Androische Föderation

Normale Version: [Brief] des Zarewitsch an den Kaiser des HRR
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Herr Außenminister, wenn sie so freundlich wären und diesen Brief weiterleiten würden? Danke.

Zitat:
[Bild: wappenzarfa2lv5on1.png]

Von Seiner Kaiserlichen Hoheit Juri Nikolajewitsch von Andro

An Seine Majestät und Unseren Vetter Ferdinand, Kaiser des Heiligen Remischen Reiches

Kaiserlicher Cousin!

Wir wenden Uns in dieser Stunde an Euch, um die Absicht, Unseren geliebten und ermordeten kaiserlichen Vater in Andro zu Grabe tragen zu lassen, zu verdeutlichen.

Unser Vater und Wir sind zweifellos ebenfalls kaiserliche Mitglieder der edlen Familie der Hardenbergs, welcher Ihr auch angehört, und es ehrt uns, dass Ihr Nikolaj in der Familiengruft bestatten lassen wollt, doch legte Unser Vater großen Wert auf Andro und es wäre ein Affront seinen Leichnam außerhalb der Reichweite seiner Untertanen zu bringen.

Wir haben ihm ein angemessenes Grab errichten lassen, in dem auch Wir und Unsere Nachfahren zu ruhen gedenken.

Ebenso laden Wir Euch hiermit nochmals zu Unserer Krönung am Ersten des nächsten Monats und er morgigen Bestattung Unseres Vaters ein.

Wir hoffen auf Eure Weisheit und Euer Verständnis in dieser Situation und verbleiben mit vetterlichem Gruß,

Seine kaiserliche Hoheit und künftige kaiserliche Majestät,

Juri Nikolajewitsch von Andro
Natürlich.
Ich danke Ihnen.
Hier die Antwort

Hier
Zitat:
[Bild: wappenzarfa2lv5on1.png]

An Seine Majestät Ferdinand I.
Kaiser des HRR

Majestät,

Ihr habt mich missverstanden, wenn Ihr glaubt, dass ich den edlen Namen derer von Hardenberg ablegen möchte, ganz im Gegenteil, ich bin eher dafür den Namen wieder so wie er tatsächlich besteht zu übernehmen.
Von der Vereinbarung meines Vaters mit Euch wurde ich nicht informiert...
Nochmals zu "Juri Nikolajewitsch", ich verwende dies nur, da ich Euch auch Als Ferdinand I. anspreche und den Namen Hardenberg, obwohl er besteht, weglassen.
Was haltet Ihr davon das Herz meines Vaters in dem Land, für das es schlug, bestatten zu lassen, also in Andro, und den Rest in der Gruft der Hardenberger beizusetzen?

Seine kaiserliche Hoheit und künftige kaiserliche Majestät,

Juri Nikolajewitsch, Prinzregent von Andro
Bitte weiterleiten.
Herr Außenminister, mein Vater, ein guter Hardenberg, wird in der Familiengruft beigesetzt werden, so hat er es mit Kaiser Ferdinand I. besprochen.
Da sein Herz jedoch für und in Andro schlug wird jenes in Korgowska bestattet werden.
Desweiteren wird mein Haus einen anderen (alten) Namen tragen, im dem "Hardenberg" in seiner Originalform vorkommen muss.
Bei allem Respekt, Hoheit, die Regierung spricht sich absolut dagegen aus, das Andro "Geldrisiert" wird. Androische Namen bleiben Androisch und der Zar soll hier bleiben. Alles andere wäre Traditionsbruch, Kaiser Ferdinant hin oder her.
Grade Sie als Außenminister sollten sich über die Konsequenzen im Klaren sein...
Der Nordbundpakt untersteht schließlich auch dem Kaiser.
Ist er gegen uns, ist jeder gegen uns, bedenken Sie das.

Mein Vater hat es so mit dem Haus Hardenberg abgesprochen, er durfte nur einen androischen Namen annehmen, wenn er die anderen Traditionen, zu dem auch das Bestattungsritual in der Gruft derer von Hardenberg gehört, bewahrt.
Seiten: 1 2 3 4