werden also keinesfalls vergessen, in wird sogar ein Andenken in diesem Vertrag gesetzt.
#55
Dieser Vertrag klingt wie ein Eingeständnis, dass diese Konflikte immer beiderseitig waren und das es auch an Andro liegt, dass dies alles geschehen ist. Frau Außenminister, Sie haben sich von Herrn Rommel über den Tisch ziehen lassen - nichts anderes. Sie können es einfach nicht! Da war selbst Axelrod besser.
Wir bleiben bei unserem nein.
#56
Sie haben seltsame Auffassungen bei diesem Vertrag, Herr Guorwitsch. Bedenken Sie, dass speziell auf die androischen Verluste eingegangen wird und auch die Ratharische Regierung um diese trauert. Dieser Vertrag zeigt die beiderseitigen Bemühungen in diesem Thema und vor allem den Willen Ratharias auf uns zugehen zu wollen. Es scheint mir, und ich wiederhole dies gerne, als hätten Sie keinerlei Interesse an einem friedlichen Verhältnis zu Ratharia. Die jetzige Regierung hat dieses Interesse im Gegensatz zu Ihnen schon und deswegen haben wir die Präambel mit Ratharia stark und intensiv ausgehandelt.
#57
Frau Wislowa geben Sie es einfach auf. Ich habe das Gefühl das Herr Gourwitch einfach nicht begreifen will worum es geht, aber es ist auch sein gutes Recht bei seinem "Nein" zu bleiben. Die letzte Wahl hat gezeigt, wie beliebt seine Politik in Andro war... Wer für einen Konsens ist, wird für den Vertrag stimmen.
#58
Die VSLA hat an diesem Vertrag nichts auszusetzen.
#59
Gut dann stimmen wir in 24 h ab wenn niemand mehr etwas zu sagen hat
#60
Die Linken verstehen was vom Frieden...
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste