Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Brief] des Zarewitsch an den Kaiser des HRR
#11
Majestät, es hat schon genug Kraft gekostet, dem Volk zu erklären, warum Ihr auf dem Zarenthron platznehmen werdet und nicht Euer Patenonkel. Ihr habt noch nicht einmal die Zarenkrone auf dem Kopf und wollt nun endgültig dem Volk Andros vor den Kopf stoßen ? Das kann und werde ich nicht zulassen, im Interesse Andros und in Eurem. Der Leichnahm des Zaren bleibt hier in Andro.
Zitieren
#12
Ich bin nicht bereit eine weitere Krise mit dem Kaiser des HRR zu beginnen.
Zitieren
#13
Die Androische Tradition steht über der Tradition der Famillie Hardenberg! Das sage ich Ihnen als Kulturminister, das Volk wird dies nicht verstehen, diese Traditon ist älter als das ganze Haus Hardenberg!
Zitieren
#14
Nun, wenn Sie ohnehin alle meine Verhandlungen mit anderen Würdenträgern nicht zu schätzen wissen, dann führen Sie die Verhandlungen selbst, ich bin nicht bereit, weiterhin zu verhandeln, wenn Sie ohne alles boykottieren.
Zitieren
#15
Majestät, niemand boykotiert Euch. Es geht hier um das Wohle Andros und eine Sache von höchstem nationalen Interesse, die nicht außenpolitischen Vorstellungen untergeordnet werden kann. Ihr könnt doch nicht ernsthaft wollen, dass der Leichnahm des Zaren, den unser Volk geliebt hat, zu internationaler Verhandlungsmasse wird!

Wie wollt Ihr dem Volk nerulich erklären, dass gegen dessen Willen gehandelt wird ?
Zitieren
#16
Ich boykottiere überhaupt nichts, ich Ehre die Tradition.

Der Leichnam muss in Andro bleiben, alles andere stösst das Volk vor den Kopf und das könnt Ihr euch wirklich nicht erlauben.
Zitieren
#17
Der Leichnam gehört weder dem Volk noch dem Staat.
Es ist eine Sache zwischen mir und dem Kaiser darüber zu verhandeln.
Wenn ich es mir nicht erlauben kann, meinen Vater gemäß seinen Versprechen und meiner Intuition nach zu beerdigen, dann werde ich wohl bald meines Amtes enthoben werden, und DAS können weder Sie noch Andro sich leisten.
Zitieren
#18
Doch das kann sich Andro leisten, denn das Volk kennt Euch kaum. Einen anderen Trohnanwärter kennt es aber sehr gut, wenn ihr eure Position halten wollt, dann solltet Ihr das Volk nicht vor den Kopf stossen. So sehr das Auch Sache zwischen Euch und dem Kaiser der HRRs sein soll, das Volk wird es nicht verstehen!
Zitieren
#19
Ob sich das Andor leisten kann sei dahingestellt, Majestät. Das Volk und der Adel wollte Antonin auf dem Thron sehen, nicht Euch. Das dies nun doch geschieht hat dem Volk schon sauer aufgestoßen. Wenn Ihr nun noch diesen Fehler begeht und in dieser Frage sturr bleibt, dann wird die Krönungszeremonie die traurigste die dieses Land je erlebt hat. Ich kann mir die Reaktionen im Volk jetzt schon ausmalen.
Ihc garantiere dann nicht mehr für Eure Person, Majestät!
Zitieren
#20
Da hat der Premierminister vollkommen Recht.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
26 Gast/Gäste